14. Mädelsabend?

314 17 8
                                    

"Astrid!" Hörte ich meinen Vater von unten rufen.
"Komm bitte runter!" Fügte er noch hinzu und ich lief zu ihnen.
"Dein lieber Freund hat gerade beschlossen zu gehen, bitte verabschiede dich doch noch." Er blickte mich an.
"Ähm oke?" Ich sah zu Hicks und sah ihn verwirrt an. "Äh ja, ich- ja ich muss los." Hicks sah mich entschuldigend an.
"Kein Problem..." gab ich knapp von mir und begleitete ihn zur Tür. "Wir schreiben dann oder?" Er lächelte mich an. "Klar." Ich umarmte ihn noch kurz und er ging dann auch schon.
"Vater?" Ich ging wieder zurück in den Raum und sah meine Eltern wütend an. "Warum soll er einfach gehen?!"
Mein Vater verdrehte genervt die Augen. "Du hast doch gehört, er will selber gehen. Hat anscheinend noch etwas zu erledigen!" Brummte er.
"Nein hat er nicht! Er hätte doch sogar hier geschlafen!" Ich wurde wütend und somit auch meine Stimme etwas lauter.
"Schrei mich nicht an! Und außerdem; hast du ihn dir mal angesehen? Der ist krank oke?! Ich will nicht das du dich mit kranken Menschen abgibst! Jetzt geh auf dein Zimmer!" Er zeigte mit dem Finger zur Tür und zeigte mir so, dass ich gehen sollte.
"Nein, Papa! Das kannst du nicht sagen. Er ist nicht krank!" Schrie ich ihn verzweifelt an.
Meine Mutter verschwand aus dem Raum.
"Astrid bitte, guck ihn dir dochmal an. Zudem hat er es dir bestimmt schon gesagt und du willst es nur nicht wahr haben. Aber bitte, treffe dich nie wieder mit diesem krankem Typen. Sonst wird das Konsequenzen haben!" Zischte er noch und ich ging wütend in mein Zimmer. Hinter mir ließ ich die Tür zuknallen und schmiss mich aufs Bett.
Ich schreckte auf als mein Handy klingelte.
Ich blickte auf den Bildschirm und tippte dann auf rangehen.
"Hallo? Warum rufst du an?" Fragte ich Luna.
"Ähm ja, hey Astrid. Ich muss mit dir reden...
Können wir uns treffen?"
Ich war total überfordert. Ich hatte mal so überhaupt nicht jetzt mit einem Anruf von ihr gerechnet.
"Also so als Freunde meine ich. Das haben wir so lange nicht mehr. So richtig geredet und einen schönen Mädelsabend gehabt oder so..." hörte ich sie noch nuscheln.
"Du Luna? Also ja, ich fände es natürlich schön und so, aber heute ist es mir ein bisschen, ich weiß nicht. Ich muss einfach sagen, ich habe heute keine Lust irgendwen zu treffen. Ich wäre jetzt lieber gerne allein'. Habe gerade Stress mit meinen Eltern." Ich hörte ihren Atem ruhig am anderen Ende.
"Wie wäre es mit Morgen? Also ich bin mit Liam und so verabredet. Im Schwimmbad. Du könntest auch mitkommen." Ich kpnnte förmlich spüren wie sie lächelte.
"Gerne. Morgen geht auch noch. Kann ich gleich nach dem Frühstück zu dir kommen? Also so gegen halb, um 10?"
Ich nickte zuerst, da ich vergaß, dass sie mich ja nicht sehen konnte. "Äh-ja klar. Also dann, bis morgen."
"Bis morgen." Hörte ich sie noch leise sagen bevor wir auflegten.

A Dragon To Love 🐉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt