• Marks Sicht •
Ich starrte eine gefühlte Ewigkeit auf meinen hellen Smartphone Display.
Auf diese eine Nachricht von Samu.
Der Schock saß mir zu tief in den Knochen und der Schmerz zu spürbar in meinen Herzen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Samu ihr neuer Lover ist.
Aber den Gedanken musste ich jetzt sowieso verdrängen, weil gleich die Aufnahmen sind.Eine Durchsage: Bitte begeben Sie sich in die Halle. Die Aufnahmen beginnen in wenigen Minuten.
So schnell wie möglich haute ich von Yvonne und Samu ab und ging in die große Halle.
Keiner war da. Nur Stille.
Wieso tut mir das Yvonne an?
Wieso habe ich mich in sie verliebt?
Wieso hat sie einen Freund?
Wieso ist es sehr wahrscheinlich Samu?
Wieso bekomme ich nie Antworten auf meine Fragen?
Ich bin das Problem. Was hab ich schon groß zu erzählen? Was habe ich schon zu bieten? Nichts! Ich habe nichts besonderes an mir! Mein Leben besteht nur aus Motivationslossigkeit, negativen Erfahrungen und Abstürzen.
Die Liebe ist zu groß für mich, sie ist mir viel zu viel. Ich kann nicht mehr.Plötzlich kamen Michi, Sumdo, Samu und sie.
»Hey Mark! Wieso schon so früh da?«, fragte mich Michi.
„Ich kann es halt", zwinkerte ich ihm zu und wir saßen uns alle in die Stühle rein. Kurze Zeit später kamen auch die Zuschauer und die Halle füllte sich mit kreischenden Fans auf.
Ich merkte die ganze Zeit komische Blicke von Samu und Yvonne.
Während der Aufnahmen gingen die meisten - wie immer - zu Yvonnes Team. Das war ja typisch.
Aber ihre Ausstrahlung ist einfach unwiderstehlich.Als die Aufnahmen endlich vorbei waren, ging ich in meine Umkleide und setzte mich dort auf meine Couch.
Ich ging auf Samu's Chat und laß mir mehrmals seine Antwort durch, die sehr offensichtlich klang.
Plötzlich klopfte es leise an meiner Tür.
»Herein!«, rief ich und eine zierliche und wunderschön Frau stand vor mir.
„Hey Forsti", lachte Yvonne mich an.
»Na Catterfeld. Gibt es was?«, fragte ich sie schüchtern.
„Kann ich bei dir chillen?" fragte sie mich und dabei strahlten ihre blauen Augen schöner als alles andere auf dieser Welt.
»Klar«, sagte ich und sie jetzte sich neben mich.
Wir saßen ganz eng beieinander. Unsere Arme berührten sich.
„Mark?"
»Ja?«
„Samu und ich haben dich heute vor unserer Tür gehört. Wieso hast du ihm geschrieben?"
Wie haben die mich gehört? Verdammt!
»Ehm...ich wollte, wie schon gesagt, mit ihm etwas essen gehen...«
„Aha."
Ich merkte, dass sie mir nicht glaubte.
»Und wie läuft es momentan bei dir, Catterfeld?«
„Sehr gut. Ich bin überglücklich."
»Wieso denn das?«, fragte ich sie, obwohl ich wusste, dass es wegen ihrem Freund ist.
„Darf man etwa im Leben nicht glücklich sein?", fragte sie mich verdutzt.
»Hm...d-doch...«
Ich erschrak, als Yvonne plötzlich ihre rechte Hand auf mein Knie legte.
"Wieso starrst du mich die ganze Zeit so an? Habe ich wieder eine Wimper im Gesicht?", lachte sie.
»Möglicherweise..«, murmelte ich in Gedanken versunken.
„Naja, ich gehe dann mal. Danke für das sehr merkwürdige Gespräch, Forsti." und dabei bekam sie einen echten Lachanfall.
»Tschö, Catterfeld.." flüsterte ich und sie ging. Aber meine Gedanken blieben bei ihr. Es fühlte sich so an, als befände sie sich noch im Raum.
Ihr Duft roch man noch und es fühlte sich so schön an.
•
•
DU LIEST GERADE
Was ist das zwischen uns?
Romance„Catterfeld...was ist das zwischen uns?" »Nichts. Akzeptiere es.« • • Eine FF über Yvonne Catterfeld und Mark Forster. Lasst euch überraschen!