Drei Stunden.

337 53 53
                                    


,,Siehst du was?", fragte Hobi flüsterzischend, als Yoongi die Tür vorsichtig aufmachte und seinen Kopf hinaussteckte, nachschaute, ob die Luft rein war. Der Motorradfahrer wurde von allen Seiten ausgessht, da sich auf keinen einzigen Mucks geeinigt wurde. Mit einer Handbewegung wunk uns Yoongi nicken zu sich, verschwand aus dem Eingang der Tür. Direkt hinter ihm lief Namjoon, Jimin, Taehyung, ich, Jin und anschließend Hoseok. Letzterer war jedoch völlig unzufrieden mit der Reihenfolge. Er würde ja überhaupt nichts mitbekommen. Schon allein diese Aussage brachte mich innerlich zum Würgen. Als wären wir zum Spaß hier, als wäre das ein Spiel.

Wir liefen jeder ein wenig gebückt, pressten uns so nah wie möglich gegen die Geschäfte zu unserer Rechten, als würden sie uns Verstecken und Deckung geben. Ich musterte Taehyung, welcher sich immer wenn wir anhielten umsah, um dann mit einem Stift kleine Punkte auf die Karte zu malen.

,,Überwachungskameras", hauchte er mir augenzwinkernd zu, als er einmal meinen verwirrten Blick bemerkt hatte. Wir hielten dann plötzlich wieder an, Yoongi hielt seine Hand in die Höhe und wir machten uns so klein es nur ging.

Mein Herz schlug mir bis zum Halse, als ich zwei leise Männerstimmen hörte. Ich machte mich noch kleiner und presste mich enger gegen den Boden und die Wand. Allein eine mittellange Bankzeile bot uns noch Schutz vor den Augen der Fremden. Meine Hände ballten sich zu Fäusten und die Knöchel traten weiß hervor, als ich die zwei vermummten Gestalten vorbei joggen sah. Beide hielten längliche Gewehre in ihren Händen.

,,Sieben Personen laufen noch frei rum, das meinte er doch, oder?"

,,Genau. Ich frag mich, wieso wir sie nicht umbringen sollen wenn wir sie sehen."

,,Nathaniel hab ich noch nie verstehen können.."

Nach wenigen Minuten verstummten ihre Stimmen und auch das leise Trippeln ihrer Schritte. Und wieder war es Yoongi, der den Mut fasste und sich wieder umschaute. Als hätte er sowas schon öfter gemacht. War er Soldat oder so?

Wieder wunk er uns weiter, ehe er geduckt lossprintete. Sein Ziel waren die außer Betrieb gesetzten Rolltreppen. Wir hatten vorher abgemacht auf diesem Wege die Etagen zu erklimmen, aus Angst im Treppenhaus würden mit Sicherheit welche von denen herumschwirren.  Namjoon nahm Jimin bei der Hand und die zwei rannten so schnell sie konnten hinter Yoongi her. Taehyung schaute sich ebenfalls kurz um, ehe er losrannte, ich folgte seinem Beispiel kurz darauf.

Plötzlich stolperte Taehyung und fiel hin, gab einen erstickten Schrei von sich. Er verzweifelte dabei sich aufzurappeln, also packte ich ihn am Nacken seiner Jacke und riss ihn schwungvoll auf die Beine, um weiterzurennen.

,,Alle da?", fragte Namjoon leise, als wir uns gegen die Treppenstufen der Rolltreppe pressten, Hoseok soeben auch dazu gestoßen ist: ,,Wir müssen uns beeilen", hauchte er mit einem kleinen Seitenblick zu Taehyung, der betreten zu Boden blickte. Yoongi setzte sich an der Spitze dann wieder in Bewegung und wir wollten weitergehen, als der Student vor mir sich krampfhaft an die Jackentaschen packte und verzweifelt zu mir runter sah.

,,Die Karte. Sie ist weg."

Jin fluchte nur eine unverständliche Beleidugung und quetschte sich an Taehyung und mir vorbei, auf dem Weg nach oben, während Hoseok seinen Blick nochmal wachsam über den Boden schweifen lies, den wir hinter uns gelassen hatten.

,,Ich sehe sie. Ich hole sie ebend", meinte er leise und grinste uns zu, ehe er sich nochmal kurz umschaute, ehe er den Schutz des Geländers der Rolltreppe hinter sich lies und erneut los rannte. Der Junge war verdammt schnell. Er schnappte sich die Karte vom Boden, schlug einen scharfen Haken und düste direkt wieder zurück.

Die anderen kletterten bereits die zweite Rolltreppe hoch, während Taehyung und ich noch auf den kopflosen Adrenalinjunkie warteten, der wegen einer einfachen Karte nochmal alles riskiert hatte. Wir stiegen ebenfalls auf die zweite Treppe um, als wir von der unteren Etage wieder die Stimmen der Männer wahrnahmen, kurz darauf wurden die Stufen auf denen wir zuvor noch kauerten mit einer Taschenlampe beleuchtet.

24 HOURS || jjk.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt