Tatsächlich schriebst du mir nach dieser Nachricht eine Zeit lang nicht. Ich wusste nicht woran es lag, aber ehrlich gesagt dachte ich darüber auch nicht wirklich nach. Wahrscheinlich hattest du einfach zu viel zu tun oder musstest noch einiges planen. Diese Gleichgültigkeit die mich, bei allem was dich betraf, erfasst hatte kehrte nach dieser einen Nachricht in den folgenden Tagen allerdings wieder zurück. Aber das weißt du sicher auch. Ich muss es dir eigentlich gar nicht erklären, denn obwohl du aufgehört hattest mir zu schreiben - und ich deshalb davon ausging, dass du auch aufgehört hattest mich zu beobachten - warst du zu einer bestimmten Zeit des Tages immer in meiner Nähe. Natürlich wusste ich das nicht. Ich habe ehrlich gesagt zu keiner Zeit in Erwägung gezogen, dass du hinter all dem stecken könntest. Aber sicher konntest du das an meinem Gesichtsausdruck sehen als du dann vor mir standest. Tatsächlich erinnere ich mich an diesen Tag nurnoch verschwommen. Könnte womöglich daran liegen, wie er verlief.
Es klingelte, doch die meisten Schüler waren bereits vor der Tür. Es war der letzte Schultag und Mike grinste nur so vor sich hin. Morgen würde er in den Flieger nach Italien steigen und hätte sechs Wochen lang Ruhe. Er war bis in den Nachmittag hinein damit beschäftigt seinen Koffer zu packen, bis sein Handy in seiner Hosentasche vibrierte.
Einen kurzen Moment hielt er inne. Was, wenn diese Stalkerin ihm etwas geschrieben hatte? Wollte er es dann überhaupt lesen? Er schloss kurz die Augen und atmete tief ein und aus um Mut zu sammeln ehe er abrupt sein Handy aus seiner Hosentasche zog und einen erleichterten Laut von sich gab. Es war zwar auch niemand, über dessen Nachricht er sich freute, aber tausendmal besser, als eine Nachricht dieser verrückten. Rosie hatte ihn nach langer Zeit mal wieder angeschrieben und fragte nach einem treffen. Mike wurde stutzig und las die Nachricht erneut.
› Wollte dich nur mal fragen, ob du Lust hättest dich mal eben mit mir zu treffen. Dauert nicht lange, will dir nur etwas zeigen.
Kurz überlegte er. Was wollte sie ihm denn zeigen? Er hatte doch absolut nichts mehr mit ihr zu tun. Kurz glitt sein Blick zu seinem Fenster hinüber. Es war noch hell draußen. Schließlich hatte er sich vorgenommen bis zum Flug am nächsten Tag nicht mehr das Haus zu verlassen. Er selbst war anfangs nicht sehr begeistert von dieser Idee gewesen. Er hatte sich nicht eingestehen wollen, dass in diesem Gedanken etwas Angst mitschwang. Dies war auch der Grund dafür gewesen, weshalb er einfach aus Trotz am Abend noch hatte ausgehen wollen. Doch wo er so aus dem Fenster sah und sich vorstellte was doch noch alles passieren könnte überfuhr ihn ein Schauer. Vor wem wollte er sich denn beweisen, außer vielleicht sich selbst?
Der Schwarzhaarige schüttelte diesen Gedanken von sich und sah erneut auf sein Handy, das mittlerweile schon ausgegangen war. Sollte er sich mit ihr treffen? Schließlich hatte er sie auch außerhalb der realen Welt nervig gefunden. Warum also sollte er sich dann noch quälen und sich mit ihr treffen? Eher er seine Antwort, dass er sich nicht mit ihr treffen wollte, in sein Handy eintippen konnte ploppte eine weitere Nachricht auf seinem Bildschirm auf.
› Ich glaube wirklich es wird dir gefallen. Wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig, dass du es noch nicht kennst.
Jetzt war sein Interesse geweckt. Was war wohl so außergewöhnlich, dass sie es ihm extra zeigen wollte? Ohne lange darüber nachzudenken tippte er ein einfaches 'Okay. Und wann?' ein und drückte auf senden. Noch ehe er sich hätte Gedanken darüber machen können, ob dies wirklich eine gute Idee sei, antwortete Rosie schon.
› Wie wär's mit 18:00? Also nur, wenn du nichts anderes zutun hast.
Etwas perplex schaute er auf die Nachricht nur um dann seinen Blick wieder auf das Fenster zu richten. War es eine so gute Idee sich mit ihr zu treffen, wenn es schon dunkel wäre? Er wollte nunmal kein Risiko eingehen. Ohne weiter groß darüber nachzudenken tippte er erneut ein 'Ja okay.' ein. Es ist doch nur Rosalie, dachte er sich und seufzte. Warum machte er sich überhaupt solche Gedanken? Sie würde ihn schon nicht im Schutze der Dunkelheit in den nächsten Busch schubsen und zur Strecke bringen. Belustigt über diesen Absurden gedanken ließ er sich auf sein Bett plumpsen und richtete seinen Blick erneut auf sein Handy. Vielleicht war sie ja gar nicht so schlimm und war einfach nur nicht so gut darin zu kommunizieren? Selbst in seinem Kopf hörte sich dieser Gedanke eher nach einem schlechten Scherz an, doch er beschloss nicht länger darüber zu grübeln. Sicher wäre es gut nach Italien zu fliegen ohne hier noch offene Rechnungen zu haben. Und darin war auch die komische Stimmung zwischen Rosie und ihm inbegriffen. Im nächsten Moment erschien auch schon ihre Antwort auf seinem Display.
› Ich warte dann vor dem Eingang der Schule auf dich. Ich denke, dass es so am einfachsten ist und du nicht Gefahr läufst dich zu verirren, wenn ich dir direkt den Ort nenne.
Kopfschüttelnd und mit einem leichten grinsen las dieser die Nachricht. Da hatte sie es doch wirklich gewagt seinen Orientierungssinn in Frage zu stellen. Er beschloss ihr nicht noch einmal zu antworten und verstaute sein Handy wieder in der Tasche seiner Hose. Ein bisschen Stolz auf sich war er schon, das musste er zugeben. Dass er sich wirklich traute noch das Haus zu verlassen, hätte er nicht von sich gedacht.
Er ließ seinen Blick durch sein Zimmer schweifen und sah auf seine gepackten Koffer hinab. Ein erleichtertes Seufzen entfuhr ihm und er fuhr sich durch seine zerzausten Haare. Ab Morgen hätte er endlich Ruhe. Von der Schule -in die er zum Glück gerade eh nicht musste-, von dieser Stadt und von diesem Mädchen.
Kurz vor 18:00 verließ er dann mit Kopfhörern und lauter Musik auf den Ohren seine Wohnung. Die erdrückend warme Abendluft ließ ihn etwas tiefer Ein- und Ausatmen. Er war innerlich gerade wirklich froh, dass es Sommer und nicht Winter war, da es -anders als im Winter- noch so Hell wie noch am Mittag war und er sich somit sicherer fühlte.
[1021 Wörter. Wieso schreibe ich gerade so viel im Vorraus? Das ist überhaupt nicht meine Art, lol. ]
DU LIEST GERADE
Beachte mich.
Mystery / ThrillerWenn er sie nicht freiwillig beachtet, dann muss sie ihn eben dazu zwingen. ☔ Man könnte jetzt meinen das hier ist so eine typische Stalker Geschichte. Ist es irgendwie auch.