Kapitel 16 Sagen und Legenden

91 11 0
                                    

"Vertraust du mir?" er schien zu überlegen "Kann ich?" Ich fasste mir gespielt ans Herz und sah ihn empört an. "Also wirklich!" ich schmunzelte "Ist ja gut, was willst du machen?" "Ich habe schon relativ viele Kräfte entdeckt und daher würde ich gerne was probieren... Darf ich?" "Nur zu" Ich legte meine Hand an seine Stirn und erinnerte mich an die Sachen die wir bis jetzt erlebt hatten. Ich nahm meine Hand weg und sah eine  völlig erstarrten Gabriel. "Was...?" "Ja es ist ziemlich viel passiert und ich hoffe du kannst... willst mir vertrauen." Ich wank die anderen zu uns und wir gingen raus zu den Autos. "Habt ihr alles besprochen?" Ich nickte "Ja aber sag mal Luzifer... seid wann bist du so nett?" "Warum fragen mich das immer alle?!?" Wir zuckten mit den Schultern Schon mal daran gedacht das du der Herr der Hölle bist und warst?     Jaja  Ich rollte mit den Augen. "Gut und was jetzt?" Tolle Frage... was jetzt? "Was bist du jetzt eigentlich?" Ich runzelte die Stirn, war doch klar. Ich wahr halb Dämon halb Engel... etwas mehr Engel vielleicht. Ich sah Gabriel sorry...meinen Vater an. "Ich bin halb halb... stimmt doch. Oder?" Ich sah in die Runde. Sam,Dean und Castiel nickten langsam, Luzifer wirkte nicht ganz so sicher. "Bruder... hätte nicht gedacht das mal zu sagen... was meinst du?" Ich grinste. Alles hatte sich so viel anders wie in der Serie entwickelt. Gabriel rollte überschwänglich mit den Augen "Irina ist vieles... aber kein Hybried." Okay jetzt wahr ich verwirrt. "Könntest du ausnahmsweise mal in klaren Sätzen sprechen?" Ich sah Dean warnend an "Klar Dean-o" Luzifer grinste mich an, ich grinste zurück. "Ich spreche hier von einer Art Legende... eine Sage die selbst im Himmel erzählt wird. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Die Geschichte eines Engels... erschaffen noch vor allen anderen... nicht von Gott,unserem Vater, sondern einer Macht die Stärker ist... kaum zu glauben aber es soll stimmen..." er machte eine Pause und sah in die Runde,blieb bei Luzifer hängen. Und er erzählte weiter "nunja... dieser Engel, falls es überhaupt einer wahr, wahr nahezu allmächtig...Dieses...Wesen soll ebenso wie wir Engel Flügel haben, in der wahren Gestallt gigantisch, drei Flügelfarben drei Flügelpaare..." Er stockte da ihn viele so ansahen als hätte er einen Schaden, hatte er wahrscheinlich auch aber egal. Er hatte verdammt nochmal geschwärmt! "Jedenfalls wissen nur noch wir Erzengel davon, fast... die meisten Engel haben sie vergessen oder als nicht wahr abgestempelt, doch nun die alles entscheidende Frage : Wer hat diese Legende überhaupt erfunden?" Das nenn ich mal ne Rede "Das ist erstaunlich, nur völlig unmöglich, ich meine, es gab nix vor Gott und den Engeln, geschweige denn echtes Leben... ein Wesen stärker als unser Vater" Die zwei Erzengel schüttelten den Kopf, ich räusperte mich "Okay es gibt also angeblich eine Art Überengel... Du hast gesagt das ich kein Hybried bin aber dieser Überengel bin ich zu 3000000% nicht also was bin ich?" Luzifer sah mich leidend an ich verstand nicht was er wollte "Die Geschichte ist noch nicht zu ende...   

Zap to my HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt