Liam lächelte mich an und biss sich auf die Lippe, was mich fast zum durchdrehen brachte. "Rose.. Ich hasse dich doch nicht. Ich.. mag dich nur nicht besonders." Ist klar, weil da jetzt ein großer Unterschied ist.
Es kam mir so vor, als ob Liams Lächeln eingefroren wäre, denn er lächelte immernoch. "Ehm, wie du meinst. Bis.. irgendwann." Oder gar nicht. Ich könnte mich in den nächst besten Flieger setzten und zurück nach England fliegen. Plan B wäre dann, mir einen gefälschten Pass unter anderem Namen zu besorgen und mich in Mexico abzusetzten, damit er beziehungsweise die gesamte Band mich nicht finden konnte. Aber da wäre noch Gwenny, die mich überall finden würde.
✿ ✿ ✿
"Na, Gwenny? Hast du dich schon von deinem Romeo verabschiedet? Immerhin haben er und die anderen heute etwas zu tun." Gwenny stand am Balkon und überblickte die Hotelanlage.
"Ja, wieso? Naja, egal. Was wollen wir heute machen? Shoppen waren wir ja schon. Auf Kultur und so etwas habe ich keine Lust, seitdem Niall uns in diese Filmstudios geschleppt hat. Bleibt nur noch der Strand." Ohne eine Antwort von mir abzuwarten, schnappte sich Gwenny meinen Bikini, drückte ihm mir in die Hand und drängte mich in unser kleines Hotelbadezimmer.
"Natürlich will ich mit an den Strand und mir einen Sonnenbrand holen. Ich meine, was gibt es schöneres als einen Sonnenbrand zu bekommen? Und das wegen der besten Freundin? Nichts, genau."
✿ ✿ ✿
Der Wind bließ mir durch die Haare, was sie dazu brachte noch schlimmer als sonst auszusehen. Ich blickte auf den heißen Sand, während Gwenny zu einem Schirm spazierte und ihr Strandtuch ausbreitete und eine Geste machte, die wahrscheinlich so viel wie 'Beweg deinen knackigen Hintern hier her, oder ich werde dich durch diesen verdammt heißen Sand zerren.' Wiederwillig hob ich einen Fuß und blickte zu Gwenny, die mir schon zu winkte. Was tut man nicht alles für seine Freunde? Abgesehen von Keksen kaufen, die isst man nämlich selber, bevor man sie hergeben kann. Ich setzte einen Fuß vor den anderen und lief mit schnellen Schritten zu Gwennys Strandtuch, worauf sie sich setzten wollte. Doch ich kam ihr zuvor und ließ mich auf dem Tuch fallen.
"Man, Gwenny. Du hast ein eigenes Strandtuch!" Da hatte sie ausnahmsweise einmal Recht.
"Ja, schon. Aber meines hat nicht so wunder-hässliche pinkte Blumen darauf und ist fast gänzlich pink. Wer will sich nicht wie eine kleine Disneyprinzessin vorkommen und auf einem hässlichem, pinkten Strandtuch liegen?" Genervt stöhnte sie auf, entriss mir mein Strandtuch und breitete es aus. Dann legte sie sich darauf und schaute mich an.
"Okay. Und jetzt lass uns quatschen. So von Pinky zu Nervensäge. Wir haben seit wir hier in Amerika sind nicht wirklich etwas gemeinsam gemacht, außer einmal Shoppen zu sein. Immer haben wir etwas mit den Jungs gemacht." Gedanklich fügte ich noch ein 'Oder Harry beziehungsweise Niall geküsst und uns dabei fast verschlunken' hinzu.
"Na, dann. Fang an, Pinky!"
"Was hälst du von Keksen mit Haselnüssen drinnen?"
"Ihh, das Zeug schmeckt nur nach Nuss und nicht nach Keksen."
"Aber Rose, das sind Kekse. Die schmecken immer nach Keksen."
"Mhm, weiter."
"Nein, jetzt du!"
"Magst du Einhörner?"
"Hast du gekifft? Wer mag Einhörner denn nicht? Naja immerhin haben die ein Horn, einen Kopf, vier Beine und einen Schwanz. Oh Gott, denk nicht zweideutig."
"Wer von uns beiden soll gekifft haben?"
"Magst du Liam?"
"Ich, ähm.. keine Ahnung. Schon, aber naja. Er ist schon nett, ich mag ihn ja auch.. Aber ich glaube er mag mich nicht. Okay, ich weiß, dass er mich nicht mag. Aber immerhin hasst er mich nicht, warum?"
"Wow, fällt dir auf, wie oft du heute schon Naja oder Immerhin gesagt hast? Du könnst einen weiteren unnützen Weltrekord aufstellen."
"Gwendolyn Harriet Amber Trish Hill. Sprich mit mir oder du erlebst die Hochzeit von Harry und dir nicht. Ups, habe ich das laut gesagt? Naja egal."
"Also, naja. HALT, WAS?! Du spinnst doch, Rose."
"3.. 2..1-"
"Jaja, reicht schon. Ich werde dir jetzt etwas erzählen, aber ich habe es von jemanden erfahren, der mich töten wird, wenn dieser jemand erfährt, dass ich es jemandem erzählt habe. Schwörst du also, niemanden zu töten, etwas zu verstören oder diesen jemand zu verletzten?"
"Ich, Rose Claire Mary Johnson, schwöre, niemanden zu töten, etwas zu zerstören oder den geheimen Jemand zu verletzten."
"Ich bin stolz auf dich."
"Komm zur Sache, Pinky."
"Louis meinte, Liam mag dich."
"Hahahaha, Lächerlich. Und jetzt, was ist wirklich?"
"Ich verarsch' dich nicht."
"Ende der Konversation."
Irgendwie fand ich es komisch zu erfahren, dass Liam mich mag. Na gut, Louis könnte auch lügen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn Lou lügt so gut wie nie. Okay, er hat erst heute morgen gelogen, als Niall wissen wollte, ob Louis seinen Schokoriegel gesehen hatte, denn eigentlich hatte er ihn verputzt. Aber das tut es jetzt nicht zur Sache.
✿ ✿ ✿
"Erde an Rose.. Ich habe Kekse.. Von Milka, du weißt schon, deine Lieblingskekse." Sofort war ich wieder vollkommen anwesend und betrachtete eine kichernde Gwendolyn Hill.
"Wie oft muss ich dir noch erzählen? Über Kekse, Einhörner und Kühlschränke macht man keine Witze. Das ist ernst. Todernst." Bedrückt schaute sie auf mein beziehungsweise ihr pinkes Strandtuch.
"Tut mir leid, Rosie. Ich werde es mir eben nie merken." Ich piekte ihr in die Seite und grinste.
✿ ✿ ✿
"MÄÄÄÄÄDELS!"
Louis kam gerade auf uns zugerannt und stolperte über ein Surfbrett, dass sogar ein Sehbehinderter hätte sehen müssen. Im nächsten Augenblick lag er im heißen Sand. Mit dem Gesicht nach unten. Gwenny und ich konnte uns fast nicht mehr halten und wälzten uns schon fast auf dem Boden. Lou rappelte sich auf und kam auf uns zu.
"Ich hasse euch. Das war voll fies. Hättet ihr auch gelacht wenn Niall oder Harry über das dumme Brett gestolpert wären?" Gute Frage, eine sehr gute Frage Tomlinson. Gwenny und ich sahen uns in die Augen, nickten uns zu und blickten Louis an.
"Jap!" kam es von uns beiden und Louis fing an zu grinsen. "Na dann. HAZZA, LEYUM, ZAYNIE, NIALLER BEWEGT EUCH HIER HER. ABER ZACK-ZACK." Wie abgerichtete Hunde kamen sie her getrottet. "Wie seht ihr denn aus?" fragte Gwenny die Vier, da sie nicht gerade erfreut aussahen.
"Wir.. wir.. wir wurden heute aus einem McDonalds-Restaurant geworfen."
DU LIEST GERADE
A Summer Love ✿ Niall Horan
Fanfiction"Bei manchen Menschen weiß man einfach, dass es der Richtige ist."