Kapitel 14

24 1 0
                                    

Isi holt gerade den Nachtisch. Sie hat vorhin noch Schoko-, Erdbeer- und Vanilleeis mitgebracht. Das Eis ist eine echt gute Erfrischung. "Hast du eigentlich einen Freund?", fragt mich Jakob. "Jakob, schäm dich!", sagt Maria genervt. Ich lache: "Kein Problem und nein, ich bin Single!"

Bald darauf gehen unsere Gäste. "Anna, ich hätte da ne Frage.. Hättest du morgen Nachmittag Zeit, dich mit mir zu treffen? Ich will die Sache vom Flughafen wieder gutmachen!", fragt mich Jakob. Ich stimme ihm zu und wir verabreden uns für morgen Nachmittag. Er holt mich zuhause ab. Er ist total nett und aussehen tut er auch gut! "Dir ist schon klar, das mein Bruder was von dir will, oder?! Hast du gesehen, wie er dich angeschaut hat?" "Ach, komm. Übertreibs nicht. Er will sich doch nur mit mir treffen." "Jakob ist normalerweise der letzte, der ein Mädchen anspricht! Es sei denn, er hat Interesse und findet sie hübsch und nett. Und das trifft auf jeden Fall bei dir zu." Ich spüre, wie mein Gesicht errötet. Ich finde es schon irgendwie süß, was Maria erzählt hat. Aber ich kann doch nichts mit dem Bruder meiner Freundin anfangen.

Wir verlieren den restlichen Tag kein Wort mehr über das Thema 'Jakob'. Ich bin ehrlichgesagt auch froh darüber. Petra hat mir eine Mail geschrieben. Es geht ihr gut und das Dorf hat sich zum positiven verändert. Sie will wissen, wo ich mich aufhalte, wie es mir geht und ob ich meine Entscheidung, zu gehen, bereut habe. Ich schreibe zurück, dass ich in Kapstadt bin und dort studiere, dass es mir blendend geht, dass ich neue Freunde gefunden habe und dass ich die Entscheidung nicht bereut habe. Ich habe mich echt gefreut, von ihr zu lesen. Meine Familie hat mir auch geschrieben. Sie wollen in den Sommerferien zu mir für eine Woche kommen. Das ist schon in zwölf Wochen. Zum Glück, habe ich da unifrei. Ich freue mich riesig, sie wieder zu sehen.

Am Abend grillen wir das Restfleisch von mittags. Es ist wieder sehr lecker. Wir sitzen noch ein bisschen auf der Terrasse, mit einem Glas Hugo und mit Duftkerzen. Wir haben einen relativ kleinen Balkon, aber für fünf Leute absolut ausreichend. Hier stehen eine Sitzbank und drei Stühle. Ich werde immer müder. Ich schlafe gerade auf der Bank ein.

Hey!:)

Ich hoffe, der Teil hat euch gefallen, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist. Denkt ihr, dass Jakob auf Anna steht oder verarscht er sie nur?

esibesisuprahesi :*

Auslandsprojekt: AfrikaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt