Es klingelte zum Ende der letzten beiden Stunden. Lou und ich packten schnell unsere Sachen zusammen und verließen den Raum.
Ich steuerte auf die Tür zu, doch plötzlich packte mich meine beste Freundin und zog mich in die Toilette der Mädchen.
Dort drehte sie sich zu mir und betrachte mich von oben bis unten. Kurz seufzte sie.
“Das heute ist ein Date. Du brauchst unbedingt ein Upgrade.“
Ein fieses Grinsen umspielte ihre Lippen ehe sie mir den Rucksack vom Rücken entfernte und mir dann meinem Pullunder auszog.
Wieder seufzte sie, als sie mein hellblaues Hemd darunter sah. Schließlich öffnete sie einen Knopf bei meinem Ärmel und packte ihn dann.
Kurz darauf hörte ich nur ein lautes “ratsch“. Sie hatte den Ärmel meines Hemdes einfach raus gerissen und beim anderen tat sie jetzt genau das gleiche. Jetzt war mein Hemd eher nur noch ein Top.
Sie öffnete den ersten Knopf meines jetzt Tops und sah dann zu meinem dunklen blauen Rock, wo das Hemd drüber lag.Sie zog den Rock etwas runter und stopfte dann das Shirt rein, sodass mein Top nun unter dem Rock war und nicht mehr darüber.
Anschließend blickte sie zu meinem Stiefeln, die mit hohen weißen Kniestrümpfen ausgestattet waren. Jetzt zwang sie mich dazu mich zu setzen und zog mir dann die Schuhe aus. Die Strümpfe zog sie so, dass sie eher Sneaker waren und zog mir dann die Schuhe wieder an, band sie aber anders sodass es cooler aussah.
Jetzt sah sie in mein Gesicht und zog kurzerhand mein Haargummi aus meinen Haaren. Meine blonden leicht gewellten Haaren fielen mir jetzt über meine Schultern.
Zufrieden grinste sie etwas, ehe sie etwas aus ihrem Rucksack holte. Dort präsentierte sie dann Schminke. Ihr Grinsen wurde jetzt etwas fies und sie machte sich mit der Schminke jetzt an mein Gesicht ran. Doch am Ende machte sie nur Lippenstift und etwas Mascara drauf.
“Dein Upgrade ist hervorragend gelungen.“
Sie grinste mich an und schmiss dann die Ärmel von meinem Hemd weg.
Wir beide standen auf und Lou packte alles wieder weg. Danach verließen wir die Toilette und liefen den langen Gang entlang, der schon sehr leer mit Schülern war.
Wir verließen die Schule und Lou lief dann zielstrebig auf ein Auto zu. Einen schwarzen Pick Up. An diesem Auto lehnten bereits Dylan und Theo. Theo war sehr in das Gespräch mit Dylan vertieft, doch Dylan bemerkte uns und klopfte dann Theo auf die Schulter. Dieser drehte sich um und sah dann zu uns beiden. Lou sah er nicht lange an, doch bei mir blieb sein Blick etwas länger hängen, was mein Herz zum höher schlagen brachte und ich auch relativ nervös wurde.
“Langmore ich fahre dein Auto.“
Theo sah jetzt zu Lou, als wir bei den beiden ankamen und sie diese Worte sagte.
Er hob eine Augenbraue und sah sie fragend an.“Du kannst mit diesem Auto umgehen?“
Lou verdrehte daraufhin ihre Augen und funkelte Theo böse an. Der warf ihr dann die Schlüssel zu und wollte auf der Beifahrerseite einsteigen.
“ Na na na Langmore was wird das? Ich möchte das mein Date neben mir sitzt während ich fahre.“
Während Lou sprach schlang sie ihren Arm um die Schultern von Dylan, der nur ein klein wenig größer war als sie.
Theo seufzte und stieg dann schließlich hinten ein. Lou deutete mir mit einer Kopfbewegung, dass auch ich hinten einsteigen sollte. Schnell tat ich das und saß dann schließlich eng neben Theo.
Aus dem Fenster sah ich wie Lou Dylan kurz auf den Hinterkopf schlug und die Beiden dann auch einstiegen.
“Also warum sollte ich jetzt mit? Dylan hat nur gesagt das du das wolltest.“
Ich schluckte stark, als Theo diese Frage stellte und senkte meinen Blick auf meine Hände. Er war also nur mitgekommen, weil Lou das so wollte. Sie hatte also auch Einfluss auf ihn.
“Das hat mir der Spast auch erzählt. Chris geht heute Abend um 22 Uhr auf ein Internat und da dachte ich mir ein lustiger Tag wäre doch nichts Schlechtes und mit Jungs ist es besser. Außerdem will Chris mir helfen. Sie weiß das ich Dylan mag und wollte nicht das ich dann so allein auf ein Date gehe und deshalb haben wir einfach entschieden das du auch noch mitkommst, du Idiot.“
Lou wandte sich nach ihren Worten ab und ich hob meinen Kopf danach wieder. Es war schon komisch wie sie mit Theo umging und wie er mit ihr umging, als kannten sie sich schon länger. Besonders die Sache mit dem Pick Up war etwas komisch.
In letzter Zeit schien es mir auch so, als würde Lou etwas verschweigen. Ich durfte gar nicht mehr mit ihr nach Hause kommen. Sie bestand immer darauf zu mir zu kommen.
“Was läuft da eigentlich zwischen euch? Es scheint mir so als würdet ihr euch gut verstehen und Theo würde seinen Pick Up nie einer Fremden anvertrauen.“
Lou schwieg genauso wie Theo. Beide hatten kurz einen Blick ausgetauscht und sich dann abgewandt. Auch ich war neugierig was zwischen den beiden lief.
Statt zu antworten startete Lou den Motor und fuhr aus dem Parkplatz raus. Sie ging sehr geschickt mit dem Pick Up um, als würde sie ihn schon öfters fahren.“Verdammt ich habe dir doch gesagt, du sollst nicht so schnell aus der Parklücke fahren, Schwesterchen.“
Nach dem Theo diese Worte gesagt hatte, fuhren die Köpfe von mir und Dylan zu ihm nach hinten.
“Schwesterchen?!“
Lou seufzte, als Dylan noch mal das letzte Wort von Theo wiederholt hatte und das nicht gerade leise. Sie funkelte Theo kurz an ehe sie ihren Blick wieder auf die Straße richtete.
Die beiden schwiegen. Niemand wollte eine Erklärung abgeben. Erst nach bestimmt 10 Minuten hörte ich die bekannte Stimme von meiner besten Freundin.
“Unsere Eltern haben seit einigen Monaten geheiratet. Seitdem wohne ich bei Theo und seiner Mutter. Wir beide tragen unsere Familiennamen, obwohl er offiziell eigentlich Moore heißt. Wir wollten die Schule damit aber nicht belasten also haben wir es so gelassen. Wir sind also Stiefgeschwister.“
Die Worte von Lou trafen mich und Dylan wie einen Schlag.
DU LIEST GERADE
10 Hours 🎁
Short StoryEin Mädchen welches nur noch 10 Stunden hat. 10 Stunden in einer kleinen Stadt, wo ihr großer Schwarm wohnt. Immer sehen sie sich auf den Schulfluren, doch warum sollte ein beliebter Junge ein Mädchen bemerken was eine Brille trägt und sich selbst...