Achtzehn Stunden.

192 44 9
                                    

,,Er meinte doch, der letzte Schlüssel wäre über uns, oder nicht..?", fragte Jimin leise und sah sich mit einem leicht panischen Ausdruck im Gesicht um. Als würde jeden Moment jemand hinter einer Ecke hervorspringen und uns abknallen. Da ich mich derweil an diesen Gedanken gewöhnt hatte, fiel es mir etwas leichter, meine Gesichtszüge zu kontrollieren.

,,Ja, das meinte er..", bestätigte ihm Taehyung, der sich ebenso vorsichtig vortastete: ,,Aber was genau meinte er mit über uns?"

,,Auf dieser Etage irgendwo, oder nicht?", meinte Jin und sah sich ebenfalls aufmerksam um.

Schon irgendwie witzig, wie wir unsere letzten Kräfte in die irrsinnige Schnitzeljagd eines Wahnsinnigen steckten, während wir halb am verhungern und maßlos übermüdet waren, eine heiße Dusche gebrauchen könnten und uns nichts sehnlicher als ein baldiges Ende wünschten. Aber wir machten weiter. Sei es, um uns zu beschäftigen und nicht kampflos unterzugehen oder sei es, um unsere Gewissen ein wenig zu entlasten. Wir mussten irgendwas tun.

,,Hier scheint aber rein gar nichts zu sein.. keine Leiche.. kein Schlüssel", murmelte Yoongi leise und auch ich lies meinen Blick schweifen. Die Geschäfte lagen geschlossen und dunkel auf diesem Stockwerk. Nur die leisen Schritte meiner selbst nahm ich wirklich wahr, als ich langsam immer weiterging.

Wir teilten uns auf. Zu siebt durchkämmten wir nun die Etage, auf welcher wir unseren letzten Schlüssel finden sollten. Läden durchsuchten wir, in der Hoffnung, vielleicht noch jemanden retten zu können. Andererseits war der Glaube daran dank der letzten drei Leichen ein wenig eingeschränkt.

Über uns, hat Nathaniel gemeint. Wir waren nun in diesem über uns, oder etwa nicht?

,,Sollen wir noch eine Etage höher oder was will er von uns?", fragte Jin, als wir uns wiederfanden und niemand irgendeine Auffälligkeit bemerkt hatte.

,,Schätze schon.. auch wenn ich ein ungutes Gefühl dabei habe", seufzte Taehyung und wir machten uns auf den Weg zur nächsten Rolltreppe.

Ich bildete mit Namjoon das Schlusslicht. Ich stimmte Taehyung zu, denn auch ich bezweifelte, dass wir auf der nächsten Etage ebenfalls etwas finden würden. Während wir in Richtung der Rolltreppe gingen, lies ich meine Hände über das Geländer fahren. Das Geländer welches das gigantische Loch umrahmte, welches sich im Zentrum des Einkaufszentrums befand und sich vom Erdgeschoss bis hin in die höchste Etage zog. Man konnte hinunter schauen, die kleinen Umrisse der Geschäfte unter uns sehen. Und über uns genauso. Oder?

Ich hob meinen Kopf. Und blieb dann stehen.

Bevor Namjoon weitergehen konnte, griff meine Hand schon nach seinem Arm und packte sein Handgelenk. Dieser zuckte ein wenig verschreckt zusammen.

,,JK ..! Was zum...?", fragte er, doch kam nicht weiter. Er folgte meinem Finger, der sich auf etwas richtete, welches sich direkt vor unseren Augen befand.

,,Leute, wartet", rief Namjoon dann und brachte die Anderen zum anhalten. Sein Blick war wie der Meine fixiert: ,,Wir haben den .. vierten und letzten Schlüssel schon gefunden.."

Die Anderen drehten ihre Köpfe ebenfalls dorthin, wo wir hinsahen.

,,Oh Gott..", hauchte Jimin und auch ohne Hinzusehen, war mir bewusst, dass er erneut anfing zu weinen. Aber aus gutem Grund.

Denn über unseren Köpfen hing eine Leiche. Ein Draht spannte sich quer über das Loch im Boden des Stockwerkes über uns. Und in der Mitte dieses Drahtes befand sich der leblose Körper einer Frau, deren Kehle mehrmals von diesem Draht umwickelt war. Blut lief ihr den Hals hinunter, tränkte ihr helles Hemd in einer grässlichen Farbe. Das Blut zog sich auch langsam zu ihrer Hose, fraß sich immer weiter, während die leeren und glasigen Augen der Frau geradeaus sahen.

24 HOURS || jjk.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt