7~Zomdado

2.4K 127 48
                                    

PoV Maudado
Ich lag unter dem altem Kirschbaum schaute Hoch zu den mittlerweile bunt gefärbten Blättern. Wir sollten für Kunst etwas zeichnen, das in der Natur ist, es aber aus einer anderen Perspektive zeichnen, als der Frontperspetive. Das Problem an der ganzen Sache war nur, ich kann nicht zeichnen. Stönen setzte ich mich auf. Sollte ich nicht doch nach was einfacherem suchen? Aber was? Der Mülleimer? Die Bank? Nein, alles nicht das richtige. Verzweifelt schaute ich mich um, fand aber nichts. Sollte ich doch den Baum zeichnen? Ich ließ mich zurück in die Wiese fallen. Als ich mein Kopf zur Seite drehte, erschrak ich, Manu lag neben mir. "Manu was machst du denn hier?"
"Darf ich den nicht hir liegen?"
"Doch klar, aber ich habe ganig bemerkte das du gekommen bist. Was hast du denn gezeichnet?"
"Hier. Eine Blume von oben. Die Blume schenk ich nacher Palle."
"Gute Idee. Alsol beides. Ich würde Zombey auch so gerne etwas schenken."
"Und was hast du gezeichnet?"
"Ich wollte den Baum aus der Froschperspektive zeichnen."
"Und was ist draus geworden?"
"Noch nichts."
"Dann beeile dich mal. Wir müssen gleich wieder rein."
"Ja du hast recht. Aber es ist so schwer."
"Dann zeichne den Mülleimer."
"Guter Witz. Aber ich bleibe beim Baum." So fing ich an zu zeichnen. Grade noch rechtzeitig wurde ich fertig und so gingen Manu und ich wieder in die Klasse zurück. Die Lehrerin sagte uns noch was wir nächste Stunde machen würden, dann dann durften wir raus in die Pause. Manu und ich rannten sofort raus zu unseren Freunden, die wir immer schon unterm Kirschbaum warteten. Manu lief direkt zu Palle und hielt im die Blume hin. Paluten nahm sie entgegen und schaute Manu verwirrt an: "womit habe ich das den verdient?"
"Die hab ich heute im Unterricht abgezeichnet und dann habe ich sie geglückt um sie dir zu schenken, weil sie so gut zu dir passt, da du genauso schön bist wie diese Blume."

(Stellt euch die Blume ungefähr so vor)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Stellt euch die Blume ungefähr so vor)

Manu grinste Palle an, doch er stand da nur mit großen Augen und schaute Manu ungläubig an. Zombey brach die Stille in dem er zu Palle sagte: "Dir wurde gerade ein Liebesgestehntnis gemacht und du stehst da als hättest du ein Gespenst gesehen."
"D-das war doch kein L-liebesgestehntnis.", Manu lief knallrot an als er das sagte. "Ja, ja. Wers glaubt wird selig. Dann haben wir ja jetzt zwei Paare."
"Wer denn noch?", fragte ich interessiert. "Furdis und Mexi. Wer sonst?"
"Hast recht. Die passen auch einfach perfekt zusammen."
"H-hey, wir sind n-nicht zusammen.", protestierte Mexi mal wieder lauthals. Wir alle musste lachen dann war die Pause auch schon leider wieder vorbei.

A School Love StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt