02

7K 147 11
                                    

THERESA

Das Mädchen rannte dann zu dem anderen schlafenden Jungen. Das muss dann wohl Leon sein.

"Hey Vanessa. Geht das auch netter?"
murmelte er.

Sie gab ihm eine Tasse mit Wasser und sagte "Raban van Helsing hat für uns alle Ausgangsperre verhengt"

"Aha" sagte er.

"Und welche Gespenster besuchen uns heute?" fügte er hinzu.

Pff ich und Gespenst. Nein Vampir wäre richtig gewesen Leon.

"Es gibt keine Gespenster!"

Da muss ich Raban recht geben.

"Der Gürtel hat rot aufgeleuchtet. Rot heißt Vampir!" sagte Joschka ernst.

Markus kam auf mich zu. OhOh..
Ich kletterte schnell auf die andere Seite seines Motorrads als er sich in seinem Zelt hin setzte.

"Und die sind schon unter uns" sagte Markus und richtete seinen Blick auf Maxi. Erschrocken aber auch verwirrt sah ich beide an.

Maxi  zeigte seine spitzen unechten Zähne.

"RABAN!" rief Joschka und zügte eine Waffe die Weihwasser verschoss. Raban tat es ihm gleich.

Maxi lachte und nahm sein Gebiss aus dem Mund.
Ich grinste für mich selbst. Die beiden sehen echt zu viele Vampirfilme. Alles Unsinn.

"Das ist nicht lustig! Einen Vampiren hätte das Weihwasser in Flammen gesetzt." sagte Joschka.

"Das sollten wir ernst nehmen Leute. Denn der Wald ist viel zu gefährlich.
Dennoch haben Raban und ich einen neuen Rekord aufgestellt...
186 Pässe da draußen im Wald."
sagte Vanessa.

Leon sah sie ungläubig an.

"Maxi, Leon lasst ihr das auf euch sitzen?"

"Vergiss es!" rief Leon.

"Selbst wenn da draußen hunderte Vampire rumspazieren würden!"
fügte er hinzu.

"Das hab ich gehofft." lachte sie und rannte Leon hinterher.

Maxi lachte "Ey Nerv! Klette kriegt doch noch ihren Kuss oder?"

"Ich denke gar nicht dran!" rief der angesprochene empört.

"Aber Nerv! Wettschulden sind Ehrenschulden!" lachte Markus.

"Ey du hast aber auch verloren!" meinte Nerv.

"Ja aber ich hab nicht gewettet. Außerdem hab ich niemanden zum küssen."

Danach schwieg Nerv. Also jetzt hatte ich zumindest alle Namen beisammen.

Ich sah mir Markus noch lange an. Er schraubte immernoch weiter an seiner Maschine. Dabei sah ich ihm in seine Augen. Er hatte wirklich schöne braune Augen. Generell finde ich ihn bisher am süßesten.

Es war Zeit für mich mich zu erkennen zu geben. Dafür ging ich nochmal in den Wald um mich sichtbar zu machen. Dann betrat ich das Lager erneut.

"Hey! Wer bist du und was machst du hier?!?!" fragte Maxi laut an mich gerichtet.

"Das spielt jetzt noch keine Rolle Maxi! Ich will euch warnen! Raban und Joschka haben Recht! Es gibt Vampire!  Und bitte. Ich bitte euch verschont mich. Ich versuche euch zu helfen... Denn ich bin auch einer.."
sagte ich.

"Joschka ein Vampir! Aber warte was?.. Wieso kannst du dann im Licht sein?" fragte Raban unglaubwürdig.

"Ich bin nur ein halber Vampir. Darkside konnte mich nur halb aussaugen weil ich mich dann gewehrt habe. Leider hatte ich kein Glück und bin zum Vampir geworden." erzählte ich.

"Warte? Woher wissen wir das du wirklich einer bist?" fragte Maxi.

Ich ging zu ihm und zeigte ihm meinen Hals.

"Beim heiligen Donnerschlag Vogel! Sie hat recht!" bestätigt er.

"Ich will euch warnen. Unser Anführer hat es auf euch abgesehen!
Er wird einen von euch heute Nacht holen! Versprecht mir das ihr ihn suchen werdet! Wir sind über 1000km von euch entfernt in einer runtergekommenen Fabrik."

"Werdet ihr uns nicht erwarten?" fragte Raban.

"Doch. Das ist das was Darkside unser Anführer will. Er will, dass meine Freunde und ich euch verführen und beißen doch ich möchte euch helfen, das das nicht passiert.. Leider kann ich für nichts garantieren. Darkside hat seine Methoden. Niemand wird ihn davon abbringen können sich einen von euch zu schnappen."

"Aber wieso willst du uns helfen?" fragte Klette.

"Weil Darkside nicht gewinnen darf! Er hat schon zu viele verführt und belogen und meine Freunde und ich brauchen eure Hilfe.. Wir es nicht alleine gegen ihn zu kämpfen ohne euch..Ich bitte euch. In Namen von mir und meinen Freunden"

"Aber was ist wenn du lügst?" fragt Markus berechtigt. Er starrt mich die ganze Zeit schon an.

"Ich lüge euch nicht an. Bitte glaubt mir. Ihr müsst uns helfen und dabei euch selbst nich beschützen. Darkside wird sich heute einen von euch holen. Als Köder so zu sagen weil er will das ihr von uns gebissen werdet! Aber das was wir eigentlich nur wollen ist weg von ihm!"

Markus stand auf und kam auf mich zu. Er strich meine Haare zurseite und schaute sich nochmal meine Narbe an. Es kribbelte an dieser Stelle.

"Markus ich bitte dich... Passt bitte auf euch auf! Wir sehen uns spätestens an der Fabrik. Es tut mir leid wenn ich versuchen muss einen von euch zu verführen.. Aber ich werde euch nicht beißen ich verspreche es! Glaubt mir es gibr nichts schöneres als das Leben.. Ich muss los sonst fällt es auf das ich weg bin.. Machts gut." stotterte ich.

"Warte.." Markus zog mich zurück.

"Weißt du wer gebissen werden soll? Und wie bitteschön können wir euch dann helfen?" fragte er vorstichtig.

"Leon oder Vanessa.. Deswegen rede ich ja grade mit euch. Sobald er Leon oder Vanessa hat müsst ihr euch auf den Weg machen! Ihr müsst gegen uns antreten. Nur so bekommt ihr eure Chance uns und euch zu retten. Ihr müsst uns.. ok mich ausgenommen erlösen.. Es gibt einen Weg den wir versuchen müssen.. Bitte Markus.."

"Maxi? Markus?" fragte Joschka.

Maxi nickte. "Ok wir werden aufpassen und auch versuchen euch zu helfen."

"Genau. Wir lassen nicht zu das dieser Darkside euch und uns etwas antut! Ich verspreche es! Wir holen euch da raus und retten Vanessa oder Leon." fügte Markus hinzu.

Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange bevor ich ein 'Danke' flüsterte umd verschwand...

Don't Die [DWK 5]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt