Sirius POV:
Endlich gab mir mein Vater per Nicken die Erlaubnis, seinen Arm anzufassen, damit wir zusammen nach King's Cross apparieren könnten.
Meine Mutter kam nicht mit.
Sie machte sich erst gar nicht die Mühe, so zu tun, als ob es sie interessieren würde, wie es ihrem ältesten Sohn ging.Ich wusste sowieso schon, dass sie meinen jüngeren Bruder Regulus bevorzugte und es ihr relativ egal war, wie ich mich vor meinem ersten Jahr in Hogwarts fühlte.
Seufzend legte ich meine Hand auf den Unterarm meines Vaters und spürte sofort wie sich mein kompletter Mageninhalt bemerkbar machte.Ich war in meinem Leben erst ein- oder zweimal appariert, deswegen war mein Körper noch nicht wirklich an dieses bescheuerte Gefühl gewöhnt.
Nun standen wir am Bahnhof King's Cross.
Auch wenn ich ein reinblütiger Zauberer war, war ich mit meinen zarten 11 Jahren noch nie an diesem Ort gewesen.
Noch nie durch die magische Wand gelaufen.
Noch nie Gleis 9 3/4 und so viele Zauberer an einem Ort gesehen.
Geeeiil ..."Sirius, es gehört sich nicht, andere Leute so dermaßen anzustarren und das weisst du hoffentlich! Komm jetzt endlich, sonst fährt der Zug ohne dich ab!"
"Ja Vater. Auf Wiedersehen.", murmelte ich.
"Auf Wiedersehen, Sohn.Enttäusch deine Familie nicht. Mach deine Mutter und mich endlich stolz."
Schnell nickte ich und verschwand mit meinem Koffer im Hogwarts Express.Ich atmete noch einmal tief ein & aus, bevor ich langsam nach einem leeren Abteil suchte.
Ich hoffte wirklich inständig, dass ich nicht nach Slytherin kommen würde.
Da sind überall nur diese reichen, reinblütigen Schnösel und ich wollte echt nicht zu diesen Spackos gehören, da war ich mir sicher.Wie war das noch gleich?...
In Hufflepuff waren scheinbar die netten und freundlichen Leute...
In Ravenclaw findet man bestimmt diese intelligente und kreative Sorte Mensch.
Und in Gryffindor sind die tapferen und mutigen, meine ich...
Irgendwie konnte ich mich selbst in keins der Häuser einteilen.Laut krachend lief ich plötzlich gegen eine geöffnete Abteiltür.
Shit, ich sollte aufhören so viel nachzudenken, das ist ja nicht zum Aushalten!
Als ich mich wieder aufrappelte, flackerte mein Blick von Tür zu Tür.
Scheeeeisseee, alles besetzt...
Doch am Ende des Ganges wurde ich endlich fündig: ein leeres Abteil!!
Fast
Nicht ganz leer
In der Ecke des Abteils saß ein zusammengekauerter, hellbraunhaariger Junge mit einem fetten Buch in der Hand.
Gott, der zittert ja :o
Scheinbar nicht auf mein Auftreten vorbereitet (wie auch? xD) guckte er mich erschrocken an.
Er hatte bernsteinfarbene Augen und ein paar vereinzelte Narben im Gesicht.Als ich den, ein wenig verängstigten, Blick auf mir spürte, tat es mir dann doch irgendwie Leid, so hereingeplatzt zu sein.
"Sorry, darf ich mich hier hinsetzen, alle anderen Abteile sind schon voll..."Unsicher sah mich der Junge an, nickte aber und sagte mit einer überraschend sanften Stimme:"Klar, gern...ähm. Ich bin Remus..Remus Lupin".
"Ich bin Sirius."Ich wollte ihn echt nicht einschüchtern, indem ich meinen Nachnamen sagte, deshalb ließ ich ihn bewusst aus.
Eine seltsame Stille entstand zwischen uns und ich fand es unglaublich ätzend.
"Weißt du schon in welches Haus du kommen wirst?", fragte ich deshalb, um die Stimmung ein wenig zu lockern."Wahrscheinlich werde ich nach Ravenclaw kommen. Also denke ich zumindest..."
"Ohoo, also mir wäre alles außer Slytherin recht.Echt alles"
"Warum das denn? Ich habe gehört, Slytherin-Schüler sollen ziemlich ehrgeizig sein! Das ist doch eine gute Eigenschaft, oder nicht?", meinte Remus leicht verwirrt.
Shit
"Ähm, weißt du, meine komplette Familie war...nunja, in Slytherin.Ich möchte echt nicht so werden wie die.""Mhh, versteh ich..."
"Tust du??", meinte ich verblüfft.
"Du gehörst zur Familie Black, nicht?"
Leider
"Ich hab dich am Bahnsteig mit Mr. Black gesehen.?"
"Jah..er ist mein Vater"Ich hätte mir ja denken können, dass irgdndjemand mich mit meinem Vater gesehen hat...
"Denkst du jetzt, ich bin ein reicher, reinblütiger Schnösel der nichts kann, außer Muggelgeborene & Halbblüter runterzumachen?.."
Remus lachte leicht.
"Nein, ganz und gar nicht.
Sirius Black"Wir sprachen über dies und das, um uns die lange Zugfahrt zu vertreiben. Remus war echt ein netter Kerl!
Plötzlich machte es PENG und die Abteiltür flog auf.
Ein Junge mit pechschwarzen, verwuschelten Haaren kam herein stolziert.
Hinter ihm stand ein etwas kleinerer, pummeliger Junge mit blondem Haar."HI, NEUE FREUNDE"
Remus und ich guckten uns kurz an und brachen dann in schallendes Gelächter aus.Na, das kann ja mal was werden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LEUTE, tötet mich bitte nicht, ich weiss , dieses kapitel ist absolut schlecht , ich versuche echt, es beim nächsten Mal besser zu machen!!
-ImperatorPS : Ernsthaft, ich hab's versucht, aber ich kann halt nicht schreiben. Müsst ihr leider aushalten, sry xD
schüüüüss
DU LIEST GERADE
"Are you fucking Sirius?!"
Fanfiction|DISCONTINUED| "Are you fucking serious?!" " ... " " hell no " Wolfstar Viel Spaß Gurke und Imperator😏 #2 in wolfstar (07.03.2019)