Chapter 19

3.2K 227 47
                                    

Remus POV

Mit offenem Mund stand ich in de Ecke des Süßwaren Geschäfts und starrte Sirius an, welcher sich alles mögliche in irgendwelche Tüten stopfte.

Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf und wand mich meinen Einkauf zu. Beziehungsweise dem, was ich kaufen wollte.
Eine Schokolade musste dabei sein, also machte ich mich auf den Weg zu dem Stand mit dem vielen Schokoladen.

Hatte Sirius nicht auch mal gesagt, dass er die Nussschokolade die ich öfters mal habe auch mag? Vielleicht sollte ich ihm eine zu Weihnachten mitnehmen? Ja, dass ist eine gute Idee, dachte ich und nahm zwei Tafeln von der Schokolade mit.

Während ich meine Sachen bezahlte , wuselte Sirius hinter mir immer noch wie verrückt durch den Laden und nahm sich hier und dort mal etwas mit.

Nach fünf weiteren Minuten hatte auch Sirius alles bezahlt und kam lächelnd auf mich zu.

„Sirius...?", fragte ich leise und er schaute mich an. „Ja?"

„Bitte... bitte sag mir , dass du das nicht alleine isst, sondern mit den anderen teilst.", sagte ich und Sirius schaute mich empört an.

Er wollte das doch nicht alles alleine essen oder?!
Nachdem ich ihm erstmal eine Standpauke darüber gehalten hatte , liefen wir weiter und plötzlich sah ich ES. Die Erstausgabe des neuen Romans von Anna Todd!

Plötzlich blieb ich ruckartig stehen, umklammerte mit meiner Hand Sirius' rechten Unterarm und zeigte in eines der vielen Schaufenster am Straßenrand.

"Sirius.Siehst du es!?"

Verwirrt drehte er sich in die gezeigte Richtung und blickte in das Fenster eines Buchladens.

"Ein...Buch?", versuchte Sirius es vorsichtig und hob seine Augenbraue.

"MAN. DOCH NICHT IRGENDEIN BUCH!
Das ist die ERSTAUSGABE des neuen Romans von Anna Todd! Ich würde ungelogen töten für dieses Buch"

Sirius lächelte und ging näher an das Buch heran. Ich war völlig aus dem Häuschen und merkte so garnicht, wie Sirius die Tür des Ladens öffnete und auf das Buch zusteuerte.
Schnell huschte ich hinterher und flüsterte Sirius leise und erstaunt ins Ohr:" Was soll das werden?"

Mit einem schiefen Grinsen im Gesicht drehte er sich zu mir um. Meine Augen waren vor Überraschung ganz groß. Wollte Sirius mir etwa dieses Buch kaufen?
Mein Herz schlug schneller und meine Wangen finden an zu glühen. Aber das war bestimmt alles wegen der Kälte , nicht?

"Ich möchte jemandem, der mir sehr wichtig ist, eine Freude machen.
Wieso fragst du? Dein Geschenk kauf' ich wann anders", sagte Sirius und meine Stimmung war sofort im Keller.

„Äh. Achso...", murmelte ich und drehte mich beschämt weg. Ich hatte doch wohl nicht ernsthaft gedacht, dass Sirius mir so etwas kaufen würde... wahrscheinlich würde er mir wieder Schokolade schenken. Wie letztes Jahr... und das Jahr davor. Warum sollte jetzt etwas anders sein?

„Ist was Remus? Ist es keine gute Idee?", fragte Sirius besorgt und ich schüttelte rasch den Kopf.

„Nein, nein! Das Buch ist super, wirklich toll! Ich denke die Person wird sich wirklich darüber freuen.", erklärte ich und Sirius' Mundwinkel hoben sich wieder.

„Gut.", sagte er nickend und verschwand in Richtung Kasse.

Ich blieb derweil wie angewurzelt an meinem Platz stehen und beobachtete den Fußboden. An wen Sirius das Buch wohl verschenkt...vielleicht an seine nervige Ex Marlene? Oder Natascha? (A/N: wer kennt sie noch , haha )
Nein, mit Marlene hatte er doch schon länger nichts mehr zu tun gehabt, oder? Und Natascha hat ihn immer schon genervt. Oder nicht?

Ich zuckte zusammen als jemand mich an der Schulter antippte und drehte mich herum.

Dort stand Gilderoy.

Was will der denn jetzt hier...

Genervt seufzte ich und betete , dass Sirius so schnell wie möglich wieder kam.

„Hallo ,Remus.", sage Gilderoy und ich lächelte gequält.

„Gilderoy... was machst du denn hier?", presste ich zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor und Gilderoy schmunzelte.

„Das selbe könnte ich dich fragen , Remi.", sagte er „verführerisch".
Zu mindest versuchte er es.
Mir kam jedoch die Galle hoch.

„Vielleicht wollen wir ja mal ein Butterbier zusammen trinken gehen, oder Remilein?", flüsterte er und zwinkerte mir zu.

„Ey, gilde- ach keine Ahnung wie dein Name ist. Verpiss dich , oder ich mach dich zu brei!" , schrie Sirius hinter mir und ich atmete erleichtert auf. Gilderoy gucke Sirius angeekelt an.

„Ich kann immer noch nicht glauben , dass du mit so was deine Zeit vergeudest Remus. Dabei könntest du mich haben , Remiiii~" , sagte er und kam näher auf mich zu.

„Sag mal bist du taub oder wie?! Fass. Ihn. Nicht. An!", schnaubte Sirius wütend und schaute mindestens genau so angeekelt zurück.
„Und nenn ihn nicht Remi."

„Ist ja gut, ist ja gut. Wir sehen uns Remus.", sagte Gilderoy, hob die Hände und ging davon.

„Danke.", flüsterte ich und Sirius legte einen Arm um meine Hüfte. „Immer wieder gerne , Remi." , antwortete er und hob dann eine Tüte hoch.

„Ich bin übrigens fertig."

„Gut, wollen wir wieder zurück nach Hogwarts? Mir ist kalt.", schlug ich vor und Sirius nickte.

Zusammen gingen wir aus der Buchhandlung und machten uns auf den Weg. Sirius' Arm war immer noch um meine Hüfte geschlungen und ich lehnte mich ganz vorsichtig näher zu ihm ran.
‚Falls er fragt könnte ich es auch ganz einfach auf die Kälte schieben', dachte ich und rückte nich etwas näher.

„Ist Dir kalt?", fragte Sirius nach einer Weile und ich hob fragend den Kopf.

„Wieso?", fragte ich und Sirius lachte Rau.

„Ach nur so.", sagte er und schüttele schmunzelnd den Kopf.

In Hogwarts angekommen, verstaute ich erst einmal meine Schokolade an einem sicheren Ort.
Die eine für Sirius kam hinter meine Pullover im Schrank und meine legte ich auf meinen Nachttisch.

Sirius saß auf den Boden und versuchte das Buch halbwegs schön einzupacken.
„Remiiii~", quengelte er und ich sah ihn fragend an.
„Mhm?"
„Ich kann's einfach nicht.", gestand er und ich lachte leise. Ich nahm meinen Zauberstab und mit einem Wink war das Geschenk fertig verpackt.

„Danke Remus, du rettest mir mein Weihnachtsgeschenk!", rief er und kam zu mir rüber. Er legte sich neben mich auf die freie Seite vom Bett , seinen Kopf auf seinen Händen abgestützt. Aus dem Augenwinkel könnte ich sehen, wie er mich anstarrte und meine Wangen wurden wieder rot.

Mist.
Ich glaube Lily hatte recht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ahhh, sorry schon wieder 8 Tage Pause. Ich hoffe das Kapitel ist zufriedenstellend :) ich bin irgendwie voll aus der Story raus gekommen.

~ Jana

"Are you fucking Sirius?!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt