Kapitel 5

3.8K 134 23
                                    

Annabeth POV

Wir standen am Hügel vom Camp und alles sah noch genau so aus wie in meiner Erinnerung. Der Fluss in der Ferne, die erdbeerfelder am Rand und die Hütten + Das große Haus, der Wald und die Volleyballfelder...
So viele Erinnerungen. Percy nahm meine Hand und in dem Moment erscholl ein Horn im camp. Hatten sie uns also mal bemerkt.
War ich wirklich bereit mich nun wieder all dem hier zu stellen? Wahrscheinlich Nein, aber es ist mein Job.
"Seit ihr Chaos soldaten?" Fragte jason als er und die anderen Camper ankamen. Ich nickte einfach nur.
"Dann kniet nieder. Wir sind halbgötter, kriegsveteranen, centauren" bla bla bla. Anscheinend riss Percy der geduldsfaden.
"Eyy, kurze pause. Erstens sir verbeugen uns nicht, zweitens, jeder von uns so stark wie ein Gott, ordnung hier und ich sind noch stärker, drittens es war hier mal freundlicher."
Jason wollte schon den Mund aufmachen als chiron kam, der einen ziemlich wütenden Eindruck machte.
"Jason grace! Warum hast du mich nicht gerufen?"
"Ihr glaubt an die unschuld von Verrätern und betrügern. Warum sollte ich euch holen. Ihr seit hier nuf noch geduldet."
Damit drehte er sich um und ging weg. Chiron blickte ihm traurig nach bis er sich uns zuwendete
"Es tut mir leid für sein verhalten. Seit dem angeblichen verrat von drei seiner freunde ist er nicht mehr der selbe. Außerdem hat er seine schwester verloren." Percy schaute mich an, ich nickte, und fragte Chiron, was passiert sei.
"Nun vor etwas mehr als einem jahr sind 7 halbgötter aufgebrochen, um die erdmutter zu besiegen. Sie waren erfolgreich, doch vor kurzer zeit verschwanden sie und die götter berichteten dass 2 der 7 wohl versucht haben sie zu stürzen. Hinzu kommt der sohn des hades nico und zeus eigene tochter Thalia grace. Von den restlichen 7 ist er der einzige der den göttern glaubt. Leider glauben nur wenige andere nicht den göttern, wie ich." Die Menge fing an zu buhen.
"Wie dem auch sei, stellt ihr euch mal vor?"
Ich lächelte unter der maske und nickte
"Mein name ist ordnung, dritte in der befehlsfolge, göttin der [...] und dies ist meine Einheit, die Osttruppe."
"Mein name ist Welle, zweiter in der Bwfehlsfolge, gott des [...] und dies ist meine einheit, die westtruppe."
Chiron lächelte uns an
"Welle dann kannst du mit deinen truppen in der leeren Poseidonkabime schlafen und du Ordnund mit deinen leuten in der hades kabine, ok?"
Wir nickten und gingen zu unseren Hütten, nur das ich noch zu Percys leuten kam.
2 Stunden später saßen wir am Strand und genossen die Ruhe. Huh deja vue.
Aber diese Ruhe gönnte man uns nicht denn hinter uns waren nun Schritte zu hören. Wir drehten uns um und sahen uns Piper Leo will Clarisse Katie den Stolls und Chris entgegen.
Unter der maske hob ich eine Augenbraue
"Hallo, wie können wir euch helfen."
Piper war die jenige die antwortete
"Hallo ich hoffe dass ihr zwei freunde von uns gesehen habt."

Piper POV

Als das Horn erschallte eilten alle sofort zur Grenze des Camps. Dort angekommen war jason schon dabei sich richtig unbeliebt zu machen bei den kriegern von Chaos. Ich seufzte innerlich. Seit dem Percy und Annabeth, Thalia und Nico weg waren war er nicht mehr der alte. Er war aggressiver, egoistischer, unfreundlich. Manchmal fragte ich mich, warum ich noch mit ihm zusammen bin, zumal er der jenige war, der die Camps gegen die 4 aufgehetzt hat. Beim Anblick der augenscheinlichen Anführer musste ich sofort an Percy und Annabeth denken. Der eine war so groß wie Percy, hieß Welle und hatte wasserkräfete. Dies ähnelte stark Percy. Die Frau entsprach vom Körperbau Annabeth und trug graue Kleidung. Ihre Kräfte passten zum Teil. Annabeth und Feuer? Naja. Aber weisheit und Architektur passt. Hinzu kommt, dass beide sich wie ein paar verhalten. Nachdem sich die ganze Aufregung gelegt hatte gingen die zwei Einheiten zu ihren neuen hütten, außer ordnung, die mit Welle in die Poseidonhütte ging. Genau wie Annabeth. Ich muss sofort die restlichen treuen Halbgötter rufen.

Zeitsprung am Strand  

Als Wir, also will Katie leo die Stolls Clarisse chris und ich an den Strand gingen sahen wir die beiden Kommandanten im Sand sitzen. Ordnung hatte sich an Welle angelehnt und beide genossen augenscheinlich ihre Ruhe.
Als wir näher herantraten schienen sie uns zu bemerken denn sie drehten sich blitzschnell zu uns um.
Die Frau sprach zu erst und obwohl sie ne maske trug wusste Ich, dass sie uns gescannt hatte und ne Augenbraue gehoben hatte.
"Hallo wie können wir euch helfen." Ihre Stimme kam mir bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen.
"Hallo ich hoffe dass ihr zwei freunde von uns gesehen habt." Eine Pause folgte.
"Ihre namen sind Percy und Annabeth."
"Sind das nicht verräter?" Fragte der Mann. Obwohl es eher eine Frage war hatte ich den Drang meine freunde zu verteidigen.
"Niemals sie würden das niemals tun. Sie haben alle 4 zwei krige für den olymp gewonnen. Von Percy war die schwäche sogae LOYALITÄT. Er kann uns nicht verraten haben."
"Und ihr seit die einzigen die daran glauben?"
"Nein. Neben uns ist noch chiron frank hazel und rayna. Der rest glaubt die lügen vom Olymp. Die Lügen die Jason verbreitet weil er blind seinem vater folgt." Sagte ich, den letzten Teil mit einer riesigen Verbitterung in der Stimme. Nach einigen Minuten komischer Stille ergriff der Mann wieder das wort
"Ja wir haben sie gesehn. Die loyalen götter haben sie zu chaos geschickt. Dort wurden sie aufgenommen."
"Mehr muss ich nicht Wissen. Nehmt bitte die masken ab percy und annabeth." Den letzten Teil flüsterte ich.
"Kommt mit" sagte Welle und ging Hand in Hand mit ordnung ins wasser. Ich blickte meine freunde an, diese zuckten mit der Schulter und folgten dem Duo.
Unten am Boden des Sees griffen die Kommandeure an ihre Gesichter und nahmen die masken runter. Der Mann drehte sich um und wir erblickten seine verwuschelten schwarzen Haare und seine Seegrünenen Augen und sein typisches Grinsen. Annabeth hatte ihren typischen Blick, der jeden zu Mustern schien. Hinzu kamen ihre Haare, die irgendwie noch besser aussahen als zuvor.
Danach gab es erst ein mal einen Haufen Umarmungen, ja selbst Clarisse machte mit auch wenn sie Percy mit Prissy anredete. Danach erzählten wir uns die Geschichten die passiert sind. Es war schon tiefe nacht als wir alle in unsere Hütten zurückkehrten.

??? POV

Was geht da ab? Warum kommen sie aus dem Wasser marschiert mitten in der Nacht? Sicherlich haben sie nicht nur stundenlang geredet aus reiner Neugierde. Da steckt mehr dahinter, nur was?

Ich bin leicht enttäuscht dass ihr wohl kein Q&A haben wollt aber nun gut. Bis zum nächsten mal
Peace out

Percy Jackson: Die Betrogenen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt