10

4.4K 101 6
                                    

THERESA

Nachdem Darkside mit Jackle und Hyde verschwand fesselten wir die Kerle. Raban und Joschka wehrten sich extrem gegen Terrie und Mary. Nerv stand neben mir, ruhig mit dem Blick auf den Boden gerichtet. Juli stand neben Düsentrieb und sah sie einfach stumm an. Ich hatte mich derweil bei Markus eingehakt. Dieser schenkte mir ein schönes Lächeln.
Nur mit Maxi und Blossom redete keiner. Nicht einmal Nerv sein Stiefbruder wie ich erfuhr.
Zusammen gingen wir in den großen Festsaal.

Blossom setzte Maxi an der Säule ab und bewegte sich zu mir.

"Was willst du?" fragte ich wütend.

"Mit dir reden.. Bitte.." flüsterte sie.

"Und wenn ich dir sage, dass ich nicht mit dir reden will." konterte ich.

"Bitte Theresa... Es ist alles nicht das wonach es aussehen mag.." verteidigte sie sich.

Doch dann platzte mir der Kragen.
"ICH DACHTE DOCH TATSÄCHLICH DU WÄRST AUF UNSERER SEITE!!"

"Theresa... Reg dich nicht auf das hilft uns grade nicht" sagte Nerv. Wow das ich sowas mal von ihm höre ist mir neu.

"Das bin ich doch auch... Bitte lass es mich erklären. Aber nicht hier vor den anderen."  flüsterte Blossom.

Ich ging in Richtung meines Quartiers dicht gefolgt von Blossom. Dort angekommen setzte ich mich an meine Maschine und fing an am Motor zu tüfteln.

"Du hast 5 Minuten." zischte ich.

"Als ihr vor 3 Monaten alles für die Kerle vorbereitet habt hat mich Darkside zurück genommen. Er hatte wohl erahnt, dass Maxi die Führung der Kerle übernommen hatte. Er meinte wenn ich ihn nicht verführe und beiße, wird er Maxi und mich umbringen und das sei sein voller Ernst. Und du kennst ihn auch, er zieht das durch wie mit meinem Exfreund. Von ihm weißt du nichts immerhin ist es 100 Jahre her. Aber Darkside hat ihn umgebracht weil meine Liebe zu meinem Ex noch zu groß war. Ich liebe Maxi wirklich und deswegen will ich nicht, dass er auch stirbt, verstehst du? Mir ist es egal wenn uch draufgehe aber er zumindest sollte leben." sagte sie.

Ich schmiss den Schraubenschlüssel weg. Darkside bleibt einfach das größte Arschloch dieser Erde. Aber ich glaubte Blossom und verzieh ihr.

"Ich verzeihe dir, aber wehe dir du lügst dann bring ICH dich um!"

"Ich lüge nicht versprochen!"

"Gut dann lass uns zurückgehen."

Somit gingen wir zurück zu den anderen und setzten uns auf ein paar Plätze gegenüber der Kerle. Ich gab Düse ein Zeichen, dass alles wieder ok wäre mit Blossom. Markus gab ich dasselbe Zeichen sowie Juli auch. Diese gaben es weiter an Raban, Nerv & Joschka. Maxi saß etwas abseits der Truppe und schämte sich.

Nun warteten wir ab und hoffen, dass alles glatt geht..

Zur selben Zeit bei VANESSA

Klette und ich gingen nun durch ein paar Stoffetzen durch und sahen 2 Statuen. Eine von ihnen war Leon....

"Nein, nicht. Das darf nicht wahr sein." sagte ich fassungslos und rannte zu ihm. Ich kniete mich vor ihm hin und strich über seine Wange.
"Leon... Warum hast du das gemacht? Warum?" flüsterte ich traurig.

Da bemerkte ich eine kleine Schriftrolle in seiner Hand. Mit der konnte ich ihn vielleicht retten..

"Was steht drin?" fragte mich Klette und ich fing an vorzulesen:

,,Geliebte Vanessa,
Es gibt da eine Legende.. Darkside versucht alles um sie nicht wahr werden zu lassen... Aber wenn du mich immernoch liebst und wenn du mich küsst...."

"Wirst du genauso versteinert wie er!!" sagte ein wütender Darkside der soeben mit seiner Gitarre auftauchte.

Klette und ich schreckten auf.

"Vanessa du bist ein Vampir und das ist nur eine Kindergeschichte. Tut mir leid." sagte er.

"Hast du deswegen alle Figuren hier zerschlagen?" fragte Klette.

Doch als Darkside schwieg redete sie weiter.
"Alle außer Leon und den anderen Mann. Wer ist dieser Mann?"

"Theresa's Bruder Matthew." antwortete Darkside kalt.

"Alles klar ich weiß was hier läuft..
Du hast es versucht sie beide zu erschlagen.. Aber du konntest es nicht.. Leon's Liebe zu Vanessa und Mattew's Liebe zu Theresa sind zu stark." konfrontierte Klette ihn mit einer erstaunlich guten Theorie.

"Stärker als was?" fragte Darkside und baute sich vor Klette auf.

Doch Klette blieb standhaft. "Als du!"

Er schubste Klette zur Seite und kam auf mich zu.
"Okay, dann probiert es doch aus.. Ich warte bis morgen. Selbst wenn du Leon befreist und deine Freunde verlierst... Sie sind in unserer Gewalt.. Sie werden Vampire und sie werden es bleiben. Sie haben niemanden der sie erlöst.."

Ich überlegte jetzt haarscharf was ich tat und plante meine Vorgehensweise bis ins letzte Detail. Denn als Theresa bei meinen Freunden war erzählte Düsentrieb uns den Plan ihrer Freundin.

*Flashback*

Nachdem Theresa aus dem Raum verschwand schwiegen wir eine Weile während Düsentrieb weiter Bass spielte.
Derweil erinnerte ich mich an ihre Worte von vorhin. 'Aber du... tzz... hat einen Freund der sie über alles liebt und betrügt ihn quasi mit Darkside. Das ist echt traurig.'

Diese Worte trafen much hart wie Stahl. Vor allem weil sie Recht hatte.. und ich hatte mich darüber aufgeregt, dass Leon etwas mit Horizon damals haben sollte... Was noch nicht einmal der Wahrheit entsprach..

"Düsentrieb? Was können wir tun um Darkside das Handwerk zu legen..?" fragte ich sie.

"Nun zunächst müssen du und Klette zu Leon soweit der Plan. Darkside wird das mitbekommen während wir die Kerle angreifen werden und sich auf direktem Wege zu euch machen. Wenn alles nach Plan läuft.. Du machst ihm ein Angebot um deine Freunde und eventuell auch Leon zu retten. Wenn du das willst weiß ja nicht ob du weiterhin lieber bei Darkside sein willst." antwortete sie ohne von ihrem Bass aufzusehen.

"Ok.. Nein ich will definitiv nicht mehr bei ihm sein. Ich mach mit bei eurem Plan." sagte ich und Klette nickte.

*Flashback end*

Ich sah mir Leon an und traf eine Entscheidung.

"Okay... Dann spielen wir um das Leben der anderen. Schattensucher gegen die Kerle..
Wenn wir gewinnen.. lässt du uns gehen und gibst Theresa ihren Bruder zurück." fing ich an.

"Und wenn ihr verliert?" hackte Darkside nach.

"Dann bleiben wir hier...... Dann bleibe ich hier....." fuhr ich fort.

"Und was passiert mit Leon?" fragte er.

"Ihn kannst du unendlich zerschlagen...." antwortete ich schweren Herzens.

Ich sah zu Klette "Ist das okay für dich?"

"Dafür lege ich meine Beine ins Feuer.... Und meinen Hals " antwortete sie.

"Das ist ein Wort... Wir treffen uns in der Halle." sagte Darkside und ging.

"Willst du das wirklich?" hackte Klette nochmal nach, doch ich war mir zu 100% sicher.

"Ja.. Wie eiskalte Rattenfüße die einem über den Rücken huschen.... Komm" gab ich als Antwort und ging dicht gefolgt von Klette zur Halle....

____________________________________________

Whoop Whoop Leuties meine Motivation steigt und steigt grade😂😂
Hoffe euch gefällt das Kappie💋
Gruß und Kuss eure Jana:)

Don't Die [DWK 5]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt