Er war so gut darin, wenigstens das hatte er nicht verlernt. Ich konzentrierte mich auf alle Geräusche, hatte Angst, jeden Moment einfach taub zu werden. Meine Freunde wussten Bescheid, er nicht. Deswegen bin ich ja hier, um es ihm zu sagen, hatte aber vor seiner Reaktion Angst. Ich versteckte mich etwas, denn hier waren auch diese ekelhaften Typen vom Wettbewerb. Er war mit denen befreundet?
Ich seufzte, fuhr mir durchs Haar, welches bald kürzer werden wird und auch die Farbe wird anders, und stand anschließend auf, da ich auf dem Boden gesessen hatte. Ich nahm mein Board, stellte mich hin und sah runter, denn es ging in die Tiefe. Ich seufzte, stellte mich auf mein Board und fing an, konzentrierte mich und kam anschließend beim alleinen Jaebeom, der mich verwirrt ansah.
"Was machst du-"
"Komm mit."
Ich sah ihn ernst an und durch seinen Gesichtsausdruck konnte ich feststellen, dass er verstand, weswegen ich wieder zurück fuhr, konnte mich aber nicht davon abhalten einen Trick zu machen, der beinahe in die Hose ging. Es war mir egal, man ist nie perfekt. Ich sah kurz nach hinten, um zu gucken ob er mir folgte, was er zum Glück tat. Ich hatte kein Bock zu laufen, also fuhr ich mit dem Skateboard weiter, war damit schließlich auch schneller als zu Fuß. Vor dem Park jedoch nahm ich es in die Hand und nebeneinander spazierten wir etwas, schwiegen.
Irgendwann blieb ich stehen, auf einer kleinen Wiese, setzte mich und hatte mein Board neben mir. Jaebeom setzte sich neben mich, sah mich an und ich wusste, was in seinem Kopf abging. Ich musste es ihm erzählen, hatte am Anfang ja erst Kontakt Abbruch geplant, aber sowas könnte ich nicht.
"Jaebeom... Ich weiß, du hast so gut wie alles von deinen Erinnerungen vergessen, aber... Wir waren beste Freunde fast wie Bruder und Schwester. Wir haben uns immer gegenseitig geholfen und hatten echt viel Spaß zusammen. Ich habe sogar Bilder von uns beiden!... Ich muss dir was wichtiges erzählen, sogar zwei Sachen, aber die eine..."
Ich schluckte. Die eine Sache war mir noch immer unangenehm, aber daran war der Alkohol von ihm schuld, er hatte schließlich zu viel davon getrunken! Augen zu und durch, nicht?
"Das eine ist, dass auf einer Party von dir etwas passiert ist, zwischen uns. Du hast zu viel getrunken, viel zu viel und wusstest nicht, was du da tust, also-"
"-habe ich dich geküsst und deswegen eine Backpfeife bekommen. Das tat echt weh!"
Verblüfft sah ich ihn an, war sprachlos, denn woher wusste er das? Wusste er nur noch das von uns? Es tat irgendwie weh, aber was konnte ich dagegen schon tun? Jaebeom grinste mich an, bis er mir durchs Haar fuhr und anfing zu reden.