✿ Liam ✿
Harry hat uns aus dem Krankenhaus angerufen. Gwenny hatte sich nur etwas gebrochen und eine schwere Gehirnerschütterung, doch um Rose stand es nicht gut.
Als ich gehört habe, wie schelcht es Rose ging, hat es mir einen Stich ins Herz versetzt. Lou war schon viel früher ins Krankenhaus gefahren, um Harry bei zu stehen. Also waren nur noch Zayn und ich in unserem Hotelzimmer.
"Ey Liam, kommst du? Wir wollten doch ins Krankenhaus fahren." fragte Zayn und wedelte mit dem Schlüssel seines Mietwagens herum. Seufzend nahm ich meine Jacke und lief zu dem Mietwagen.
"Du machst dir Sorgen, stimmt's?" Zayn schaute mich mit einem bemitleidenden Blick an, konzentrierte sich dann aber wieder auf die Straße. Langsam nickte ich und kaute auf meinen Kaugummi herum.
✿ ✿ ✿
Vor dem Krankenhaus parkte sich Zayn ein. Ich merkte, wie meine Beine zu Wackelpudding wurden und ich nur noch an Rose denken konnte, der wahrscheinlich gerade irgendwelche Plastikschleuche im Körper stecken. "Liam? Kommst du? Harry wartet am Eingang auf uns." Völlig gedankenverloren stieg ich aus dem Auto und torkelte auf den Eingang zu. Hinter mir hörte ich die Schritte von Zayn.
"Man Liam, du bist ja schlimmer als Niall, und der ist blond." Zayn versucht wohl, mich auf zu heitern. Aber das wird er nicht schaffen, immerhin liegt da drinnen ein Mädchen, das mir wichtig ist. Vielleicht liebe ich sie auch. Das letzte Mal das ich jemanden so sehr gemocht habe, wie Rose, war als ich Sophia kennengelernt habe.
✿ ✿ ✿
Als wir vor Rose' Zimmertür standen, klopfte mir Zayn mitfühlend auf die Schuler. "Das wird wieder. Du weißt, dass Rose eine Kämpferin ist. Sie gibt nicht leicht auf." Da muss ich Zayn Recht geben. Ich kenne kein Mädchen, das so schwer aufgibt.
Als Niall aus Rose's Zimmer kam, sah man ihm an, dass er nicht geschlafen sonder geweint hat. Seine Augen waren rot und unter seinen Augen hatten sich Augenringe gebildet. Zayn schaute ihn mitfühlen an und nahm ihn in den Arm. Konnte ich ihm das wirklich an tun? Wegen einem Mädchen unsere Freundschaft aufs Spiel setzten? Sollte ich ihm sagen, was ich für Rose fühle, oder würde ihn das nur fertig machen?
Ich starrte auf die Tür. Da drinnen liegt sie. Ich setzte langsam einen Fuß vor den anderen und betrat den abgedunkelten Raum. Die Geräte die neben ihr standen, piepten in gleichmäßigen Zeitabständen. Langsam ließ ich mich auf den Stuhl neben ihr fallen und schaute sie erst Mal an. Ihr Haar sah kraftlos aus und ihre Augen waren geschlossen.
Ich schob meine Handfläche unter ihre Hand und drückte sie sanft. Ich musste es jetzt los werden.
"Rose? Ich weiß, du hörst mich wahrscheinlich nicht, aber ich muss dir etwas sagen. Ich.. ich habe seit langem nicht so viel für ein Mädchen gefühlt, wie für dich. Du.. du bist einfach ein kluges, wunderschönes Mädchen, das noch viel vor sich hat. Ich weiß, Niall und du sind so zu sagen ein Paar, aber die Liebe fällt dahin, wo sie hinfallen soll. Ich habe Angst es Niall zu erzählen, er würde bestimmt ausrasten. Aber ich will unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Verstehst du was ich meine? Ach, man hält mich jetzt bestimmt für vollkommen bescheuert." Ein Seufzer entwich mir und Tränen sammelten sich in meinem Auge.
Das war es doch, was ich wollte. Ich wollte es doch nur irgendjemandem erzählen. Trotzdem fühlte ich mich kein bisschen besser. Eine Träne kullerte mir über die Wange und tropfte auf den weißen Bettbezug. Ein letztes Mal sah ich Rose an, bevor ich das Zimmer verließ.
Ich sah Niall auf einem Stuhl sitzen. Er hatte seine Hände vor dem Gesicht und schluchzte. Zayn blickte mich mit einem Sag-Nichts-Oder-Niall-Frisst-Dich-Lebendig-Blick an. Also war es jetzt kein guter Moment, um ihm meine Gefühle zu Rose zu offenbaren.
DU LIEST GERADE
A Summer Love ✿ Niall Horan
Fanfiction"Bei manchen Menschen weiß man einfach, dass es der Richtige ist."