Salmon Run - Allgemeine Tipps

61 5 1
                                    

Woomy, meine lieben Leser und willkommen zum ersten Kapitel über Salmon Run, der Mode, in dem dein Adrenalinlevel höher ist als jeder Freefalltower dieser Welt!
Der Modus ist bekannt für seinen Chaos und seine Hektik, aber ist gleichzeitig auch einer der Beliebtesten Modi.
Ihr könnt hier Kleidung, Geld oder Coupons gewinnen. Mit den Coupons könnt ihr dann entweder die Erfahrung, die Menge an Geld oder die Wahrscheinlichkeit auf einen Effekt an einer Kleidung im Onlinematch erhöhen. Es lohnt sich also wirklich.
ABER: der Modus ist wirklich herausfordernd, und das sage ich als SplatPro (zumindest sagen die Anderen, ich sei einer •-•). Deswegen hier ein paar nützliche Tipps für euren Salmon Run. Los geht's~

1. Mein Bester Freund, die Waffe
Bevor ihr euch in den dubiosen Job stürzt, schaut lieber nach, welche Waffen ihr zur Verfügung habt. Am Anfang sind es der Junior-Kleckser, der Klecksroller, die Klecksdoppler und der Kleckskonzentrator. Ihr solltet alle diese Waffen zumindest etwas beherrschen, bevor ihr loslegt, weil am Ende bekommt ihr einen Konzentrator in die Hand gedrückt und rennt dann panisch durch die Gegend, weil euer Aiming vielleicht noch nicht das beste ist. (Ich rede aus Erfahrung). Also zockt erst etwas im Onlinemodus oder im Storymodus, bevor ihr euch an Salmon Run ranwagt.

2. Now we're painting tiny, little trees
Zwischen den Wellen solltet ihr lieber nicht rumalbern, sondern den Boden einfärben. Es hilft euch später schneller zum Korb zu gelangen und bietet euch sicheren Boden, wenn die Salmonide alles mit Grün vollklecksen.

3. SCHENKT MIR AUFMERKSAMKEIT EINS ELF
Ne ernsthaft, schenkt euren Teammates Aufmerksamkeit. Wenn ihr alle tot seid, ist das Spiel vorbei! Also achtet auf die Kommandos eurer Teammates! Hier eine kleine Verwendungsstrategie der Kommandos, die ihr ruhig mit etwas Liebe benutzen dürft:

3.1 Zu mir!
wenn ihr die Salmoniden gefunden habt oder wenn noch Eier rumliegen, benutzt diesen Kommand. Eure Teammates wissen dann, wohin sie müssen und wo die Musik spielt. Wenn möglich, beschützt die liegengebliebenen Eier vor Dieben, bis eure Kameraden eintreffen. Jedes Ei zählt!

3.2 Hilfe!
Es ist keine Schande, euch bemerkbar zu machen, wenn ihr gestorben seid. Macht auf euch aufmerksam, denn jeder Spieler zählt. Wenn ihr ein Rettungsring seid, könnt ihr übrigens auch in Riskanten Gebieten ein Ei einsammeln.

3.3 Cool
Wenn ihr etwas tolles geschafft habt oder gerettet wurdet, ist es keine Schande sich mit einem "Cool" zu bedanken. Da kommt Freude auf. c:

4. Relax, Bro
Kleiner Nebentipp: Ich weiß, wie stressig Salmon Run ist. Deswegen hab ich nebenbei immer andere Musik als die Gamesounds laufen, um mich ruhig zu halten. Dadurch kann ich mich besser konzentrieren. Ich weiß nicht, ob es bei anderen auch so ist, aber ich wollte es mal zur Sicherheit erwähnt haben.

5. Habgierrr ist eine Sünde
Es gibt Zwei Ziele in Salmon Run. Erstens: Eier Sammeln. Zweitens: Nicht sterben.
Konzentriert euch zu stark auf nur eines der Ziele und ihr habt schon verloren. Deswegen erfüllt das Quota der Welle, und wenn es dann zu heftig wird, schwimmt von den Gegnern weg. Es geht schließlich nur gut weiter, wenn alle am Leben sind.

6. Woombo Vs. Die Tribute von Inkopolis
Wenn ihr ein Ei bei euch habt, versucht so schnell wie möglich zum Eilager zu kommen und haltet euch nicht an Gegnern auf. Ich habe schon viel zu oft gesehen, wie das Match verloren wurde, weil ein Typ am Ende der Weltkarte mit dem Ei, was noch zur Erfüllung der Quota fehlt, rumrennt und lieber Salmonide killt. Bitte, erfüllt die Quota, dann könnt ihr weiterkillen.

7. Friendship is magic
Bosse sollten immer mit mehr als zwei Leuten besiegt werden. Sonst kann es zäh und/oder eklig werden.

8. Kill and Refill
Vergesst nicht, ihr habt ein Special und ihr dürft es ruhig benutzen. Es killt bei guter Benutzung nicht nur eure Gegner, sondern füllt auch eure Tinte wieder auf. praktisch, oder? :D

9. WO SIND MEINE INSTABOMBEN?
Nun, lieber Leser, die wurden durch Klecksbomben ausgetauscht, die jetzt jeder von euch als Zweitwaffe hat. Benutzt sie nicht nur bei Bossen, sondern auch bei normalen Gegnern. Sie können echt hilfreich sein.

10. Mutter, Onlinespiele kann man nicht pausieren
Vergewissert euch, dass ihr in Ruhe zocken könnt. Wenn ihr mittendrin das Spiel verlässt, wird euer Team zu 90% das Spiel verlieren und sowas frustriert. Dasselbe gilt auch für Leute mit einer Bambusleitung: Überlastet euer Internet nicht mit Dingen, die ihr nebenher beim Zocken übers Internet laufen lasst, sondern konzentriert euch aufs Zocken.

11. Die heilige 3. Welle
Wenn ihr in Welle 1 oder 2 verliert, sinkt euer Rang. Wenn ihr jedoch in Welle 3 verliert, bleibt eure Wertung gleich! Also versucht zumindest immer Welle 3 zu erreichen, um zumindest auf dem gleichen Level zu bleiben.

12. Feierabend
Wenn ihr mit eurem Match fertig seid und alle Wellen überstanden habt, dann Glückwunsch! Ihr könnt euer Cool in die Welt schreien und ruhig auch squidbaggen. Es wird hier nicht als unsportlich angesehen, sondern zeigt nur, dass das Spiel gut war und dass ihr euch freut, dass ihr es geschafft habt.

Und das waren meine Tipps. Ich hoffe, ich konnte einigen von euch weiterhelfen und wünsche euch noch viel Erfolg im Salmon Run.

~Shymi

Splategies - ein splatoon 2 RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt