Chapter 21

3.6K 234 65
                                    

Remus POV

Nachdem ich Sirius' Geschenk , welches wohlgemerkt MEIN Lieblingsbuch enthielt, eingepackt hatte, hatte ich mich auf mein Bett gesetzt. Gefolgt von Sirius.

Mist.

Nicht, dass ich Sirius' Nähe nicht mochte. Ganz im Gegenteil.
Ich mochte sie zu sehr und das war das Problem. Sirius fühlte niemals das selbe für mich... Lily hatte recht. Und das nervte mich. Es nervte mich, dass sie recht hatte.

Als ich dann auch noch anfing rot zu werden reichte es mir.
"Du Sirius , ich muss eben weg. Warte nicht auf mich wenn du zum essen gehst.", sagte ich hastig , stand auf, schnappte mir mein Schreibzeug und verließ das Zimmer. Zurück ließ ich einen verdutzten Sirius.

Schnell machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek.
Schnell durchsuchten meine Augen den Raum und als ich einen freien Platz gefunden hatte, machte ich mich auf dem Weg.

Seufzend ließ ich mich auf das weiche Polster des Sessels fallen und legte mein Pergament auf den Tisch und fing an zu schreiben:

"Hey Lils...
Ich hoffe dir geht es gut und du hast Spaß in deinen Ferien.
Hoffentlich nervt James dich nicht zu krass... naja, dass was ich dir eigentlich sagen wollte ist... schwieriger als James' Nachrichten?
Also erstens : du hattest recht. Weißt du noch als du mir gesagt hast, ich würde mich so verhalten , weil ich etwas für Sirius empfinde? Naja, ich glaube du hattest recht. Lily was mach ich denn jetzt?!
Ich habe einfach keine Ahnung was ich jetzt machen soll und ich bin verwirrt. Ernsthaft, ich bin gerade aus dem Zimmer abgehauen , weil ich einfach nicht wusste worüber wir reden sollten. Das war sonst nie so und ich weiß nicht warum dieser Fakt mich so in meiner Verhaltensweise verändert.
Kannst du mir irgendwie helfen?
Außerdem , waren Sirius und ich in Hogsmeade und ich hab dir doch über dieses eine Buch erzählt , oder? Das von Anna Todd? Naja, jedenfalls habe ich Sirius erzählt , dass ich mir es wünsche und dann hat er es gekauft und einfach gesagt, dass er es wem anders schenkt...! Ach ja und ein Weihnachtsgeschenk für Sirius brauch ich auch noch.
Ich hoffe bei dir läuft es besser als bei mir.
Bis bald ,
Remus"

Seufzend legte ich die Feder bei Seite und las mir meinen Brief einmal durch. Hatte ich auch nichts vergessen... mhmm... nein, alles passte.
Also machte ich mich auf den Weg zum Eulenturm. Warum war das alles so kompliziert.

Mit hängendem Kopf schlurfte ich über die verschneite Landschaft. Tief in Gedanken versunken merkte ich garnicht wie sich jemand zu mir gesellte.

"Remi?", fragte dieser jemand und ich zuckte zusammen. Sirius.
"Mhm?"
"Hab... - hab ich was falsch gemacht?",fragte Sirius und ich nickte in Gedanken leicht.

Warum war er so perfekt? Warum kümmert er sich so um mich. Warum er?!

"Was, wirklich?", rief er entsetzt und ich wurde unsanft aus meinen Gedanken gerissen.
"Sorry, aber was war die Frage?", fragte ich entschuldigend und blickte vorsichtig zu ihm.
"Ach vergiss es. Du wirst es mir schon sagen , oder?",fragte er und ich legte meinen Kopf fragend schief.

"Was genau meinst du?" , fragte ich und es winkte ab.
"Ist egal Remi. Wirklich. Also, du bist auf dem Weg zum Eulenturm?"
Ich nickte und Sirius schaute den Brief an, welchen ich unbemerkt eng an mich gedrückt hatte.

"Wieder ein Geheimnis Brief an Lily?", fragte er gespielt beleidigt und ich nickte mit den Kopf.

"Remus , so kann unsere Beziehung nicht weiter funktionieren. Immer hast du Geheimnisse. Betrügst du mich etwa mit Lily?", sagte er gespielt theatralisch und legte seine Hand auf seine Stirn.

"Es tut mir leid , aber ich muss mich leider trennen.", spielte Sirius weiter und ich entschied mich mitzuspielen. " Nein, bitte geh nicht. Es ist nichts zwischen Lily und mir ich schwöre es!",rief ich und fälschte ein schluchzten.

Wir schauten uns an und fingen beide an zu lachen bis unsere Bäuche wehtaten.

Nachdem ich meinen Brief weggebracht hatte und wir uns wieder beruhigt hatten liegen wir zurück ins Schloss und in unser Zimmer.

"Hast du eigentlich was von Prongs gehört?", fragte ich und Sirius nickte. "Und?"
"Er ist Vollzeit damit beschäftigt die Evans mit irgendwelchen Briefen zu überhäufen. Echt jetzt, er sollte Stundenlohn dafür bekommen. Irgendwie tut er mir ja schon leid. Evans ist aber auch schwierig."

Ich kicherte und Sirius schaute mich an. "Was gibts da zu lachen Moons?", fragte er belustigt und ich schüttelte , immer noch lachend den Kopf. Ehrlich gesagt wusste ich wirklich nicht worüber ich genau lachte. Ich glaube die Vorstellung von James in Hemd und Krawatte wie er fünf Tage die Woche an einem Schreibtisch sitzt , Lily Evans Briefe schreibt und dafür bezahlt wird ist zu komisch.

Sirius kam auf mich zu und fing an mich zu kitzeln. "los, sag schon!", rief er und ich lachte nur stärker. Er manövrierte uns irgendwie auf sein Bett , wo er mich Erbarmungslos weiter kitzelte bis mir die Tränen in den Augen standen. "S-Sirius lass es!", rief ich und er ließ sich lachend neben mich fallen. " Ich hab dich lieb Remus.", sagte er. "Auch wenn du mir ganz schön viel verschweigst.", fügte er hinzu und ich schloss die Augen. "Man muss nicht immer alles wissen Sirius, auch du nicht."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey hooo,
I am back. Ich weiß nicht genau was ich von diesem Kapitel halten soll und ich hab auch keine Ahnung wann Weihnachten ist, die anderen mal endlich wieder kommen geschweige denn wann der nächste Vollmond ist.
Ich hoffe euch ist die fehlende logische Zeitspanne nicht zu nervig bzw. zu verwirrend :)
-Jana

"Are you fucking Sirius?!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt