Kapitel 5

62 3 0
                                    

Das war ein Brief, der an meinem Bettchen lag und alte Gefühle kamen hoch. Diesen Brief hatte ich vor einigen Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, in der siebten Klasse, an meinen Nachbar Paul geschrieben. Darin habe ich ihm meine Liebe gestanden. Damals wusste er nicht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen sollte. Deswegen distanzierten wir uns immer mehr. Irgendwann sagten wir nicht einmal mehr 'Hallo' zueinander. Paul war kein Mädchenschwarm. Er war anders als die anderen Jungen. Er war nicht eingebildet und stand immer zu mir. Er wusste alles über mich und ich wusste alles über ihn. Wir waren unzertrennlich. Bis ich ihm dann meinen Liebesbrief gegeben habe..

Lieber Paul,

ich weiß nicht, ob es dir auch so geht.. ich spüre in letzter Zeit mehr als nur Freundschaft zwischen uns beiden. Ich glaube ich habe mich in dich verliebt.. Willst du mit mir gehen? 

□ ja  □ nein □ vielleicht

deine Anna

Ich war damals so verliebt und ich dachte, er wäre es auch. Doch da hatte ich mich getäuscht.

Jetzt entdeckte ich einen Brief, den er geschrieben hat.

Liebe Anna,

seitdem du nicht mehr da bist, vermisse ich dich sehr. Ich weiß erst jetzt, was ich an dir habe. Bitte, komm wieder zurück. Wir können es ja versuchen. Ich vermisse dich.

Dein Paul

Als ich das las, musste ich sehr lachen. Er dachte nicht ernsthaft, dass ich nach solch einer langen Zeit noch etwas für ihn empfinde?! Ich fand seine Handynummer unter diesen Zeilen. Ich musste mich bei ihm melden. Ich war sehr neugierig, was er mir zu sagen hatte.

Was haben sie bloß besprochen? Kann Paul Anna dazu bringen nach Deutschland zurückzukehren?

Auslandsprojekt: AfrikaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt