2. Kein Plan

538 20 6
                                    

"Morgen." Ich gab Liam einen Handschlag zur Begrüßung.
"Ähm du Astrid? Also... naja. Hicks ist ja jetzt vor 'nem Jahr und nen paar Tagen gestorben un da dachte ich, ich besuche ihn mal wieder. Wollte jetzt aber nicht unbedingt alleine gehen. Kommst du heute mit?"
Hicks...
Wie ich ihn vermisse.
"Ja... klar." Ich lächel Liam vorsichtig an.
Man konnte ihm ansehen, dass er seinen besten Freund ebenfalls gerne wieder bei sich hätte.
"Tut mir leid. Ich wollte die Stimmung jetzt nicht versauen. Schließlich ist doch heute unser letzter Schultag. Dann müssen wir hier nie wieder hin." Er grinste mich an.
"Naja. Außer du willst Lehrer werden."
Damit brachte ich ihn wieder zum lachen.
"Ja klar. Ich und Lehrer." Er schüttelte seinen Kopf.
"Ey Astrid!" Sass kam zu uns.
"Heute Nacht mit dabei?"
Ich nickte.
"Klar. Party geht bei mir doch immer." Ich zwinkerte ihr zu.
"Is Luz schon da?"
Ich schüttelte meinen Kopf.
"Ne noch nich."
Ich konnt sehen wie Liam Sass anblickte. Allerdings nicht so wie sonst, sondern naja, eher verliebt? Warte...
Liam ist doch nicht etwa in Sass?
Ich musste kichern.
"Was ist los?" Sass blickte mich fragend an und ich nickte als Antwort zu Liam.
Er starrte Sass nur weiter an.
Die Tür zum Klassenzimmer ging auf und man konnte jemanden auf Absatzschuhen hereinstolzieren hören.
Klang eindeutig nach Mia.
Natürlich hätte es auch jede andere Person sein können, aber das war meine Vermutung.
"Astrid?"
Eindeutig Mia.
Ich verdrehte die Augen und drehte mich zu ihr.
"Was ist Mia?"
Sie scennte mich kurz von oben bis unten und öffnete dann wieder ihren Mund um etwas zu sagen.
"Was hast du denn heute bitte an?" Sie sah mich mit ihrem angeekeltem Blick an.
"Na Klamotten halt nh? Immerhin trage ich noch etwas und muss nicht so wie du halbnackt hier rumrennen." Ich schüttelte meinen Kopf und ging zu meinem Platz. Aber mal im Ernst, man kanns auch übertreiben.
Ach was rege ich mich überhaupt auf, soll sie doch tragen was sie will.
Unser Klassenlehrer betrat das Zimmer und die anderen setzten sich auch.
"Guten Tag. Also wie ihr wisst ist heute ja euer letzter Tag und da ihr ja auch schon eure Zeugnisse und alles drum und drann bekommen habt, ist heute ein etwas anderer Tag.
Wie bereits gesagt, heute gibt es eine Veranstaltung in der Aula und ja, der Rest war euch überlassen. Ich übergebe jetzt das Kommando an die Klassensprecherin."
Er setzte sich an seinen Tisch und biss in einen Apfel.
Luna war bereits schon da und trat nun nach vorne an die Tafel um mit uns noch ein paar Sachen zu klären.
Danach wurde auch schon laute Musik angemacht und wir verließen alle den Raum.
Während die anderen die kleineren Klassenstufen holten, liefen Sass, Liam und ich schon zum Schulhof.
Als der Hof immer voller wurde, bekannen wir auch schon mit den ersten Spielen.
Am Ende verabschiedeten wir uns noch von allen Lehren und auch ein paar Schülern und durften dann gehen.
"Das war das letzte mal Alter. Wir müssen jetzt nichtmehr hin!" Liam grinste uns an.
"Was macht ihr jetzt?" Nuschelte Luna während sie aus ihrem Trinkpäckchen schlürfte.
"Hab noch kein Plan." War meine schlichte Antwort.
"Ich hab ein Angebot bekommen an so ner Schule für Grafikdesign oder sowas."
"Du magst sowas?" Ich hatte noch nie gehört, dass Sass sowas unbedingt mag oder gerne kreativ ist oder so. Aber wenn sie was gefunden hat, ist ja toll.
"Ich hab' auch noch nichts." Liam blickte schief drein.
"Du?" Er nickte Luna zu.
"Ich werde Chemie an einer Uni studieren. Mag ich voll." Sie grinste.
"Hab auch schon nen Platz bekommen." Und schon schlürfte sie weiter.
"Astrid?" Liam sah zu mir.
"Hm?"
"Gehen wir jetzt schon? Dann haben wir nacher mehr Zeit noch mit den anderen bevor wir in den Club gehen."
Ich nickte.
"Klar."
Sass drehte sich zu mir.
"Wohin wollt ihr gehen?"
"Wir schauen kurz bei Hicks vorbei." Antwortete Liam.
"Achso. Ok. Viel Spaß." Sie lächelte mich an und Liam und ich fuhren mit dem Bus in Richtung Friedhof.

A Dragon To Love 🐉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt