Kapitel 1 (✅)

9.9K 129 28
                                    

Bevors los geht möchte ich mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Emilia auch Lia genannt ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Mum und meinen älteren Brüdern Luca (17) und Jeremy (18) in Wien. Mein Dad hat uns vor 2 Jahren verlassen und seit dem ist meine Mum viel unterwegs, aber wenn sie zu Hause ist dann unternimmt sie ziemlich viel mit uns.
So das wars jetzt erstmal von mir.

PoV. Lia
Ich sitze gerade mit meinen zwei besten Freundinnen Anna und Marie in unserem Lieblingscafé, als ich plötzlich eine Nachricht von meinem Bruder Luca bekam.
-Hey Princess Mum kommt heute wieder zurück und sie möchte was wichtiges besprechen kommst du bitte nach Hause
Luca:*-

Na toll, sorry Leute ich muss los meine Mum kommt zurück und sie muss wohl was mit uns besprechen also bis Montag meinte ich zu Marie und Anna.
Wie verabschiedeten uns mit einer kurzen Umarmung und schon machte ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg nach Hause.

Zuhause angekommen warteten schon meine Brüder und Mum im Wohnzimmer auf mich.
Genervt ließ ich mich auf die Couch zwischen meine Brüder fallen und schon begann meine Mutter zu sprechen:Also ihr lieben wie ihr wisst war ich die letzten 2 Jahre ziemlich viel auf Geschäftsreisen, was leider nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Also was ich eigentlich sagen will ist dass ich bei meinem neuen Freund und seinen Kindern war für euch ist es jetzt ein Schock aber ich konnte es euch nicht früher erzählen."
Gerade wollte Jeremy sie unterbrechen doch sie redete einfach weiter:Nunja ich war auch die letzten zwei Wochen in Miami und Michael hat mir einen Heiratsantrag gemacht...naja deshalb werden wir dieses Wochenende nach Miami ziehen. Mit der Schule ist alles geregelt ihr habt diese Woche frei und habt damit genug Zeit eure Sachen zu packen. Ich weiß, dass das alles ziemlich kurzfristig kommt, aber ich liebe Michael und es gibt hier einfach nichts mehr was mich hält. ",damit beendete sie ihre Rede.

Ich saß da ich konnte mich einfach nicht bewegen ich meine was bildet die sich ein, uns ihre Beziehung zwei Jahre lang zu verheimlichen und dann meinen von heute auf morgen auf einen anderen Kontinent ziehen zu müssen. Ich habe in Wien alle meine Freundinnen mein ganzes Leben habe ich hier verbracht und jetzt soll ich alles aufgeben nur weil meine Mutter meint nochmal heiraten zu müssen.
Ich bemerkte erst dass ich zu weinen begonnen hatte als Jeremy mir ein Taschentuch reicht. Dankbar nahm ich es an und kuschelte mich an Luca der einen Arm um mich legte.
Ich bekam nur mehr noch die Hälfte mit da ich mal wieder in meine Gedankenwelt abgetaucht bin.

Als sie gerade über meine neuen
,,Geschwister,,  sprachen schaltete sich mein Gehirn wieder ein.
Ich bekam die Namen und das Alter mit: der älteste ist Ethan er ist 19 dann kommt Aiden er is 18 dann sind da noch Liam 17 und Lenny 16.

Na toll ich alleine unter Jungs, alle älter als ich, das kann sie mir doch nicht antun dachte ich mir und stürzte weinend aus dem Wohnzimmer und schloss mich in meinem Zimmer ein.
Ich hörte zwar wie meine Mum mit mir reden wollte und an meine Zimmertür hämmerte doch ich blieb hart und legte mich aufs Bett bis ich mich in den Schlaf weinte.

Am nächsten Morgen wachte ich auf und schlich mich erstmal ins Badezimmer, den Anblick meines Spiegelbildes will ich euch jetzt nicht genauer erklären da ich ziemlich mies aussah.

Also machte ich mein Lieblingslied an und sprang unter die Dusche als ich dann nach einer halben Stunde wieder rauskam und mich angezogen hatte und in mein Zimmer huschte sah ich meine Brüder die es sich in meinem Bett gemütlich gemacht haben.
Anfangs bemerkten sie mich nicht doch als ich mich räusperte,
schauten sie erschrocken von ihren Handys auf und machten eine Andeutung mich zwischen sie zu legen. Wir lagen ein paar Minuten still da als Luca das Gespräch begann:

,,Wir wissen dass du es nicht gut findest, dass wir umziehen aber sieh es doch als Neuanfang für Mum, sie ist endlich wieder glücklich seit dem Dad sich einfach verpisst hat."

,,All die Jahre hat sie sich immer zurückgehalten und sich um uns gekümmert, wir finden, dass sie es endlich Mal verdient hat glücklich zu sein." mischte sich auch Jeremy mit ein.

,,Ist das euer Ernst?! Ihr könnt doch nicht verlangen, dass ich es einfach so hinnehme? Ich meine Anna und Marie leben hier, sie sind sowas wie meine Schwestern ich kann sie doch hier nicht einfach so alleine lassen und ans andere Ende der Welt ziehen. Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht. Ich meine natürlich gönne ich es Mum auch mal wieder glücklich zu sein, aber ich will hier nicht weg." schluchze ich.

,,Wir verstehen dich natürlich voll und ganz aber wir können es jetzt auch nicht mehr ändern. Es ist beschlossene Sache, Mama und ihr neuer Freund haben schon Alles geplant. Du kannst natürlich unglücklich durchs Leben gehen, oder aber du findest dich damit ab. Mitkommen musst du so oder so, denn hierlassen werden wir dich definitiv nicht. Jeremy und ich haben uns damit angefreundet und werden das auch durchziehen." versucht Luca mich zu trösten

,,Also entweder du weinst jetzt noch die ganze Woche rum und wir packen deine Sachen und zwingen dich zum Mitkommen, oder du packst deine Sachen und versuchst das Ganze positiv zu sehen. Es ist deine Entscheidung." meint Jeremy und damit war das Gespräch auch zu ende.

Weinens ließen sie mich in meinem Zimmer zurück.
Nach ein paar Minuten kam Luca rein und stellte mir Kartons und Koffer ins Zimmer und verschwand wieder.

Nach langem hin und her hatte ich mich dazu entschlossen die Koffer zu packen da ich so oder so mit muss.

Samstag
Diese Woche war eine der schlimmsten meines Lebens. Es sind viele Tränen geflossen und es war ein wirklich emotionaler Abschied aber wir werden so oft es geht Skypen und in den Sommerferien werden wir uns gegenseitig besuchen das hatten sich Anna,Marie und ich versprochen

Vom Flug bekam ich nicht allzu viel mit da ich meistens geschlafen habe.

Gerade setzte das Flugzeug zur Landung an. Ich war ziemlich nervös was Jeremy mitbekam und mich in den Arm nahm und wir gemeinsam Das Flugzeug verließen.

Mum und ich haben uns auch wieder vertragen und somit war alles wieder so halbwegs in Ordnung.
Ich war so in Gedanken das ich gar nicht mitbekam wie ein Mann auf uns zurannte. Das muss wohl Michael sein dachte ich mir. Er umarmte meine Mum ziemlich stürmisch und küsste sie innig und danach reichte er uns die Hand. Wir stellten uns kurz vor und steuerten dann auf einen schwarzen BMW zu.
Michael lud unsere Koffer ins Auto und wir machten uns auf den Nachhauseweg.

Dort angekommen war ich erstmal ziemlich verblüfft wir standen vor einer Villa am Strand. Wow. Auch meine Brüder staunten nicht schlecht.
Immer noch mit offenen Mund stand ich da als mich die Stimme von Luca aus meiner Starre riss.
Genervt schob er mich vor sich ins Haus. Wir folgten Mum und Michael ins Wohnzimmer wo vier Jungs auf einer riesen Couch saßen.
Sie stellten sich vor und verstanden sich gleich super mit meinen Brüdern.
Ich stand einfach nur still daneben und als sich alle auf die Couch setzten zeigte Jeremy auf seinen Schoß und ich setzte mich darauf.
Ich fühlte mich ziemlich unwohl aber was solls, wir haben uns dann noch etwas näher kennengelernt und ich musste zu meiner Erleichterung feststellen dass die Jungs doch nicht so schlimm sind wie ich dachte.

Es passierte nicht mehr viel außer dass Mum und ich gekocht haben und danach zeigten uns die Jungs das Haus und unsere Zimmer.
Wir Kinder teilten uns die erste Etage
jeder hatte sein eigenes Zimmer doch es gab nur drei Bäder zwar waren sie ziemlich groß trotzdem mussten wir uns aufteilen.
Am Ende sind wir zu dem Entschluss gekommen dass Jeremy, Luca und Ethan sich eins teilen genauso wie Liam und Aiden und Lenny und ich.

Nachdem wir alles gesehen hatten und ich muss sagen ich war beeindruckt begann ich auszupacken und später hüpfte ich noch kurz unter die Dusche. Nachdem ich mit meiner Abendroutine fertig war fiel ich erschöpft in einen tiefen Schlaf.

---------------------------------------------------------
Heyy ich bin Laura bin 16 und das ist meine erste Geschichte.
Da ich kein Deutschgenie bin nehmt mir Rechtschreibfehler bitte nicht böse
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen
Also haltet die Ohren Steif und viel Spaß beim lesen meiner Geschichte ❤😘

Keep me safe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt