Kapitel 12

38 3 4
                                    

Wir frühstücken gerade. Es ist erst halb neun, aber wir haben ja heute auch einiges vor. Um zehn gehen wir in die Stadt. Ich bin schon total gespannt. "Wieso seid ihr eigentlich nach Kapstadt gekommen?", frage ich die Mädels. "Ich wollte einfach weg von Zuhause und ein eigenes Leben führen!", erklärt mir Lea. Isi und Franzi sind aus dem gleichen Grund wie ich gekommen: Um zu studieren. Auch Maria ist hier wegen dem Studium, aber sie ist mit ihrer Familie vor einem Jahr hierher ausgewandert. Ihre Eltern wohnen nur einige Straßen weiter. Sie zog freiwillig aus. "Heute in zwei Wochen beginnt die Uni wieder. Wir hatten jetzt vier Wochen Semesterferien!", lacht Isi. "Dann bin ich ja zum richtigen Zeitpunkt gekommen!", antworte ich.

Nach dem Frühstück haben wir uns alle fertig gemacht. Heute ist es sehr sehr warm. Es hat 35 Grad im Schatten. Deswegen habe ich mir gleich ein Kleidchen und Sandalen angezogen. Die andern sind auch sehr sommerlich aber trotzdem stylisch angezogen.

Mittlerweile ist es halb zwölf. Wir waren schon in der Uni und im Supermarkt beim Einkaufen. Jetzt sitzen wir gerade in der Innenstadt in einer kleinen Pizzeria. "Oh, mit wem bist du denn heute da, Schatz?", fragt ein großer, blonder Junge Franzi und küsst sie auf den Mund. Ich gehe mal davon aus, dass er ihr Freund ist. "Lea, Isi und Maria kennst du ja schon. Aber Anna noch nicht. Sie ist unsere neue Mitbewohnerin.", antwortet Franzi ihm. Er lächelt mich an und sagt, er heiße Felix. Er weist uns einen Sitzplatz zu und nimmt unsere Bestellungen auf. "Ach Anna, das war mein Freund Felix. Er ist kommt ursprünglich aus Finnland, aber er ist in Deutschland aufgewachsen und studiert jetzt Jura in Kapstadt. Hier sind die Chancen für eine gute Karriere einfach besser wie in Deutschland.", sagt Franzi. "Und wie habt ihr euch kennengelernt?" "Ich arbeite hier in der Pizzeria und so haben wir uns auf der Arbeit kennen und lieben gelernt! Wir sind schon seit einem halben Jahr ein Paar." Die Zeit vergeht im Fluge und wir bekommen schon unser Essen.

Nach dem Essen gehen wir schön Shoppen. Wir kaufen viel Klamotten aber auch etwas für die Wohnung, also Deko. Aber irgendwann ist Schluss, denn wir haben ja auch nicht das meiste Geld! Wir machen uns wieder auf den Heimweg.

Daheim angekommen, essen wir zusammen zu Abend. Auch jetzt gehen uns die Gesprächsthemen nicht aus - Frauen halt. Ich mag echt alle vier richtig gerne. Ich glaube, das wird eine gute Freundschaft werden. Als wir mit Essen fertig sind und abgespült haben, gehen wir ins Wohnzimmer. Lea legt eine DVD in den DVD-Player ein. Wir schauen 'Fack ju Göhte' von Elyas M'Barek und Karoline Herfurth. Der Film ist echt spitze!

Als der Film aus ist, ist es schon ziemlich spät: halb zwölf! "Anna, morgen mittag würden meine Eltern und mein Bruder kommen. Sie wollen dich kennenlernen!" "Okay, von mir aus gerne!", stimme ich zu.

Hei!:)

Wie gefällt euch der Teil? Anna wird bei dem Besuch von Marias Familie eine alte Bekanntschaft treffen. Was glaubt ihr, wer wird es sein? Seid gespannt!

esibesisuptrahesi :*

Auslandsprojekt: AfrikaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt