Es war leichter vor seinen Problemen wegzurennen als sich ihnen zu stellen, das wusste ich. Und ich wusste auch das sie mich irgendwann einholen würden und mir mein Leben noch schwerer machen würden. Ich wusste auch, dass mich meine Probleme irgendwann einholen würden, doch das war mir im jetzigen Moment ziemlich egal. Ich wollte sie weder wahr haben noch mir eigengestehen das ich ernsthafte Probleme hatte. Probleme mit der Freundin eines guten Freundes.
Ich war gerade damit beschäfitgt den Blicken meines Freundes zu entfliehen und mir eine möglichst gute Ausrede einfallen zu lassen um Sophia nicht sehen zu müssen. Und dann fiel mir die dummste Ausrede meines Lebens ein.
"Oh, Niall. Ich habe dir doch erzählt das ich keine Nutella mehr habe, oder? Falls nicht, jetzt weißt du es. Und ich ähh.. wollte noch zur Tankstelle gehen um ein Glas zu kaufen. Aber leider weiß ich nicht wann die Tankstelle schließt. Es gibt ja Tankstellen die 23Uhr schließen und um 1Uhr wieder aufsperren. Naja, ich muss jetzt dann auch gehen. Sorry, Honey."
Ich könnte mich selbst für diese Ausrede schlagen, und das war nicht das einzige. Ich könnte mir selbst eine verpassen, da ich Niall so eine billige Lüge aufs Auge gedrückt habe. Ich war vermutlich die schlechteste Beste-Freundin-Freundin die es gab.
Ich sah Niall noch schnell an, mir wäre dabei fast eine Träne aus dem Auge gekullert.
Mit schnellen Schritten lief ich auf den Ausgang zu, blickte nochmal zurück und lief dann weiter. Irgendwann verlangsamten sich meine Schritte dann und ich durchsuchte meine Tasche nach einem Taschentuch, um mir meine Tränen zu trocknen.
Und genau dann wurde mir klar, was ich gerade angerichtet hatte. Ich hatte Niall verletzt, ich hatte alle Menschen in meiner Umgebung verletzt. Und ich hatte mich selbst verletzt. Ich war von mir selbst enttäuscht.
"Rose, was machst du denn hier?" fragte auf einmal eine mir bekannte Stimme, Paul stand vor mir und legte sein Klemmbrett gerade auf einen herumstehenden Tisch. "Solltest du nicht bei Niall und den anderen sein? Warte mal, hast du geweint? Sag nicht Niall hat etwas getan."
Ich schüttelte meinen Kopf und schniefte einmal.
"Ich.. Ich will hier einfach nur raus." Ich schniefte erneut, was zugegeben ziemlich armselig rüber kommen musste. "Kannst du mich vielleicht raus bringen?"
Ich war Paul dankbar. Er fragte erst gar nicht sondern brachte mich einfach raus. Er legte seinen Arm schützen um mich und ich lehte meinen Kopf an seine Schulter. Erneut kullerten mir einige Tränen über die Wange und fielen auf den staubigen, schmutzigen Boden.
Als wir endlich draußen waren knöpfte ich mir meine Jacke zu und sah nochmal in meine Tasche um mich zu vergewissern, dass noch alles da war. Es wäre mir zwar gerade egal gewesen aber ich kontrollierte trotzdem auf Vollständigkeit.
"Soll ich dich vielleicht nach Hause bringen? Ich will dich in deinem Zustand nicht alleine durch die dunklen Gassen Manchester gehen. Ich will nicht das dir etwas passiert."
Ich nahm Pauls Angebot an und stieg dann zu ihm in den schwarzen Van in dem normalerweise immer Niall, Louis, Harry, Liam und Zayn saßen. Als wir an einer Tankstelle vorbei kamen hielt Paul an, da er tanken musste. Diese Chance nützte ich um mir ein großes Glas Nutella zu kaufen.
"Das macht dann 12Pfund." sagte der Kassierer, welcher gerade dabei war einzuschlafen. Wäre er eingeschlafen hätte ich wahrscheinlich meinen Lippenstift herausgeholt und ihm einen Oberlippenbart gezeichnet, doch das Risiko von den Überwachungskameras, welche so nebenbei alle drei Meter an der Decke hingen, gesehen zu werden war mir zu groß.
DU LIEST GERADE
A Summer Love ✿ Niall Horan
Fanfiction"Bei manchen Menschen weiß man einfach, dass es der Richtige ist."