18. ich bin passiert

298 18 0
                                    

Wir hatten alle bereits die Kasse hinter uns und liefen nun zu den Umkleiden.
Ich konnte merken wie Hicks immer zögernder wurde, nur wusste ich nicht warum.
Jungs und Mädchen trennten sich und so ging ich zusammen mit Sass und Vivien, ein Mädchen was bei uns in der Klasse war, zu den Schließfächern.
Wie es so üblich ist packten wir also unsere Sachen weg und zogen uns schnell um.
Dann noch kurz zu den Duschen und dann ab in die Halle.
Liam stand dort bereits mit Ben und wartete.
"Wo ist Hicks?" Fragte ich ihn.
"Der brauch noch. Keine Ahnung was der so lange macht..." nuschelte er.
Ich konnte im Augenwinkel sehen wie Vivien Ben an der Hand zum Becken zog und hinein schubste. Sie selbst stieg langsam hinterher wobei sie zitternd betonte wie kalt es doch sei, weshalb ich kichern musste.
Liam beschloss sich dann ebenfalls mit zu ihnen ins Wasser zu gesellen. Ich wartete noch.
Tatsächlich kam Hicks dann auch schon in die Halle und lächelte mich verlegen an.
Mir stockte der Atem.
Er hatte ein Handtuch dabei, welches er sich über Brust und Bauch hielt, was mich aber eher erschreckte waren die unzähligen tiefen Kratzer und Narben an seinen Beinen.
Als er meine erschrockenen Blicke bemerkte wurde er rot und blickte beschämt nach unten. Seine ganze fröhliche Ausstrahlungen war ganz plötzlich verschwunden.
Ich kam ihm mit leichten Schritten, da ich auf den nassen Fliesen nur ungern ausrutschen wollte, näher.
"Was ist passiert?" Flüsternd fragte ich ihn.
"Naja, he. Ich, also... ich-bin passiert." Stotterte er verlegen.
"H-heißt das, dass heißt du warst das?" Meine Augen weiteten sich und der Braunhaarige nickte leicht.
"Können wir über etwas anderes reden oder mit zu den anderen gehen?" nuschelte er knapp da es ihm sichtlich unangenehm war.
"Ja klar..." war nur mein Kommentar dazu und wir liefen zu den Liegen, wo auch die anderen ihre Sachen stehen gelassen hatten.
"Kommst du mit ins Wasser?" Ich sah Hicks fragend an.
Dieser schüttelte allerdings nur den Kopf. "Nein tut mir leid. Ich kann nicht. Hab mich auch nur wegen dummen Blicken umgezogen..." nuschelte er.
Nachdem er mir dann auch tausendmal bestätigt hatte, dass es in Ordnung sei, wenn ich ihn alleine lassen würde, gesellete ich mich mit zu den anderen.
Insgesamt war es ein sehr schöner, lustiger Tag im Schwimmbad zusammen mit guten Freunden. Ohne Frage. Natürlich war es schade, dass er nicht mit im Wasser war. Aber am meisten konnte ich einfach nur den Anblick von Hicks' zerkratzen Beinen nicht vergessen...

A Dragon To Love 🐉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt