Remus POV
Verlegen schob ich meinen Schal noch höher in mein Gesicht und schaute den restlichen Weg über auf den Boden.
Wie konnte ich nur vergessen Sirius was zu schenken? Ich meine, total vergessen hatte ich es nicht. Ich hatte etwas geplant, aber mittlerweile war ich mir nichtmehr ganz so sicher ob ich es wirklich tun sollte.Mein Blick schweifte über die schneebedeckte Landschaft und ich atmete tief durch. Ich war doch eh viel zu feige es zu tun.... aber ich konnte jetzt ja schlecht noch etwas kaufen.
Die Geschäfte waren teilweise schon geschlossen , weil die Besitzer die Weihnachtszeit mit ihren Familien verbringen wollten und die paar die noch geöffnet waren , waren nicht die richtigen für ein Geschenk für Sirius. Und außerdem würde dieser das ja merken wenn ich jetzt einfach abhauen würde.
Also musste ich es durchziehen.„Remi, woran denkst du?", fragte mich Sirius und ich schaute ihn an.
„Keine Ahnung",log ich und zuckte mit meinen Schultern.
„mhm, klar. Den Tag an dem Remus Lupin an nichts denkt will ich erleben. Komm schon, an irgendwas denkst du, das seh ich dir an.", sagte er grinsend und stieß mich leicht mit seiner Schulter an.Ich seufzte. Gegen Sirius hatte man eh keine Chance.
„Ich denke ans Schlittschuhlaufen.", gab ich zu , auch wenn es nicht komplett der Wahrheit entsprach. ( Obwohl ich die ganze Nacht damit verbracht habe darüber zu denken wie es wohl wäre mit ihm Schlittschuhlaufen zu gehen, aber das muss ihm ja keiner sagen)„Kannst du Schlittschuhlaufen?",fragte ich Sirius und er schüttelte den Kopf.
„Meine Eltern haben alles was spaß macht immer gehasst.", sagte er und lachte rau. „Außerdem hielten sie es für eine Rein-Muggel-Aktivität und es wäre ja eine Schande sich auf den Standard der Muggel herabzulassen.", fügte er hinzu und schüttelte den Kopf.
„Kannst du es?", fragte er nach ein paar Minuten pause schließlich und ich nickte.
„Mein Vater hat es mir damals beigebracht.",
Er nickte und wir gingen schweigend weiter bis wir schließlich an der Schlittschuhbahn angekommen waren.Wir schauten den Leuten eine weile lang zu bis mir ein Gedanke kam.
„Ich will auch.Fährst du mit mir?",fragte ich Sirius während ich leicht an seinem Ärmel zog. „Moons, ich hab doch gesagt ich kann das nicht.", sagte er und schaute auf meine Hand , welche immer noch seinen Ärmel umklammerte.„Bitte?",fragte ich und versuchte den besten Hundeblick des Jahrtausends hinzubekommen.
„Nein.", sagte er und ich verdrehte die Augen.
„Biiiiitteeeee?",quengelte ich und Sirius verschränkte seine Arme.„Gut, ich gehe mit dir auf dieses ... Eis, wenn du mir versprichst, dass du aufhörst rumzunörgeln.",sagte er und ich klatschte freudig in die Hände und zog ihn mit mir zum Schlittschuhverleih.
Nachdem wir unsere Schlittschuhe bekommen hatten , gingen wir auf das Eis. Als ich Sirius ansah wäre ich fast mit dem Hintern auf dem Eis gelandet. Er schaute das Eis an , als würde es ihn verschlucken sobald er seinen Fuß auf es setzte. Er schaute mich böse an als er mich lachen hörte und ich fuhr grinsend auf ihn zu.
„Na komm schon. Oder bist du etwa ein Feigling?",neckte ich ihn und er öffnete entsetzt den Mund. Sirius machte einen beherzten schritt nach vorne.... und landete auf seinem Hinterteil.
Ich musste mir das Lachen ziemlich verkneifen und reichte ihm meine Hand. „Alles gut?",fragte ich ihn.
„Morgen kann ich nicht mehr laufen, ich sag's dir", sagte er , als er wieder stand und ich hielt ihn an seinen Händen fest.„och komm schon. Halt einfach meine Hand und dann wird das!", sagte ich aufmunternd und Sirius seufzte, verfestigte aber seinen Griff um meine Hand und zusammen machten wir die ersten Schritte auf dem Eis.
DU LIEST GERADE
"Are you fucking Sirius?!"
Fanfiction|DISCONTINUED| "Are you fucking serious?!" " ... " " hell no " Wolfstar Viel Spaß Gurke und Imperator😏 #2 in wolfstar (07.03.2019)