Zoe's P.o.V.:
„NEIN, natürlich nicht. Die Engel kommen nicht zu uns hinunter. Und sie hätten keinen Grund den Schattenjägern etwas anzu-", mitten im Satz stoppte ich und realisierte was ich gerade gesagt hatte. Ohne auf die anderen zu achten, sprang ich auf und rannte aus dem Krankenflügel.
Auf dem Weg zur Waffenkammer traf ich auf Scott und Theo. Anscheinend kamen sie gerade aus dem Wald. Anstatt irgendetwas zu erklären zog ich Scott am Ärmel mit mir mit und rief Theo zu, dass er schnell zu Skyla gehen sollte.
Scott versuchte immer wieder ein Wort aus mir rauszubekommen, aber ich war zu sehr in meinen Gedanken vertieft, dass ich vollkommen außer Atem in der Waffenkammer den Schattenjäger Codex aus dem Bücherregal zog.
„ZOE, verdammt nochmal was ist los?", Scott schrie mich an, während ich Seite für Seite umblätterte und nach S. 75 suchte.
„Shhhh, sei still Scott. Ich muss mich konzentrieren." „Was, warum, wofür. Beim Engel Raziel. Zoe hör auf dieses Buch zu verunstalten und sag mir wonach du suchst."
Ich stoppte und sah auf. Ich hatte Scott noch nie so wütend gesehen.
Ich schluckte: „Ich denke, ich habe den Dämon gefunden, der Skyla das angetan hat."
Scott schaute mich fassungslos an, doch ich wusste, dass ich mit meiner Vermutung Richtig lag. Das war die einzige logische Erklärung.
Bevor Scott noch irgendetwas erwidern konnte, stürmte ich auch schon wieder aus der Waffenkammer in Richtung Krankenflügel. Wie selbstverständlich folgte Scott mir.
Dort angekommen redeten alle wird durcheinander. Ich ignorierte sie und lief mit großen Schritten zu Skyla ans Bett. Die anderen beäugten mich kritisch und beobachteten, wie ich Skyla's Wunde an ihrer Schulter freilegte und sie untersuchte. Nachdem mir Jackson erzählt hatte, dass Magnus einen Verdacht hatte und ich ihn die ganze Zeit verneint hatte, musste ich mir eingestehen, dass er Recht gehabt hatte. Er war der Meinung es wäre ein Dämon mit der Hilfe von Höllenhunden gewesen.
Ich drehte mich zu Jackson um und guckte ihm in die Augen: „Magnus hatte Recht, Jackson. Er hatte die ganze Zeit Recht."
„Du denkst jetzt doch nicht ernsthaft...Zoe, Magnus ist schlau und alles, aber komm schon. Wer soll das denn gewesen sein. Lilith oder was?"
Bei seinen Worten schüttelte ich den Kopf und fing an vorzulesen, was ich kurz zuvor noch im Codex gesucht hatte: „Erster Bannerträger der Höllenarmeen und Waffenschmied. Wie die meisten hochrangigen Dämonenfürsten war auch er einst ein Engel. Es heißt, er habe die Menschheit den Gebrauch von Waffen gelehrt, zu einer Zeit, als dieses Wissen den Engeln vorbehalten war. Für dieses Vergehen wurde er aus dem Himmel verbannt, worauf er dich in einen Dämon verwandelte. Die Ironie der Tatsache, dass ein Dämon der Menschheit das Wissen zur Bekämpfung von Dämonen schenkte, ist uns Nephilim durchaus bewusst und wir vermuten, auch Azazel dürfte sie nicht entgangen sein. Schon im Buch Henoch steht geschrieben: >> Die ganze Erde ist verdorben durch die Wirkungen Azazels Lehre. Ihm also schreibe das ganze Verbrechen zu.<< "
Während sechs Augenpaare mich verstehend anschauten, bemerkte ich die zehn Augenpaare die sich gegenseitig verwirrt ansahen.
Theo war der erste, der nach einer längeren Pause etwas sagte: „Ihr solltet gehen. Das ist nicht eure Angelegenheit. Außerdem versteht ihr das eh nicht."
Ich konnte sehen, wie die Vier anfangen wollten zu diskutieren, doch Lily legte Potter eine Hand auf die Schulter und nickte mit dem Kopf Richtung Tür. Sie hatte verstanden. Mit wütenden und enttäuschten Blicken verließen die Fünf den Krankenflügel und ließen uns Schattenjäger allein.
Nun schaute Theo mich an: „Zoe, bist du dir sicher? Bist du dir wirklich sicher, dass es Azazel war. Azazel, einer der mächtigsten Dämonenfürsten? Warum soll er das getan haben? Warum sollte er ausgerechnet Skya angreifen?"
Für seine Verhältnisse war Theo außerordentlich ruhig, als er diese Worte aussprach. Ich sah ihm direkt in die Augen und nickte: „Das scheint unwahrscheinlich zu sein, aber überlegt mal. Azazel hat allen Grund, uns Schattenjäger zu vernichten und wenn Ihr-wisst-schon-wer ihm seine Hilfe angeboten hat..., naja ihr wisst schon. Vielleicht haben sie einen Deal gemacht um uns loszuwerden, damit die Mundies und Zauberer unbeschützt sind und so sind sie ein leichtes Ziel."
Skyla's P.o.V.:
Hätte ich Kontrolle über meinen Körper gehabt, hätte ich gegrinst. Meine Schwester, das Genie. Kein Wunder, dass sie nach Ravenclaw gewesen war. Sie war so clever und konnte selbst in kritischen Situationen einen klaren Kopf bewahren.
Ich wüsste nicht was ich ohne sie tun würde. Ich wünschte ich könnte die Augen aufmachen und sie in den Arm nehmen. Ich konnte nicht fassen, dass sie es rausgefunden hatte. Wenn sie wussten, wer ihr das angetan hatte, dann könnten sie ihr auch helfen, hoffentlich.
Ich war nun schon seit einer Woche in diesem Zustand und ich hatte immer wieder Träume wie der mit meinem Bruder. Ich war daran gewohnt, dass sich die schwarze Dunkelheit in eine mir bekannte Umgebung verwandelte, doch als sie sich nun in ein weißes Licht verwandelte, bekam ich es mit der Angst zu tun.
Plötzlich stand er da. Ich hatte ihn nie zuvor gesehen, doch von den Bildern im Codex wusste ich, wer dort vor mir stand. Azazel.
Ich schluckte meine Angst herunter und schritt langsam auf ihn zu. Seine Gestalt verwandelte sich plötzlich in die meiner Zwillingsschwester.
„Na Engelskind? Magst du die Träume die ich dir schicke? Ich gebe mir doch so viel Mühe dich hierzubehalten."
Verwirrt über seine ironischen Worte, fing ich an zu sprechen: „Ich würde lieber darauf verzichten. Aber keine Sorge, bald musst du dir keine Mühe mehr geben. Bald bist du mich los." Ich grinste höhnisch. Doch er ging nicht darauf ein.
„Ach Kleines. Ja, deine Engelsschwester ist schlau, dass muss ich zugeben. Ich hätte nicht erwartet, dass es einer von euch dummen Kindern herausfindet. Dann muss ich mir wohl was überlegen. Aber keine Sorge, deine clevere Schwester ist auch bald dran. Und wenn ich dich verliere, na dann wird sie das Hundertfache, von dem was du erleben musstest, abbekommen. Glaub mir Schattenjägermädchen. Ich werde euch Schmerzen zufügen, von denen ihr keine Ahnung habt. Ich werde euch ALLE vernichten und mit deiner süßen, kleinen Schwester fang ich an."
Bevor ich irgendetwas erwidern, schreien oder brüllen konnte, wurde wieder alles in die Dunkelheit eingehüllt und ich hörte meine Schwester reden. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hatte Angst, dass ich alles vergessen würde, wenn sie mich aufweckten. Aber auch wenn ich es nicht vergaß. Wie sollte ich es ihr sagen? Wie sollte ich Zoe beibringen, dass der mächtige Dämonenfürst Azazel geschworen hatte an ihr Rache zu üben?
-info-
neues kapitel, hoffentlich gefällt es euch :) Naja bin grade mega im schreibfieber :)
lg die autorinnen <3
DU LIEST GERADE
shadowwitches • marauders/shadowhunters
FanfictionBuch 1 der Shadowwitches Serie Jede übernatürliche Spezies denkt, sie wäre die einzige. Egal ob man Zauberer oder Schattenjäger nimmt. Keiner glaubt an die Existenz des anderen, doch die Zwillinge Zoe und Skyla sind der lebende Beweis für bei überna...