"So, kurze Teambesprechung. Alle mal herhören!", riss mich Celines Stimme aus meinen Gedanken...
--------
Celine wies die Mitarbeiter in verschiedene Gruppen ein. Sechs Frauen und zwei Männer waren für die Bar verantwortlich. Vier weitere Frauen und Männer waren für das kellnern eingeteilt. Zu ihnen würde ich dann auch bald gehören.
Dann gab es noch ein paar Tänzerinnen und weitere Security Männer, sowie DJ's und Bühnenbildner."Bevor ihr alle eurer Arbeit nach geht, habe ich noch zwei wichtige Sachen zu verkünden. Zum ersten, möchte ich euch gerne eure neue Kollegin vorstellen. Dakota, Schätzchen, kommst du kurz vor."
Ich erstarrte und sah geschockt zu Celine, die mich aufmunternd und abwartend ansah. Sie wollte, dass ich vor allen, vor trat? Wahrscheinlich würde ich, bei meiner Schusseligkeit, stolpern und mich vor all meinen neuen Kollegen und Kolleginnen blamieren.
Jetzt stell dich doch nicht so an!, flüsterte eine fiese Stimme in meinem Inneren.
Um mich herum machten die versammelten Leute Platz und starrten mich neugierig an.
Ich schluckte, straffte meine Schultern und ging dann langsam auf weichen Knien, zu Celine, die wartend in der Mitte der Anwesenden stand.
Als ich es dann zum Glück ohne Genickbruch nach vorne schaffte, stellte ich mich neben Celine und sah schüchtern lächelnd in die Runde.
"Darf ich vorstellen. Das ist Dakota. Sie wird hier als Kellnerin anfangen und ich erwarte von euch, dass ihr ihr ein bisschen unter die Arme greifen werdet. Würdest du dich noch kurz vorstellen Dakota?"
Am liebsten würde ich Celine an den Hals springen. Ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen. Menschenmengen waren schon nicht mein Ding, aber die Aufmerksamkeit dieser Mengen war noch schlimmer. Naja, ICH wollte ja hier arbeiten...
"Hey,... ich heiße Dakota Young, bin 20 Jahre alt und bin neu nach Chicago gezogen." kurz und knapp. Dabei hielt ich meinen Blick jedoch gesenkt und sah nur ab und zu kurz nach oben.
Ich wurde von allen Seiten mit "Hallo" und "Hey" bombardiert, bis Celine wieder mit einem schrillen Pfiff für Stille sorgte. Ich machte mich mit hochrotem Gesicht auf den Weg zu meinem Stehplatz.
"Noch etwas Leute, Brian kam vorhin zu mir und sagte, dass der Big Boss heute einen Kontrollbesuch machen wird, um irgendeinen Bürokram zu klären. Arbeitet sauber und zeigt euch von eurer besten Seite."
Den Namen Brian hatte ich schon einmal gehört. Ja klar! Mit Brian Thomson hatte ich mein Vorstellungsgespräch geführt. Er war der clubführende Zweitchef.
Der Big Boss müsste dann wohl der Typ sein, dem die ganzen Clubs dieser Kette gehörten.
Konnte ich beim ersten Tag schon einen guten Eindruck bei meinem Chef hinterlassen?Am Besten verhalte ich mich so unauffällig, wie möglich, damit er mich erst gar nicht bemerkt. Nur dumm, dass ich nicht wusste, wie er aussah...
Ich hätte mich besser informieren sollen, bevor ich meine Bewerbung hier abgeschickt hatte.Mit einem Wink schickte Celine die herumstehenden Mitarbeiter auf ihre Posten. Alle bewegten sich und teilten sich in verschiedene Richtungen auf, nur ich stand allein herum und wusste nichts mit mir anzufangen. Auch Celine war verschwunden.
Wer war noch gleich alles fürs Kellnern eingeteilt?
Plötzlich wurde ich von hinten an der Schulter angetippt und ich drehte mich leicht erschrocken um.
Vor mir stand eine etwas kleinere Frau, die schätzungsweise in meinem Alter sein müsste und lächelte mich mit freundlich blickenden, blauen Augen an.
"Hey ich bin Chrissy. Ich werde dich heute in deine Arbeit einweisen und dir zeigen, was du machen kannst. Hast du schon mal etwas in dieser Richtung gemacht?"
Ich lächelte sie verlegen an. "Naja, ich hatte früher als Teenager mal in einem Kaffee gekellnert."
Sie lachte: "Wenigstens etwas. Das bekommen wir schon hin, keine Sorge. In Null Komma Nichts bist du ein Profi."Mir gefiel ihre offene Art und ich fiel in ihr Lachen mit ein.
"Hoffentlich! Ich will mich nicht unbedingt heute vor unseren großen Chef blamieren.", witzelte ich.Chrissys Grinsen erstarrte und stattdessen trug sie eine ernste Miene auf.
"Es kommt nicht oft vor, dass der "BigBoss" persönlich in seinen Clubs erscheint, aber viele meiner Mitarbeiter hatten ihn schon flüchtig gesehen und gesagt, er sei etwas speziell."
Ich sah sie fragend an.
"Naja, er soll wohl nicht viel von uns "niedrigen" Mitarbeitern halten.", gab sie in sarkastischem Ton, mit angedeuteten Gänsefüßchen von sich und verdrehte die Augen.
"Verstehe..." Na toll, das konnte nur schief gehen...
-------
Chrissy zeigte mir die verschiedenen Tischzahlen, die ich mir sicherheitshalber notierte und gab mir einen Block mit Stift und einen Geldbeutel.
"Heute werde ich schauen, wie du dich so anstellst. Also keine Sorge, du wirst keine großen Jobs heute Abend erledigen müssen. Geh einfach zu den Personen die alleine sitzen, stell dich vor und frage, was es sein darf.
Am Anfang wirst du erst einmal mit mir kommen und danach versuchst du es dann alleine."Sie erklärte mir noch ein paar Sachen, die ich mir versuchte zu merken und sagte dann mit einem Blick auf die Uhr: "In fünf Minuten werden die Türen geöffnet... Lasst die Spiele beginnen." Sie lachte und auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Dass sie damit jedoch nicht so unrecht hatte, wusste ich in diesem Moment noch nicht...
Ein etwas kürzeres Kapitel🙈 Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht so viel schreibe, aber bei mir geht's gerade drunter und drüber... Ich versuche mich ein bisschen mehr ranzuhalten, kann aber nichts versprechen ❤️
Bin dieses Kapitel nicht noch einmal durchgegangen, also schon einmal sorry für Rechtschreib -und Grammatikfehler😜🙈🌈
DU LIEST GERADE
Give Me A Reason To Believe
RomanceEr, ein unbarmherziger und kühler Geschäftsmann. Sie, die Freundlichkeit in Person. ------ Er leitet eine der größten Ketten von Clubs in ganz Chicago. Sie versucht sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten. ------ Er, der niemanden an sich heran lä...