28. weggedreht

217 12 5
                                    

Als wir uns am Ende darauf geeinigt hatten, dass ich raussuchen sollte welchen Film wir jetzt sahen, saßen wir zusammen auf der kleinen, aber bequemen, Couch und ich startete das Video.
"Worum gehts jetzt?" Fragte er mich, während der Vorspann ihm nicht wirklich viel verraten konnte.
"Is n' kleines Drama. Wenn dir sowas nicht gefällt, du hast gesagt das ich aussuchen soll!"
Ich musste grinsen und lehnte mich an.
Im Film ging es um ein Mädchen, welches auf eine Schule ging und sich eigentlich gut mit allen verstand.
Doch zuhause hatte sie viel Druck von ihrer Mutter, ihr Vater war zu ihrer Geburt bereits schon abgehauen.
"Hey, is alles oke?" Flüsterte ich Hicks zu, als ich bemerkte das er sich ziemlich ruhig verhielt und etwas entfernt hatte.
"Ja, also nein. Ich komme gleich wieder."
Und schon stand er auf und ich hörte wie sich die Badtür öffnete.
Als er nach 20 Minuten immernoch nicht zurück kam und ich auch nichts weiteres von ihm gehört hatte, fing ich an mir Sorgen zu machen und lief zum Zimmer.
Ich klopfte leicht dagegen.
"Hicks? Ist alles in Ordnung?"
Ich versuchte die Tür zu öffnen, allerdings hatte er abgeschlossen.
"Hicks?!" Ich wurde panisch als er mir nicht antwortete.
Wer wusste, was er gerade tat?
"Hicks?!" Ich hämmerte erneut gegen die Badtür.
Es war ein Moment, wo man als normaler Mensch mal schnell in Panik geraten kann.
Ja, vielleicht war er nur auf Toilette.
Aber warum antwortete er nicht?
Ja, vielleicht war er eingeschlafen, weil er zu wenig geschlafen hatte.
Aber trotzdem hatte ich Angst.
Ich kramte den Schlüssel aus meiner Jacke, welche am Haken hing und trat wieder zur Tür.
Dabei bedacht, nichts kaputt zu machen, entriegelte ich sie so und trat langsam hinein.
Es war dunkel unf ich konnte nur schwer alle Umrisse erahnen.
Natürlich waren auch noch die Rollläden runter gelassen wurden. Ich kann mich sogar gut daran erinnern das ich dies getan hatte. Naja.

Ich tastete nach dem Lichtschalter und bevor ich ihn betätigte, gab ich noch "Achtung." als kurze Wahrnung und es wurde hell.
Hicks lehnte über der Badewanne, sein Gesicht von mir weggedreht.

A Dragon To Love 🐉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt