Auslandsprojekt: Afrika

189 4 0
                                    

Ich bin Anna, 18 Jahre und komme aus einer Kleinstadt aus Bayern. Meine Familie besteht aus meinem Vater Georg, meiner Mutter Sonja, meinem kleinen Bruder Max und aus meinen zwei zuckersüßen Katern Socke und Flocke. Ich habe gerade mein Abitur mit einem Schnitt von 1,7 beendet. Die letzte Zeit war nicht einfach für mich: vor einem halben Jahr ist mein Opa wegen eines Herzinfarkts verstorben, ich hatte einen ziemlichen Lernstress wegen des Abiturs und mein Freund Fabian hat mit mir Schluss gemacht. Weil ich mit der Schule fertig war und nicht wusste, was ich in der Zukunft machen will, habe ich entschlossen, ins Ausland zu gehen. Am besten weit weg - nach Afrika. Ich brauchte Zeit zum Nachdenken und vorallem zu mir selbst zu finden. Meine Eltern waren zuerst nicht von meinem Plan begeistert, doch wegen meiner tollen Überredungskünste habe ich es doch geschafft, ihren Segen zu bekommen. Sie sagten, dass ich somit selbstständiger werden würde. Deswegen habe ich mich gleich vor meinen Laptop gesetzt und einen Flug nach Westafrika gebucht. In einer Woche ginge der Flug. Ich konnte es gar nicht glauben und ich war sehr nervös.

Hey! :)

Mich würde es sehr freuen, wenn du mir Verbesserungsvorschläge in die Kommentare schreiben würdest! ;) Das ist meine erste Geschichte, ich hoffe sie hat dir gefallen :)

Auslandsprojekt: AfrikaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt