Chapter 9

4.5K 279 256
                                    

Leicht schmunzelnd stand ich vom Boden auf. Da hatte Sirius mich doch ernsthaft aus meinem Bett geschmissen.
Danach war er einfach so verschwunden, weiß Merlin wo hin.

Ich streckte mich einmal kräftig und tapste zu meinem Schrank , um mir ein paar Sachen zum anziehen raus zu suchen. Immer noch müde schlurfte ich Richtung Badezimmer. Drückte die Klinke runter und... omg...

Dort stand Sirius.

Wohl bemerkt nackt.

Beim duschen!

In meiner Hose regte sich was und ich wurde prompt rot. Seit wann reagierte ich denn so auf meinen besten Freund? Und jetzt fing der auch noch an zu grinsen?!

Blitzschnell war ich wieder aus dem Bad raus und schaute mich fast schon panisch im Zimmer um. Was jetzt? Ich konnte unmöglich einfach so hier bleiben und so tun als ob nichts passiert wäre. Im Bad einschließen ging genau so wenig. Da blieb mir nur noch eins.
Der Raum der Wünsche!
Ich schnappte mir die Karte der Rumtreiber , die wir in den letzten Jahren entworfen haben und auf die ich ,wohl bemerkt ,sehr stolz war . Nur zur Sicherheit. Damit mich so schnell kein Sirius aufspüren konnte.

Und so machte ich mich auf den Weg. Ich traf ab und an auf ein paar Schüler aber ansonsten hatte ich meine Ruhe. Mittlerweile hatte sich mein ... nun ja... Problem auch wieder gelegt und ich Lief einigermaßen entspannt den Corridor entlang

Vor der Wand lief ich drei mal auf und ab und vor mir erschien eine Tür. Ich öffnete sie und betrat den Raum der Wünsche.

Er war , wie fasst immer wenn ich hier her kam, mit einem Haufen Bücher und einem großen Ohrensessel ausgestattet. Glücklich atmete ich aus und lies mich in diesen fallen, schnappte mir ein Buch und begann zu lesen.
Es war kein besonders spannendes Buch und die Geschichte fesselte mich nicht und so kam es , dass meine Gedanken immer wieder zu ihm wanderten. Hatte Lily nicht irgendwann mal sowas in der Richtung gesagt? Gestern auf der Party im Gryffindor Turm? Ja irgendwas war dort gewesen.

Ich grübelte und grübelte und letztendlich beschloss ich Lily einen Brief zu schreiben. Ich hatte sie zwar erst gestern das letzte mal gesehen , aber ich war verwirrt. Außerdem war bestimmt schon eine Stunde vergangen in der ich hier saß und ich vermutete , dass Sirius eh nicht mehr im Schlafraum war.

Also legte ich das Buch wieder fein säuberlich auf den Stapel zurück und machte mich auf den Weg zum Gryffindor Turm.

Anders als erwartet war Sirius wohl da. Er lag im Gemeinschaftsraum , den wir in diesen Ferien fast für uns hatten, und schien zu schlafen.

„Scheisse... scheisse!", fluchte ich und rempelte auch noch einen der Beistelltische an. Jetzt war er auf jedenfall wach.
Sirius öffnete seine Augen und blickte mich verschlafen an.
„Moons wo warst du eigentlich?",fragte er mich.
„Ehm ich... also... raumderwünsche." ratterte ich runter und wurde rot.

Scheisse Remus was geht mir dir ab?! Erst bekommst du einen Ständer wegen deinem BESTEN FREUND und jetzt fängst du auch noch an zu stottern?!

„Remilein seit wann so schüchtern?", neckte mich Sirius und kam auf mich zu. Das einzige was ich in diesem Moment nicht gebrauchen konnte.
„Ich also...", stotterte ich weiter und hätte mich dafür zusammen schlagen können. Er war mein bester Freund. Wir kannten und seit sechs Jahren und ich traute mich nicht zu reden. Bestimmt war ich krank oder so. Ja genau das muss es sein. Es war ja nicht nur das stottern. Auch mein Herz schlug ungewöhnlich schnell und dazu kam noch die ständige Röte , die sich still und heimlich in mein Gesicht Schlich und mich aussehen ließ wie eine Tomate. Ich sollte dringen mal zu Madame Pomfrey!

"Are you fucking Sirius?!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt