Kapitel 22

656 29 2
                                    

Perrie schaltete die Lampe neben sich an und drehte sie zu uns.Der helle Strahl traf uns und ich bedeckte meine Augen mit meinen Händen."Ihr hättet eure Blicke sehen müssen!" lachte Louis plötzlich.Das Licht wurde wieder ausgeschaltet und ich sah wie Ele ihrem Freund auf den Oberarm schlug."Wir wollten doch auf Ernst machen schon vergessen?!" Louis war es aber anscheinend egal den er kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen.Harry und ich atmeten erleichtert auf.Ich hatte gar nicht gemerkt das wir beide die Luft angehalten hatten.Ich setzte mich zu Perrie auf die Couch die mich grinsend ansah."Trotzdem will ich wissen wo ihr gewesen seit." flüsterte sie mir ins Ohr."Später!" lächelte ich sie leicht an.Das letztes was ich jetzt gebrauchen könnte war die peinliche Aufmerksamkeit von allen.

"Katy?Hilfst du mir kurz bei etwas?"gesellte sich Lucy zu uns.Ich merkte das sie reden wollte also fragte ich nicht weiter nach und folgte ihr in unser Gästezimmer."Was ist los?" klopfte ich mit meiner Hand neben mir.Sie setzte sich zu mir auf das Bett und seufzte laut."Es ist Ethan..."Ich setzte mich auf als ich den Namen 'Ethan' zu hören begann.Ich schaute sie überrascht an in der Hoffnung sie würde nur Spass machen,um die Stimmung aufzulockern, und mir dann zu erzählen was wirklich los ist.Doch nein,ihre Gesichtszüge waren todernst und ihre Augen traurig.Ihre sonst so strahlend blauen Augen hatten ein leichtes grau angenommen.Ich deutete ihr mit einer Handbewegung weiter fortzufahren.Sie schluckte einmal tief."Er hat sich gemeldet.Er will mich wieder sehen."Ich schaute sie ungläubig an.Ich musste meine Worte mit Bedacht wählen.Das Thema Ethan war immer sehr..heikel.Er hatte damals einen großen Einfluss auf sie und heute anscheinend auch noch."Was wirst du machen?" fragte ich leise und strich ihr beruhigend über den Rücken."Ich weiss es nicht.Wenn ich ehrlich bin will ich mich nicht mit ihm treffen.Ihn zu sehen wird  nur alte Wunden öffnen die schon fast verheilt waren."Die letzten Worte kamen nur noch gebrochen aus ihrem Mund.Ich nahm ihre Hand von ihrem Mund.Immer wenn sie etwas zu sehr beschäftigte begann sie auf ihren Fingernägeln zu kauen.Eine schlechte Angewohnheit von ihr die ich ihr immer wieder versuchte abzugewöhnen.Eigentlich hatte sie sich ja schon abgewöhnt...dieses eigentlich galt wohl nicht für Ethan.

"Weißt du ich dachte ich könnte ihn endlich vergessen...neu starten mit jemand anderem.Aber als er mir diese SMS geschickt hat...Waren meine ganzen Vorsätze im Eimer..weg..finito...vorbei...als hätten sie nie existiert." seufzte sie und legte ihren Kopf auf meine Schulter.Eine einzelne Träne gefolgt von vielen anderen bahnten sich ihren Weg auf ihrer Wange.Ich drehte mich langsam zu meiner Tasche und holte ein Taschentuch raus.Sie nahm es dankend an und wischte ihre Tränen schnell weg."Ist dieser jemand Niall?"fragte ich sie vorsichtig bedacht sie nicht mit zu vielen Fragen zu bombadieren.Sie nickte langsam.Ich nahm sie noch fester in den Arm und gab ihr einen leichten Kuss auf den Haarscheitel.

"Ethan ist Vergangenheit.Niall ist deine Gegenwart und deine Zukunft." flüsterte ich ihr ins Ohr."Ich weiss doch.Mich hat alles nur viel zu schnell überrumpelt."Wir saßen schweigend einige Minuten da bis Lucy zu mir aufschaute."Katy...Ich glaube ich habe scheisse gebaut."Sie begann mir zu erzählen was alles zwischen ihr und Niall passiert ist als ich weg war.

Flashback (Lucy's Sicht):

Ich in Niall's Armen.Vertieft in den Film 'Bad Teacher' lagen Niall und ich auf seinem Bett.Mit einer monotonen Handbewegung strich er mir durch die Haare.Ich genoss die Momente in denen wir zusammen waren.Ich schaute ihn an.Seine blond-braunen Haare waren ordentlich nach oben gestylt und seine fast klaren blauen Augen waren fest auf den Film fixiert.Sein warmes herzliches Lachen ertönte durch den Raum.Ich konnte nichts anderes tun ausser mitzulachen.Seine gute Laune steckte mich immer wieder an.Ich spürte ein vibrieren an meiner Hosentasche.Hoffentlich hatte sich Katy mal gemeldet.Ich schaute auf das Display.Es war...Ethan?Ich klickte auf SMS anzeigen.

'Ich vermisse dich Süße.Wollen wir uns wieder treffen? xo Ethan'

Ich schluckte einmal tief."Wer ist Ethan?Und was will er von dir?" sprach Niall mit einer Ernsthaftigkeit die schon fast erschreckend für ihn war."Mein Ex Freund." Ich wollte emotionslos klingen doch merkte an meinen letzten Worten das es überhaupt nicht so klang wie zuerst erhofft.Er schaute mich besorgt an."Fühlst du noch was für ihn?" Ob ich noch etwas für ihn fühlte?Er war meine erste Liebe und einer meiner Kindheitsfreunde.Ich antwortete ihm nicht.Ich wollte überlegen also starrte ich sturr auf den Boden."So ist das also.."gab Niall so emotionslos von sich wie ich beim ersten Mal klingen wollte.Er stand auf und war dabei sein Zimmer zu verlassen."Niall geh bitte nicht.Du nimmst alles ganz falsch wahr."versuchte ich ihn noch aufzuhalten doch da hörte ich schon das knallen seiner Zimmertür,das mich aufzucken liess.Ich nahm die Decke die Niall mir vorhin gegeben hatte und zog sie bis zu meinem Kinn.Die Tränen liess ich einfach fallen als ich auch noch Niall's Geruch an der Decke wahrnahm.

Flashback Ende

"Soll ich Niall holen und ihr klärt das?" sprach ich beruhigend auf sie ein.Sie schüttelt ihren Kopf."Er will sicher nichts mehr mit mir zu tun haben..." schniefte sie in ihr Taschentuch."Das kann und will ich dir nicht glauben." entgegnete ich in einem festen Tonfall und stand auf um Niall zu holen.Ich machte mich auf den Weg ins Wohnzimmer.Niall fand ich hier nicht.Ich fragte die anderen ob sie wissen würden wo er sein könnte.Sie wussten es aber ich wusste nicht genau ob ich bei der Antwort die sie mir gaben laut loslachen oder einfach heulen sollte.

Harry Styles - Stepbrother or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt