Epilog

812 32 11
                                    

Zoe's P.o.V.:

„Professor? Hier sind die Teilnehmerlisten und die dazu gehörigen Briefe." Professor McGonagall nickte und nahm die Pergamente entgegen. Ihr Blick schweifte über die Liste und seufzte: „Nun Miss Montrose, ich wünsche ihnen viel Spaß mit diesen Teilnehmern. Ich glaube, ich muss ein paar von denen noch erklären, wie sie sich zu verhalten haben." Ich lächelte. Ich hatte mir die Liste tausendmal durchgelesen. Das würde ein pures Chaos geben. Die Rumtreiber, Lily, Snape und Regulus Black. Da waren Grace, Damon und die anderen Mitglieder von Ravenclaw und Hufflepuff pflege leicht.

Professor McGonagall nickte mir noch einmal zu und ging dann in Richtung Lehrerzimmer. Wahrscheinlich um den anderen Hauslehrern, die Briefe zu geben. Ich dagegen drehte mich um und ging zu meinem Gemeinschaftsraum. Grace und Damon würden ausflippen, wenn sie erfuhren, dass sie beide für das Camp ausgewählt worden waren. Vermutlich würden sie mir schreiend um den Hals fallen, egal ob ich sie auf die Teilnehmerliste geschrieben hatte oder nicht.

Daran denkend, lächelte ich und bemerkte nicht die plötzliche Anwesenheit meiner Schwester. „Zoe? Zoe?! Hallo?" Gerissen aus meinen Gedanken, blickte ich sie an.

„Hast du die Teilnehmerliste schon weitergegeben? Ich will wissen, wer alles dabei ist." „Ja, gerade getan. Sorry aber du kannst ja bei der Bekanntgabe zu hören. Glaub mir du wirst dich freuen." Sie schaute mich zweifelnd an. „Bei dem schiefen Grinsen, bedeutet das pure Ironie." Ich lachte und ging weiter. Mit einem letzten Blick über meine Schulter, rief ich ihr zu: „Kommt drauf an, was Ironie für dich bedeutet."

Skyla's P.o.V.:

Bei den letzten Worten verdrehte ich die Augen und stürmte Richtung Gemeinschaftsraum. Ich durfte die Bekanntgabe nicht verpassen. Zwar konnte ich mir schon irgendwie vorstellen, wer gezogen wurde, aber man konnte ja wohl noch Hoffnung haben.

Ich stolperte durch den Eingang und wäre fast in den Rücken von Professor McGonagall gerannt. Mit hoch rotem Kopf ging ich an ihr vorbei und ließ mich neben Sirius auf die Couch fallen.

„Nun, wie ich bereits sagen wollte, bevor ich unterbrochen wurde.", ihr Blick ruhte für einen Moment auf mir, bevor sie weitersprach: „Ich habe soeben, die Teilnehmerliste erhalten und würde nun alle Schüler, die sich nicht angemeldet haben, bitten sich ein wenig zu entfernen, damit alle mich verstehen können."

Ich sah wie Remus aufstand und nach oben gehen wollte, doch James hielt ihn fest und zog ihn wieder auf die Couch. Ich warf Remus einen Blick zu, doch er zuckte nur die Schultern.

„Wenn ich die Teilnehmer aufrufe, kommen sie bitte zu mir und nehmen ihren Brief entgegen. Also fangen wir an. Der erste Teilnehmer ist James Potter." James grinste und sprang auf um sich den Brief zu holen. Kaum hatte er sich wieder gesetzt, fing Professor McGonagall wieder an zu sprechen: „Als nächstes, Peter Pettigrew. Sirius Black. Lily Evans und als letztes Remus Lupin."

Die meisten Schüler stöhnten und verdrehten die Augen. Ich konnte sie verstehen. Es war so klar gewesen, dass genau diese fünf gezogen waren. So ein richtiges Klischee, dass jeder vorhersehen kann.

Ich lächelte Lily zu und schaute dann bei Sirius über die Schulter um zu sehen, was in dem Brief stand. Breit grinsend, tat Sirius so, als würde er nicht wollen, dass ich mitlas und rutschte von mir weg. Ich streckte ihm die Zunge raus und versuchte nach dem Brief zu greifen.

Unsere Kabbelei wurde jedoch kurz darauf von einem entsetzten Remus unterbrochen. „Wie konntet ihr das tun? Ich habe euch gesagt, dass ich mich nicht anmelden werde." James zuckte die Schultern: „Wir dachten, bevor nur wir drei ins Trainingslager fahren, melden wir dich auch an." Remus sah aus, als würde er explodieren, doch anstatt etwas zu sagen, schüttelte er immer wieder den Kopf und folgte Professor McGonagall aus dem Gemeinschaftsraum. Vermutlich um sie darum zu beten, dass er die Teilnahme nicht antreten musste. Auch wenn jeder, und auch Remus, wusste, dass die Anmeldung verpflichtend war.

„Ernsthaft Jungs? Ihr habt Remus ohne sein Wissen angemeldet?", Lily sah James mit ihrem strengen Blick an und dieser rutschte beschämt weiter nach unten. „Unglaublich echt. Komm Sky, wir zeigen den anderen den Brief." Ich nickte und stand mit ihr auf. Ich streckte Sirius noch einmal die Zunge heraus und folgte dann meiner besten Freundin. Ich wollte noch immer wissen, was in dem Brief stand.

In unserem Zimmer angekomen, quetschten wir uns auf Lily's Bett und sie begann laut vorzulesen.

Sehr geehrte Miss Evans.

Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass sie ausgewählt worden sind, an dem Trainingslager für Schattenjäger in den Sommerferien teilzunehmen.

Wir bitten sie am 25. Juni.1976 im Tropfenden Kessel um 11 Uhr morgens einzutreffen. Dort werden sie von zwei Schattenjägern abgeholt und in das Londoner Institut für Schattenjäger gebracht.

Das Trainingslager endet am 30. August.1976.

Anbei finden sie eine Liste mit Gegenständen, die Sie für die 9 Wochen mitbringen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Isabelle Montrose

Untersekretärin des Ministers





*info*

das wars mit Shadowwitches- More than just a witch?

Wir hoffen der erste Teil hat euch gefallen. Wir möchten dabei ganz besonders @ToxicGirlLikeMe danken. Nicht nur für den Trailer sondern, dass du seit Anfang an dabei bist. Wir hoffen, dass bleibt auch im zweiten Teil so :)

Deswegen... ihr findet nun Shadowwitches 2- Welcome to the institute auf unserem Profil und ebenfalls einen Link für unsere Playlist auf Spotify -> Shadowwitches von Werwolfpotter

Danke für die vielen Reads und Votes :) <3

Lg die autorinnen

shadowwitches • marauders/shadowhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt