Als Petra und ich in der Stadt ankamen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ich hatte zuvor noch nie so freundliche Menschen kennengelernt. Die kleinen Kinder umarmten mich und zeigten mir ihr Zuhause. Ich fühlte mich pudelwohl. Es war anders wie daheim aber mindestens genauso schön. Es war alles sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Es gab wenig Vegetation wegen der Hitze, aber einige (kleine, ungefährliche) Kakteen. Die Menschen lachten und machten einen sehr zufriedenen Eindruck. Es waren ungefähr 500 Bewohner. Bei dieser Zahl würde man in Deutschland von einem Dorf sprechen. Es war anders, wie ich es mir vorgestellt hatte, ich dachte es gäbe viel Dreck, Kriminalität, Gewalt und Unterdrückung. Petra zeigte mir mein Zimmer für die nächste Zeit, worin ich es mir gemütlich machte.
Danach sagte sie:"Jedes Mal, wenn wir einen neuen Bewohner bekommen, feiern wir ein Fest! Du bekommst ein traditionelles Gewand und du wirst es den ganzen Abend tragen." Ich freute mich sehr und fühlte mich sehr wohl.
Nach der Feier wurde es am nächsten Tag schon ernst. Ich bekam eine Dorfführung, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich sah jetzt Dinge, die ich gestern nicht sah. Es gab keine Schule und somit auch keine Schulbildung. Das Waisenhaus war viel zu klein. Vier Kinder teilten sich ein Zimmer für zwei. Es gab 25 Zimmer, also 100 Waisenkinder. Viele Menschen leideten unter Hunger und viele waren krank, weil es keine Krankenstation gab. Das machte mich ein wenig traurig und ich sah, dass sich schleunigst etwas ändern muss! Petra sagte, dass sich die Lage, seitdem sie da ist, schon verbessert habe, aber es sei trotzdem noch katastrophal. Mein Ehrgeiz hat mich gepackt, ich wollte unbedingt helfen!
Petra freute sich sehr über meine Hilfsbereitschaft. Sie sagte:"Übermorgen fliege ich nach Deutschland, um Spenden zu sammeln. Möchtest du mitkommen? Ich glaube, wenn wir zu zweit sind können wir die Menschen besser überzeugen, dass sie spenden!" "Wie toll! Klar mag ich!", sagte ich begeistert zu.
Hey! :)
Das war jetzt der 4. Teil meiner Geschichte und ich hoffe er gefällt dir! Lg <3
DU LIEST GERADE
Auslandsprojekt: Afrika
RomanceDie 18-jährige Anna geht ins Ausland, weil sie Zeit für sich braucht. Eigentlich soll es nur ein Urlaub für ein halbes Jahr werden, doch dann bleibt sie länger. Ob diese Entscheidung nicht ein Fehler war..