Kapitel 5

2.2K 103 9
                                    

Hallo ihr Lieben, diese Fanfiction ist ab Kapitel 22 überarbeitet! Kann auch ab Kapitel 22 gelesen werden (Schreibstil ist da besser 😅), ohne dass man die ersten Kapitel kennt.

♥︎

„Hab ich dir eigentlich schon von Umbridge erzählt?", fragte mich Mac plötzlich, als wir auf dem Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste waren.

  „Ähm, nö, aber ich kenn die alte Hexe. Sie arbeitet für Fudge. Ich mag sie nicht sonderlich", sagte ich gleichgültig. „Was ist mit ihr?"

  „Nun, sie ist unsere neue Lehrerin."

  Ich blieb stehen. „Sie ist WAS?!"

  „Ja, das hab ich auch gedacht, als ich ihre Rede gehört habe."

  „Sie hat eine Rede gehalten?" Ich lachte. „Mein Gott, die Frau ist ja noch bescheuerter als ich dachte!"

  „Das ist nicht wichtig", sagte Mac. "Ich hab' Hermine sagen hören, dass sich das Ministerium in Hogwarts Angelegenheiten einmischt. Das ist wirklich kein gutes Zeichen, jetzt wo Du-weißt-schon-wer zurück ist und Fudge sich immer noch weigert, es zu glauben. Das muss Du-weißt-schon-wer ja unglaublich komisch finden."

  „Bestimmt", stimmte ich zu. „Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihm gut ins Schema passt nachdem Harry seine Rückkehr ziemlich versaut hat. Dann weiß niemand, dass er zurück ist und er kann mehr Leute mit dem Imperiusfluch belegen damit sie ihm folgen", sagte ich. Es fühlte sich so komisch an, vor Mac über solche Sachen zu sprechen.

  „Du hörst dich an wie Du-weißt-schon-wer persönlich", grinste Mac.

  Wie Recht sie hatte. Ich grinste. „Kommt davon, wenn man unter Todessern aufwächst."

  Wir betraten den Klassenraum. Umbridge war noch nicht da. Sie war mal bei den Malfoys zum Abendessen gewesen als ich dort war. Sie war eine bösartige, unmenschliche Kreatur. Ich mochte sie nicht im Geringsten. Aber ich zeigte es nicht. 

  Die goldenen Regeln meines Vaters waren:

1.     Schlammblüter hassen

2.     Gehorsam gegenüber ihm

3.     Sich von Harry Potter und seinen Freunden fernhalten

4.     Höflichkeit und Freundlichkeit

5.     KEIN Streit

6.     Sich in der Öffentlichkeit und besonders im Zaubereiministerium und in Slytherin keine Feinde machen

7.     Seine Macht nutzen, um gute Kontakte zu knüpfen

8.     Niemals ohne Zauberstab aus dem Haus gehen

9.     Alle, die meine wahre Identität kennen, umbringen

10.     Stolz darauf sein, eine wahre Slytherin zu sein

  Ich wusste, dass ich nicht alle Regeln einhielt, aber auf die übrigen Regeln achtete ich umso mehr. Mac schob mich zu einem Platz in der dritten Reihe. 

  Auf Verteidigung gegen die dunklen Künste freute ich mich immer. Ich legte meinen Zauberstab auf den Tisch und ließ mich auf einen der beiden Stühle fallen. Mac setzte sich neben mich. Am Tisch neben uns ließen sich Brenna und Amanda fallen, Pansy und Draco an den Tisch daneben. Pff, dachte ich mir. Pansy schmiss sich jetzt wieder an Draco ran, nur weil sie gecheckt hatte, dass wir nicht mehr miteinander redeten. 

  „Draco?", hörte ich sie seufzen. „Hast du einen neuen Haarschnitt? Steht dir echt gut!"

  Ich musste mich sehr zusammenreißen um nicht laut loszuprusten. Draco hatte seit dem dritten Schuljahr keine neue Frisur mehr gehabt. Das war ein so was von alter Trick, jemandem ein Kompliment zu machen, wenn man... naja, sagen wir, wenn man jemanden nicht nur als Freund mochte, sondern mehr von ihm wollte.

Unknown GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt