Kapitel 27

799 29 6
                                    

Zoe's P.o.V.:

Ich ließ meinen Blick über den schwarzen See gleiten und lehnte mich weiter an den Baum zurück. Ich ließ die letzten Tage revue passieren. Es war so viel passiert und ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken. Skyla war gestern Nachmittag aufgewacht. Sie war aber noch immer im Krankenflügel. Es ging ihr wieder gut, doch eine Sache ließ mich nicht los.

Ihre ersten Worte. Sie klangen angsterfüllt und gleichzeitig so wütend. Danach war sie wieder normal gewesen. Sie hatte gelacht, uns gedankt und erzählt was im Wald passiert war. Keiner der anderen hatte auf die Worte so reagiert wie ich. Seitdem gingen sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Immer wieder erinnerte ich mich an sie. So wie jetzt auch.

„Es hat begonnen."


„Hey Kleines, was machst du hier so alleine?", ich drehte mich zu meinem Parabatai um.

Scott kam auf mich zu und setzte sich neben mich an den großen Baum. Er sah mich von der Seite an und brachte mich dazu, mich zu ihm umzudrehen. „Was ist los, Zoe? Du siehst so nachdenklich aus. Solltest du nicht lieber fröhlich sein? Immerhin ist deine Schwester wieder auf den Beinen."

„Es hat begonnen." „Was?" „Sie hat gesagt >>Es hat begonnen.<<. Was zur Hölle soll das bedeuten? Was hat begonnen? Was meint sie damit?" Scott sah mich verwirrt an und zuckte dann die Schultern: „Du redest dir da was ein. Was soll sie schon gemeint haben. Sie ist aus dem Koma erwacht, sie war nur verwirrt."

Ich seufzte und schaute weg. Irgendwie war mir klar gewesen, dass niemand verstand was ich meinte. Scott lächelte: „Du machst dir immer so viel Gedanken, Zoe. Denk lieber darüber nach, wie es deiner Schwester jetzt geht." „Du hast ja Recht, aber...ach, ich weiß es doch auch nicht. Dieser Satz schwebt mir halt im Kopf rum. Findest du denn nicht, dass sie mir irgendetwas verschweigt?"

Ohne auf Scott's Antwort zu warten stand ich auf und bewegte mich Richtung Schloss. Kurz darauf lief er wieder neben mir. Keiner von uns beiden sagte ein Wort. Ich wolle etwas sagen, doch die Worte blieben in meinem Hals stecken. Wir liefen einige Zeit nebeneinander her, bis Scott sich plötzlich zu mir umdrehte und stehen blieb.

„Hör zu, Zoe. Ich kann verstehen warum du über diesen Satz nachdenkst, ich hab es auch gehört, aber siehmal. Ich glaube wir wissen beide was gemeint ist. Wenn du wirklich Recht hast und Azazel sich mit Voldemort zusammengeschlossen hat, dann steht ein Krieg vor der Tür. Und wir werden nicht nur gegen Dämonen kämpfen müssen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür nicht bereit. Weißt du wann der letzte Krieg war? Ich jedenfalls nicht, und sowas heißt meistens nur, dass keiner weiß wie schlimm es wird. Skyla war für mehr als eine Woche im Koma und es ist ein Wunder, dass sie wieder aufgewacht ist. Also zerbrich dir bitte nicht den Kopf über etwas, dass zum Glück noch nicht passiert ist."

Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen. Mein Blick war noch immer auf den Boden gerichtet. Ich sah auf und seufzte: „Warum musst du immer Recht haben, Scottie?"

Belustigt zuckte er die Schultern: „Du kennst mich doch, ich hab halt immer Recht. Also wo gehen wir eigentlich hin?" „Keine Ahnung, aber ich muss noch was aus meinem Schlafraum holen, ich treffe dich bei Sky, okay?" Scott nickte und ging bei der nächsten Kreuzung in die andere Richtung.

Meine Füße trugen mich Richtung Gemeinschaftraum, doch meine Gedanken waren ganz woanders. Hätte er mich nicht eingeholt, hätte ich nicht bemerkt, dass er nach mir gerufen hatte. Ich wollte gerade um die Ecke gehen, als Remus mich am Arm festhielt und mich somit anhielt. „Remus, hast du mich erschreckt." Er lächelte und biss sich auf die Lippe: „Sorry Zoe. Ich wollte eigentlich. Ähm ich wollte mich... entschuldigen, für mein Verhalten und dass ich nicht-" „Hey, warte mal Remus. Du musst dich nicht entschuldigen, sondern ich. Ich habe ein paar Sachen gesagt, die ich nicht hätte sagen sollen, Es tut mir leid."

shadowwitches • marauders/shadowhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt