Severus

375 22 4
                                    




"Das ist nicht richtig", murmelte Draco, als wir auf dem Weg in die große Halle waren, um zu frühstücken. "Ich muss in den Raum der Wünsche. Außerdem starren uns alle an."

"Das bildest du dir ein, außerdem hast du vergessen, was ich gestern gesagt habe. Wobei ich die Sache mit den Nährstoffen für deinen Organismus noch nicht erwähnt hatte. Frühstück ist wichtig. Abendessen kannst du meinetwegen sausen lassen, von mir aus auch manchmal Mittagessen, aber um ein Frühstück kommst du nicht herum, wenn du genügend Kraft haben willst. Also beschwer' dich nicht und komm mit", sagte ich in bestimmtem Tonfall.

Er seufzte. "Du bist absolut nicht auszuhalten, wenn du im Recht bist", fand er und verdrehte die Augen, als er sich ziemlich am Ende des Slytherin-Tisches auf die Bank fallen ließ.

"Ich bin meistens im Recht und du scheinst es doch relativ gut mit mir auszuhalten", erwiderte ich und lud ihm eine große Portion Rührei auf den Teller. Dazu ein Toast und Bohnen. "Aufessen", ordnete ich an und goss mir selbst Kaffee in meine Tasse.

"Weißt du, ich verstehe nicht, wieso ich frühstücken soll, während du bloß deine tägliche Dosis Koffein zu dir nimmst", bemerkte Draco, als wir uns auf dem Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste befanden.

"Das liegt daran, dass ich um einiges besser darin bin, mich um mich selbst zu kümmern, obwohl ich im Stress bin. Du hingegen bist absolut grauenhaft darin. Also beschwer' dich nicht."

"Das ist das zweite Mal, dass du mir heute sagst, ich solle mich nicht beschweren."

"Schlichtweg aus dem Grund, dass dies das einzige ist, was du heute bisher getan hast. Versuch', einmal an etwas anderes zu denken, als das, was später auf dich wartet. Sonst rasselst du nämlich durch deine Prüfungen und das würde niemandem nützen. Ich weiß, dass du weißt, dass ich recht habe, aber ich weiß auch, dass du viel zu stolz bist, das zuzugeben, also schlage ich vor, du versuchst gar nicht erst, mir zu widersprechen."

Er schmunzelte und schüttelte den Kopf.

Severus suchte vor Beginn der Stunde meinen Blick. Wir müssen reden, sagte dieser aus. Ich nickte bloß und ging gleich nach der Stunde zu ihm, Draco hatte versprochen, dass er auf direktem Wege zu Kräuterkunde gehen würde.

"Ich merke eine Veränderung", gab Severus preis. "Er hat geschlafen, nicht wahr?"

"Er ist zur Vernunft gekommen, wie ich es dir gesagt habe."

"Du kennst du Jungen viel zu gut, Serena." Er schüttelte den Kopf und ich musste unwillkürlich an die unzähligen Male denken, die ich in seinem Büro gesessen hatte, verdammt kurz vor einem Nervenzusammenbruch, während ich Severus einmal wieder erklärte, dass Draco das allein schaffen würde, dass er keine Aufforderung brauchte, sich helfen zu lassen, weder von mir, noch von ihm. Ich hatte zwar die letzten Wochen selber nicht mehr daran geglaubt, aber letztendlich hatte ich dennoch Recht behalten.

"Da bin ich mir nicht so sicher", gab ich zu. "Hör zu, ich muss wirklich zum Unterricht. Wir reden ein anderes Mal, in Ordnung?"

"Sicher, ich weiß, deine Zeit ist begrenzt. Aber eine Sache noch. Hat der dunkle Lord dir etwas zukommen lassen?"

"Nicht seit dem letzten Brief, von dem ich dir erzählt habe. Es scheint aber auch nicht so, als sei viel passiert. Bellatrix hat mir allerdings eine Eule geschickt mit der Ankündigung, dass sie etwas plant, bei dem sie mich gerne dabei hätte. Allerdings ohne zu sagen, was genau sie vorhat, es soll etwas mit Greyback zu tun haben." Ich schluckte. "Der Werwolf ist mir nicht geheuer, Sev, ich denke nicht, dass ich ihrer Aufforderung Folge leisten werde."

"Bellatrix ist ein wenig übermütig seit sie zurück ist", stimmte Severus zu. "Ich wage zu behaupten, dass Askaban sie komplett in den Wahnsinn getrieben hat, zumindest in die Richtung, die der Dunkle Lord so sehr an ihr schätzt."

"Ihre Blutlust meinst du." Ich nickte. Ich habe sie und ihre Veränderung bei meinen anonymen Besuchen in Askaban einige Zeit lang beobachtet, und ich muss wohl zugeben, dass man ihr deutlich anmerkt, dass sie zwölf Jahre weggesperrt war. Trotzdem...ich mag sie. Ihre Einstellung gegenüber der Zauberergesellschaft ist durchaus beeindruckend."

Severus Blick huschte kurz in Richtung Boden, dann fing er sich wieder. "Ich muss dir- Merlin, du musst los." Er kritzelte schnell eine Notiz auf ein Stück Pergament, das er mir in die Hand drückte. "Gib' das Professor Sprout, dass sie dir keine Punkte abzieht. Und nun schnell, raus mit dir."

Ich sah den fledermaushaften Lehrer skeptisch an, natürlich hatte ich bemerkt, dass er sich selbst unterbrochen hatte, allerdings beschloss ich, dass, was immer er mir mitzuteilen versuchte, wohl zu seiner Zeit ans Licht kommen werde. "Wir sehen uns, Severus", sagte ich, bevor ich mich beeilte, zu Kräuterkunde zu gelangen.

°

Als Entschädigung für die lange Pause gibt es gleich noch ein Kapitel hinterher. Ich habe das Cover geändert, ich hoffe, es gefällt euch. Ich brauchte etwas Neues, außerdem habe ich mich, denke ich, (erstmal) für Alaska J. Ruecer als meinen Künstlernamen entschieden und dies auf dem neuen Cover auch gleich festgehalten.

Vielleicht schaffe ich es, von nun an jedes Wochenende ein bis zwei Kapitel zu schreiben. Zumindest werde ich dies meinen Februarvorsätzen beifügen.

Was ich mir zudem vorgenommen habe, ist, den Track beizufügen, den ich während des Schreibens gehört habe, was ich hier auch gleich umgesetzt habe. In diesem Fall die Akustik-Version von "False Freedom" von While She Sleeps (meiner absoluten Lieblingsband, große Empfehlung an alle, die die Metalcore-Richtung mögen).

Xx Ally

Unknown GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt