"Na, gut geschlafen?", fragt mich Lea, als ich die Augen öffne. Ich liege immernoch auf der Bank. Die Mädels decken gerade den Tisch fürs Frühstück. Zum Glück essen wir heute miteinander, nicht so wie gestern. "Weist du eigentlich schon, was du heute anziehst zu deinem Date?", lacht Isi. Ich weiß es noch nicht, aber ich denke, dass ich mir nicht recht viel Gedanken darüber machen werde. Der Vormittag vergeht eigentlich relativ schnell. Ich habe die letzten Kisten ausgepackt. Jetzt fühle ich mich noch nicht ganz wohl, weil ja noch nichts dekoriert ist, aber immerhin kann ich behaupten, dass ich mich schon etwas eingelebt habe.
In einer dreiviertel Stunde wird Jakob mich holen. Irgendwie bin ich doch ein bisschen aufgeregt und jetzt mache ich mir auch Gedanken über mein Outfit. Irgendwie will ich ihm schon gefallen. Letztendlich fällt meine Entscheidung auf ein Kleid mit Blumenmuster. Es ist vorne etwas kürzer wie hinten. Noch 15 Mintuen.. Ich muss meine Haare noch machen und mich schminken. Die Haare flechte ich auf beiden Seiten nach hinten und schminken tu ich mich nicht besonders. Es ist ja warm, deswegen habe ich nur Mascara auf meinen Wimpern und etwas Labello auf meinen Lippen.
Gerade klingelt es.. Jakob steht vor der Tür. Er sieht einfach toll aus, mit seiner Sonnenbrille. Zur Begrüßung umarmt er mich. Er riecht ein wenig wie mein Vater, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. "Wow, du siehst heute toll aus!", behauptet er. Ich bedanke mich und frage, wo es heute hingeht. "Ich hätte gesagt, wir gehen etwas Eis essen. Und wenn wir danach nochh Lust haben, können wir noch ein bisschen baden. Hört sich das gut an?" "Klar, tolle Idee!" Er hat mich mit seiner beigen Vespa abgeholt. Unter der Fahrt muss ich meine Hände um seinen Bauch legen. "Damit du mir nicht runterfällst!", begründet er dies. Ich kann einen Sixpack spüren. Oder bilde ich mir das nur ein?
Nach etwa 10 Minuten Rollerfahrt sind wir an der Eisdiele angekommen. Sie liegt direkt am Meer. Wir setzen uns an einen Zweiertisch. Die Kellnerin fragt uns auf Englisch, ob wir zwei einen Liebeseisbecher wollen. Wir müssen lachen und erklären, dass wir kein Pärchen sind. Aber trotzdem teilen wir uns einen Erdbeerbecher. "Ich wollte dir noch sagen, dass mir das mit dem Kaffee unendlich leid tut. Ich hoffe du kannst es mir verzeihen!", sagt Jakob, "du bist echt ein tolles Mädchen Anna, weist du das?" Ich werde rot. Und muss grinsen. Hallo?! Welches Mädchen hört sowas nicht gerne? "Danke, das ist lieb von dir! Und ja, natürlich kann ich es dir verzeihen", ich lache und merke, wie ihm eine Last abfällt. Der Eisbecher ist bald leer und er schlägt vor, noch baden zu gehen. "Ehrlichgesagt habe ich keine Lust!" "Okay, kein Problem. Wir können ja noch ein bisschen in die Stadt gehen", schlägt er jetzt vor. Mir gefällt seine Idee. Schließlich brauche ich noch etwas Deko für mein Zimmer und auch noch Blöcke und Stifte für die Uni. Sie startet schon in einer Woche.
Hey!:)
Ich wünsche allen, die jetzt auch Ferien haben, wunderschöne Sommerferien. Ich hoffe euch hat der Teil gefallen!
Esibesisuptrahesi :*
DU LIEST GERADE
Auslandsprojekt: Afrika
RomanceDie 18-jährige Anna geht ins Ausland, weil sie Zeit für sich braucht. Eigentlich soll es nur ein Urlaub für ein halbes Jahr werden, doch dann bleibt sie länger. Ob diese Entscheidung nicht ein Fehler war..