Fünf Stunden.

229 44 59
                                    

Es wusste niemand so Recht wie man jetzt reagieren sollte, nachdem Jimin uns von seiner Hintergrundgeschichte erzählt hat. Es hat einem wortwörtlich die Sprache verschlagen. Würde ich mit den Jungs reden, würde ich jetzt genauso wenig reden, wie schon die ganze Zeit über. Und dass der Psychopath, der wahrscheinlich den Namen Nathaniel trug auch dieses Mal nach nichts weiterem gefragt und nichts gefordert hatte, machte die Sache nicht unbedingt besser. Denn die Panik wuchs mit jeder Sekunde, in der Nichts passierte.

,,V-versteht mich nicht falsch.. die drei Schüler haben alle überlebt, wenn auch nur haarscharf. Es hat einfach meine komplette Psyche zerstört, versteht ihr? Ich war.. ich bin ein Monster. Als Lehrer hat man doch ein gewisse Verantwortung seinen Schülern gegenüber, oder nicht? Und statt ein wenig Mut zu zeigen oder wenigstens als erwachsener Mann diese Kinder zu beschützen- stattdessen war ich ein Feigling der in seiner Angst so selbstsüchtg reagiert hat und nur an sich gedacht hatte..", er lies seinen Kopf in seine Hände sinken und wimmerte leise auf, seine Schultern zuckten: ,,Ich kann es nicht wieder gut machen und es auch nicht ungeschehen machen. Es wird mich bis zu meinem Lebensende verfolgen."

,,Hey Jimin.. wir alle machen Fehler im Leben", ergriff dann Namjoon das Wort leise, brach die Stille mit seiner ruhigen und zugleich rauen Stimme.

,,Fehler?", lachte Jimin humorlos auf: ,,Du ordnest das unter Fehlern ein? Das ist eine Sünde. Eine Handlung für die ich richtig einstecken werde.  Falls es einen Himmel gibt, werde ich diesen nach meinem Tod von der Hölle aus begutachten können."

,,Namjoon hat Recht. Es gibt noch andere Menschen mit Sünden, die einem das Leben nicht unbedingt einfacher machen. Doch du darfst dich nicht von ihnen schwächen lassen, ansonsten wirst du ihnen selbstständig die Erlaubniss erteilen, dich fertig zu machen",  sprang nun auch Yoongi ein und musterte den Brillenträger mit einem monotonen Blick.

,,Wie kann ich mich nicht davon fertig machen lassen? Ich hab das noch nicht mal richtig verarbeitet und werde in diesem Schlammasel nur noch weiter daran erinnert- wie soll ich dann so souverän reagieren können?", fiepte er verzweifelt.

,,Du bist ein Mensch. Du handelst in Notsituationen, ohne darüber nachzudenken und dein Instinkt greift über, um dich am Leben zu erhalten", erklärte ihm Namjoon mit einem weiteren Versuch: ,,Dafür kannst du nichts."

,,Was ergibt es für einen Sinn, wenn wir Menschen in Notsituationen zu Monstern werden?"; fragte Jimin leise uns sah dann mit einem dünnen Lächeln wieder auf, seine Augen schon aufgeschwollen und rot, von dem ganzen, dauerhaften Weinen.

,,Stellt euch doch mal vor, dasselbe wiederholt sich genau hier. Kann auch nur einer von euch jetzt so frei und plump behaupten, dass er die anderen für sich sterben lassen würde? Ich nämlich nicht. Aber ich weiß nicht ob ich das auch halten könnte. Denn damals ist es auch auf das Gegenteil herausgelaufen."

Und wieder schauten alle irgndwo anders hin, nur nicht in die Gesichter der jeweils anderen. Denn alle malten sich gerade das Szenario aus, dass Jimin soeben angesprochen hatte. Wer würde die anderen retten, wer würde sich selbst retten?

,,Ich würde mich selbst retten", seufzte Jin leise und steckte sein Handy dann schlussendlich in seine Manteltasche und schaute auf. Hoseok starrte nur auf seinen Mottorradhelm, hatte entweder keine Lust oder keine Kraft, gegen Jin was zu sagen. Oder er hatte einfach nichts, was er sagen konnte, immerhin war das die Einstellung des Pinkhaarigen.

,,Ich habe zu oft auf andere vertraut, woraus nichts wurde.. ich hab es satt. Es gibt bei mir nur mich, versteht ihr? Ich bin meine erste Priorität. Nehmt es mir nicht übel, aber ich halte nicht fiel von euch", meinte er frei und ehrlich, Taehyung grinste schief und schüttelte den Kopf.

24 HOURS || jjk.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt