Rettungsversuche

602 45 1
                                    

Mit seinen Fingern spielend und zuckend saß Tweek im Warteraum. Längst hatte es geläutet, aber er war noch immer nicht herein gerufen worden. Offenbar war Mr. Mackey schwer beschäftigt.
Er hatte noch nie zum Schulpsychologen gemusst – zugegebenermaßen fürchtete er sich ein wenig vor dem Mann mit dem großen Kopf.
, Wieso hab ich dann nur gelogen...?', fragte Tweek sich ungläubig. Wieso hatte er eine Strafe für etwas aufgenommen, das im Grunde gar nicht seine Schuld gewesen war?

Dabei war die Erklärung dafür ganz einfach – er mochte Craig.
Sicher, in der Grundschule hatte er sich einmal mit ihm geprügelt, aber nur, weil Kyle und Cartman diese blöde Wette gehabt hatten.
Tweek musste sich eingestehen, dass er sich seither keine Mühe gegeben hatte, Craig näher kennen zu lernen – das lag unter anderem daran, dass Craig dafür bekannt war, Schwierigkeiten zu machen und aus denen versuchte Tweek sich herauszuhalten so gut es ging. Aber nun...

Er hätte es niemals für möglich gehalten, aber er fühlte sich unbeschreiblich sicher in der Nähe des Schwarzhaarigen, fühlte sich behütet und geborgen...

,, Ouh...", sagte Tweek und zog die Augen zusammen.,, Das...ngh...das ist völlig verrückt."
,, Dem stimme ich zu."
,, UAH!" Erschrocken schreckte Tweek zurück, als Craig sich neben ihm niederließ.
,, C...Craig...! Schleich dich gefälligst nicht so an...!"
Der Dunkelhaarige war wie aus dem Nichts aufgetaucht. Tweek musste wirklich wachsamer sein!
Craig ließ sich zu einem Schmunzeln hinreißen.,, Entschuldige. Ich hab vergessen, dass du ein wenig empfindlich bist."

Für gewöhnlich war Craig niemand, der sich so vornehm ausdrückte. Früher hätte er Tweek anders beschrieben – so, wie er es in den Gesprächen mit Token und Clyde immer getan hatte.
Er hätte ihn als Pussy und Freak betitelt.
Aber eine Strafe für ihn zu kassieren, obwohl er eigentlich nichts getan hatte, verlangte Craig großen Respekt ab.

,, Wieso hast du das getan?", fragte Craig. Die Frage brannte ihn ihm wie Feuer.
,, Was...ngh...meinst du?" Tweek versuchte sein klopfendes Herz unter Kontrolle zu bekommen und war daher ein wenig abgelenkt – verdammt, hatte Craig ihn wirklich so sehr erschreckt?
,, Wieso hast du gelogen und gesagt, das Heft würde dir gehören?" Craig verzog eine Grimasse.,, Ich meine, wir sind keine Freunde oder so, nicht mal gute Bekannte."
,, Ich w...weiß", erwiderte Tweek, schaute nervös vor sich auf den Boden.,, Aber du...du warst nett zu mir, dafür wollte ich mich rev...revanchieren."
,, Aha." Das mutete Craig recht seltsam an.
,, Anständig von dir. Ich hätte sowas nie getan. Nicht mal für einen Freund."
Craig war nicht erschüttert über die Ehrlichkeit seiner Worte – er fragte sich nur, wieso er das Tweek erzählte.
Tweek schüttelte unwirsch den Kopf.
,, Ach...ach was, das glaube ich nicht. Du bekommst doch ständig für irgendwas Ärger."
Craig musterte Tweek und grinste.,, Tja...mag sein, aber da hab ich auch den Spaß. Ich lass mich doch nicht bestrafen, wenn ich davor nicht mal was davon hatte."

Nun musste Tweek leicht lächeln. Es war sehr angenehm mit Craig zu reden – vor allem war er sich sicher, dass er seit er Craig kannte noch nie so viel mit ihm gesprochen hatte.
Craig verlor generell nie viele Worte, doch mit ihm schien er sich gern zu unterhalten.
Ein wollig warmes Gefühl von Stolz überkam Tweek bei diesem Gedanken, was ihn im gleichen Moment erschreckte.
, Das...ist nicht gut glaube ich...'

,, Na dann." Nach einem kurzen Moment des Schweigens sprang Craig von seinem Stuhl.
,, Ich muss jetzt nach Hause, der rote Renner läuft."
,, Ro...roter Renner? Was ist das?" Insgeheim wollte Tweek nicht, dass Craig ging. Es war viel angenehmer mit jemandem zu sprechen, statt allein hier zu warten.
Craig riss ungläubig die Augen auf.,, Du weißt nicht, was der rote Renner ist?! Das ist die beste Serie der Welt!"
,, Wi...wirklich? Ich schaue nie fern. Da...da laufen so viele erschreckende Sachen, ich bekomm Panik, wenn ich mir das Falsche anschaue, dann kann ich nachts nicht schlafen...ngh..."
Unwirsch schüttelte Craig den Kopf.,, Spielt keine Rolle, man muss den roten Renner kennen."
Der Schwarzhaarige schien noch etwas hinzufügen zu wollen, beließ es aber dann dabei.,, Wie auch immer...bis dann."
Mit diesen Worten ging Craig davon.
Tweek legte den Kopf schief und sah ihm zuckend hinterher.,, Oh...man..."

Seltsame Visionen-Style/CreekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt