1

178 25 1
                                    

"Und wie kommst ihr darauf?" Mitch scheint mir heute nicht zu trauen, was hab ich denn angestellt?

"Zopfgummis mit Metallschließe sind bei uns Mädels nicht ganz so beliebt. Da sie 1. Die Haare kaputt machen und 2. Immer nahe der Metallschließe ganz schnell aufriffeln und reißen. Zwar kann man nicht sagen das es bei den Anderen anders ist aber schau: Meins hält seit einem Vierteljahr." Ich halte den Anderen mein Zopfgummi was ich wieder aus meinen Haaren gelöst habe unter die Nase. "Und wo ist ihr unkaputtbares Zopfgummi? Hier." Ich fische mit einem Plastikhandschuh das dunkelrote Zopfgummi unterm Badschrank hervor. "Es ist gerissen, aber von Selbst schafft man sowas nicht. Außerdem habt ihr selber gesagt: Sie hat tiefere Striemen an der Handunterseite. Das heißt Jemand hat daran gezerrt."

"Und jetzt bitte deine Theorie John."

"Also, ich wollte mich hier hin setzen aber habe das nasse Handtuch gestreift und es muss echt sehr nass gewesen sein denn bisher ist nur die Hälfte getrocknet. Und zwar der Teil der Nahe an der Heizung ist. Da, wie wir wissen der Todeszeitpunkt zwischen 10 und 11 liegt wäre es möglich das der Mörder hier ein ziemliches Chaos angestellt hat und dann Alles saubergemacht hat. Und das Handtuch kann ja auch nicht Ariana benutzt haben da sie noch nicht fertig mit Duschen war." John scheint sich seiner Sache auch sicher zu sein.

"Aha, sehr spannend ihr Beiden. Einmal haben wir den Chaosprinzen und dann haben wir einmal das Zopfgummiprinzesschen. Hat noch einer irgendeine Theorie?"

Jetzt reicht's mir, was hat er denn?

"Mitch, du bist weder unser Chef noch Vorgesetzter. Du musst lediglich die Leichen aufsammeln und aufpassen das sie nichts verlieren also hör auf herumzumecke-" Ich wurde unterbrochen von Malcolm.

"Leute, Leute! Ihr glaubt nicht was wir gefunden haben! Das ist in ihrem Zimmer aufgetaucht als wir uns alle Sachen auf ihrem Nachttisch angeschaut haben, in einem Märchenbuch. Als ich 17 war hab ich Harry Potter gelesen aber nicht die kleine Seejungfrau."

"Sie hat was?" Ich war ziemlich erstaunt.

"Lies dir lieber den Zettel durch." Dann hielt er mir das vergilbte Stück Papier hin, es sah aus wie eine ausgerissene Buchseite. Ich fing an zu lesen.

Dann stürzte sie sich vom Schiffe und spürte wie sich ihr Körper in Schaum auflöste.

Eine Gänsehaut lief mir über den Rücken, das kann kann nun mal kein Zufall sein.

"Und jetzt?" John schaute triumphierend zu Mitch der mit einigen Anderen dabei war Ariana einzupacken und davon zu tragen.

"Kümmert sich eigentlich Jemand um die Eltern?" Das ist mir gerade erst eingefallen, die müssen total fertig sein. Es ist auch mein erster Mordfall, da denke ich noch nicht an alles.

"Natürlich, Mel ist bei ihnen und kümmert sich um sie."

"Habt ihr ihre Schminke gesehen? Sah ja nicht gerade cool aus." Ich knuffe Malcolm in die Seite.

"Das ist doch vom Wasser, obwohl. Ihre Haare sind nur an den Spitzen nass."

"Könnt ihr rauskriegen ob sie geweint hat?"

"Die Gerichtsmedizin wollte sie sowieso noch mal untersuchen, klar, ihr könnt später wieder kommen. Hier sind wir durch."

Lebe, Liebe, Stirb Prinzessin... *slow updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt