TRAURIGKEIT

477 19 2
                                    

Marks Sicht •
Was habe ich nur getan? Wie peinlich war das denn jetzt bitte?
Ich kann nicht mehr. Wieso liebe ich nur Yvonne? Wieso verliebe ich mich immer in Frauen, bei denen ich sowieso keine Chance habe?
Zu gern wäre ich für jemanden genauso wichtig, wie er für mich.
Ich stehe kurz davor alles hin zu schmeißen.
Für wen lebe ich noch? Für Yvonne sicherlich nicht...
Immerhin weiß ich ja jetzt, wie sich Liebeskummer anfühlt.
Ich verliere mich von Tag zu Tag und irgendwann existiert mein 'Ich' nicht mehr. Dann sind da nur noch Schmerz und abgrundtiefe Traurigkeit.
Niemand bemerkt deine Tränen. Niemand bemerkt deine Traurigkeit. Niemand bemerkt deine Schmerzen. Aber alle bemerken sofort deine Schwächen und Fehler.
Und die Erinnerungen werden Tropfen auf den Fensterscheiben,
die langsam hinuntergleiten
und das Licht bricht sie in tausend Farben,
auf die ich keine Antwort habe.
Ich dachte noch lange Zeit über mein Leben nach und irgendwann stand ich auf und fuhr nach Hause.
Als ich zu Hause angekommen war, machte ich es mir gemütlich auf dem Sofa.
Auf einmal bekam ich eine WhatsApp Nachricht von Catterfeld:
»Hey Forsti. ☺️ Sorry für das blöde Gespräch heute...ich habe in deinen Augen gesehen, dass du todtraurig bist. Ehrlich. Wenn du reden willst, dann sag mir Bescheid. Deine Catterfeld.«
Das Wort deine schwebte die ganze Zeit in meinem Kopf.
„Ich vermisse dich", flüsterte ich, obwohl sie es sowieso nicht hörte.

• Yvonnes Sicht •
Ich musste den ganzen Tag an Mark denken. Man konnte ihm seine ganze Traurigkeit in den Augen ablesen.
Deshalb schrieb ich ihm eine Nachricht per WhatsApp, in der Hoffnung, dass er meine Hilfe annimmt.
»Hey Catterfeld. 😄 Ne, da hast du dich verguckt. Mir geht es super :)«, schrieb er zurück und ich wusste, dass das gelogen war.
»Du lügst.«, schrieb ich ihm zurück.
Was war mit ihm nur los?
Daraufhin schrieb er: "Es gibt immer etwas, worüber du mit niemandem sprechen kannst."
Was meinte er damit? Ich hasse solche Rätsel.
»Mark, magst du zu mir kommen und wir reden in Ruhe darüber, bitte?«

Was ist das zwischen uns? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt