Remus POV
Als ich aufwachte, war die Seite auf der Sirius geschlafen hatte leer. Hatte er überhaupt dort gelegen oder hatte ich mir das alles eingebildet? Nein, er hatte ganz sicher dort gelegen. Aber wo war er?
Ich stand auf und schlich zu Sirius' Bett rüber.
Nichts.Vielleicht war er ja im Bad?
Als Sirius auch im Badezimmer nicht aufzufinden war, wollte ich schon fast aufgeben, doch es kam mir ein letzter Gedanke: die Karte!
Hoffentlich hatte Sirius sie nicht mit genommen...„Argh , warum mussten wir sie auch in James' Schrank verstecken! Der Junge muss dringend mal seine Socken waschen!", fluchte ich vor mich hin, während ich James' Kleiderschrank auf links drehte und nach der Karte suchte.
Nach einer Weile , die sich wie zehn Jahre angefühlt hatte, hatte ich sie endlich gefunden. Angeekelt warf ich James' Socken rücksichtslos in den Schrank hinein und machte mich auf die Suche nach Sirius.
„Sirius... Sirius... SIRIUS! Ohhh was macht er da schon wieder!", entsetzt starrte ich auf die Karte.
Das, was man auf dieser sah, würde ich als ziemliche Katastrophe beschreiben, denn etwas abseits des Schlosses konnte ich zwei Namen ausmachen. Einmal den von Sirius und... Gilderoy Lockhart's Namen...
„Scheissdreck!", fluchte ich und mache mich schnell auf den Weg.
Als ich ankam , war Sirius allerdings schon verschwunden. Nur noch ein kläglich wimmernder Gilderoy lag auf dem Boden und hielt sich seine Nase.
Ich haderte mit mir selber. Sollte ich ihm helfen? Oder sollte ich einfach wieder zurück gehen und so tun, als ob ich es garnicht gesehen hätte?
Würde ich Sirius in den Rücken fallen? Ja!
Die Antwort war ja. Er hatte sich schließlich für mich mit Lockhart geprügelt, wenn auch anscheinend ziemlich einseitig.Also machte ich auf dem Absatz kehrt und marschierte in die große Halle.
Eigentlich wollte ich essen, jedoch machte sich die Sorge in mir breit, dass Sirius sich doch verletzt hatte, beziehungsweise, dass Lockhart ihn verletzt hatte.Also stand ich wieder auf und schaute erneut auf die Karte. Gemeinschaftsraum.
———-
„Sirius?", fragte ich in den Raum und sah mich um.
„Hier , Remi.", kam es von Karmin aus und ich ging auf den Sessel zu in welchen Sirius saß.„Oh Gott, was machst du nur für Sachen?",fragte ich besorgt und schaute mir sein Gesicht an. Gut, keine Verletzungen.
Hätte ich mir auch denken können. Aber trotzdem wollte ich sicher gehen und nahm seine Hände in meine um diese auch unter die Lupe zu nehmen.
An den Knöcheln klebte noch etwas Blut, was wahrscheinlich daran lag, dass er erst vor kurzen hier angekommen war. Doch verletzt war er nicht.
„Remi, ich bin nicht verletzt.", sagte Sirius nach einer Weile und lachte. „Warum machst du so was?", fragte ich und er schüttelte den Kopf.
„Keiner, und mit keiner meine ich auch keiner, fasst dich an oder tut etwas , was du nicht willst. Das kann und werde ich nicht zu lassen , verstehst du?"
Ich nickte.
„Denn du bist mir wichtig und ich will nicht, dass du verletzt wirst. Dafür nehme ich sogar Verletzungen in Kauf. Und , seien wir mal ehrlich, der schleimer hat's verdient."
Wir lachten und ich lies Sirius' Hände los. „Kommst du mit Frühstücken?", fragte er und ich blickte auf die Uhr.
„Ich denke das haben wir verpasst."
„Mist. Aber ein hoch auf die Hauselfen! Ich hole uns was, warte kurz!"Und damit war er verschwunden.
Ich ging hoch in unser Zimmer und schnappte mir eine Pergamentrolle und Tinte.
‚Hey Lily,
Wie geht es Dir? Mir geht es zwar gut , aber bei uns geht gerade alles drunter und drüber.
Ja... du kennst doch Gilderoy Lockhart nicht? Jedenfalls hat er -‚„Hey Remi", sagte Sirius als er die Tür aufmachte und eintrat.Nachdem er sie wieder geschlossen hatte kam er zu mir rüber und stellte einen Teller mit etwas zu essen neben mir ab.
„Was machst du da?", fragte Sirius und legte seine Hand auf meine Schulter. „Ach, ich schreibe nur Lils. Und nein Sirius, es ist kein Liebesbrief. Ich wollte ihr nur von der Sache mit Lockhart erzählen und ihr sagen, dass sie sich besser von ihm fern hält. Letztendlich hatte ich einfach nur Glück ihm zu entkommen.", sagte ich und Sirius nickte.
Nachdem ich den Brief fertig geschrieben hatte , stand ich auf um zur Eulenturm zu gehen.
Als ich gerade aus der Tür gehen wollte wurde ich von Sirius aufgehalten. „Ey , Remus warte! Ich komme mit dir. Nicht das dieser schleimer nochmal versucht an dich ranzukommen. Vielleicht wollen wir ja danach nach Hogsmeade? Ich muss noch ein Weihnachtsgeschenk besorgen!."
„Gute idee. Da muss ich auch noch hin.", antwortete ich und zusammen machten wir uns auf den Weg.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ok. I'm sorry , dass es schon wieder so lange gedauert hat. Ich hoffe es gefällt euch. Über Vorschläge für das nächste Kapitel würden wir/ich uns/mich sehr freuen
Jana
DU LIEST GERADE
"Are you fucking Sirius?!"
Fanfiction|DISCONTINUED| "Are you fucking serious?!" " ... " " hell no " Wolfstar Viel Spaß Gurke und Imperator😏 #2 in wolfstar (07.03.2019)