12. Fernbeziehung

363 21 3
                                    

Man hörte die große Tür sich öffnen und Liam trat in den Flur.
Ich folgte ihm.
"Hallo Mutter, Vater." Begrüßte er seine Eltern freundlich.
"Hallo Sohn. Astrid?" Sein Vater reichte mir die Hand udn ich schüttelte sie.
"Hallo." Lächelte ich ihn an.
"Liam, warum hast du uns nicht gesagt, dass du Besuch hast?" Fragte seine Mutter ihn.
"Äh naja," er kratzte sich verlegen. "Ich würde mal sagen ich habe es vergessen."
Sein Vater schüttelte den Kopf.
"So geht das aber nicht. Nur weil du Volljährig bist, heißt das nicht du kannst tun und lassen was du willst."
Wie waren denn seine Eltern heute drauf?
Ich meine, er hat doch jetzt nicht wirklich was schlimmes gemacht.
"Oke ich hoffe ihr zwei hatten einen schönen Vormittag. So leid es uns auch tut Astrid, aber Liam hat heute noch etwas vor." Seine Mutter lächelte mich gespielt freundlich an und ich hörte wie die Zimmertür von Liam aufging.
Hicks kam näher zu uns und zog sich genauso wie ich Schuhe und Jacke an.
Während wir das Haus verließen hörte ich noch Liams Eltern fragen, wer dass denn gerade gewesen sei und ihn lachen.
Schmunzelnd lief ich mit Hicks nach draußen.
"Und? Was machen wir jetzt?" Fragte er mich.
"Willst du noch mit zu mir kommen?" Er nickte lächelnd.
Ich griff vorsichtig nach seiner Hand und wir liefen zusammen zu mir nachhause.
Ich schloss auf und hörte sofort meine Mutter aufgeregt zu uns kommen.
"Hallo Schätzchen. Wo warst du denn, ich hab' mir Sorgen gemacht. Warum hast du nicht-" sie brach ab als sie Hicks sah.
"Bist du nicht?" Weiter kam sie nicht und ich nickte nurnoch vor mich hin.
"Hicks ist wieder da!" Sagte ich grinsend.
"Hicks?" Meine Mutter war verwirrt.
"Heißt du nicht Denny?" Sie drehte sich zu Hicks um.
Er wurde rot. "Äh ja also, ich bin Denny. Genau. Aber das ist mehr so eine Art Spitznahme." Er lachte verlegen.
"Achso. Na dann. Freut mich, dass ihr zwei euch wieder gefunden habt. Astrid hatte mir ja alles erzählt. Wegen Fernbeziehung und so." Ihr Blick wurde etwas traurig.
"Naja was solls," sie klatschte leicht in ihre Hände.
"Ich lass euch zwei dann mal alleine." Sie lächelte wieder und ging zurück ins Wohnzimmer.
"Komm. Wir geh'n hoch." Wir zogen uns unsere Schuhe wieder aus und ich folgte ihm dann mit nach oben in mein Zimmer.
"Was meinte sie mit Fernbeziehung?" Wollte Hicks wissen als wir oben waren.
"Naja ich wollte ihr nicht erzählen dass du," ich schluckte. "Naja du weißt schon." Ich blickte beschämt zu Boden. Es war mir peinlich, dass ich es ihr nicht gesagt hatte. Oder es besser gesagt einfach nicht konnte.

A Dragon To Love 🐉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt