"Sie dürfen heute wieder gehen. Ruhen Sie sich diese Woche aber aus, damit Sie nicht nochmal umkippen."
Ich nickte und nahm meinen Mut zusammen, denn ich wollte wissen, was dieses Piepen war.
"Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder ein Piepen im Ohr. Tinnitus kann es nicht sein... Was ist das?..."
Mum sah mich sofort mit großen Augen an. Wusste sie es? Ich wollte endlich Klartext. Dieses Piepen könnte mitten im Wettbewerb passieren und ich würde verlieren, nur weil ich Schmerzen auf dem Ohr habe.
"Ein Piepen?... Wie lange hast du das schon?"
"Seit... Zwei Wochen ungefähr... Mum... Was ist das?"
Ängstlich sah ich sie an, allerdings lächelte sie mich nur an, strich mir durch mein gefärbtes Haar. Dad und der Arzt waren etwas hilflos, weshalb sie erstmal schwiegen.
"Bei uns in der Familie gibt es eine unerforschte Krankheit. Wenn es anfängt im Ohr zu piepen, es unerträglich und schmerzhaft wird, ist das ein Anzeichen taub zu werden. Es kommt aber darauf an, ob das Gen ausbricht."
Sie seufzte und streichelte meine Hand, während ich alles verarbeitete. Ich kann taub werden. Ich schluckte lautlos, bis mir Jaebeom einfiel. Ich liebte seine Stimme und ich könne sie dann nie wieder hören! Ich könnte Musik nicht mehr hören, die Stimmen meiner Eltern, gar nichts. Meine kleine Welt brach langsam zusammen und die Tränen liefen stumm meine Wangen hinunter.
Taub sein... Wie sollte ich das schaffen?