2.

9K 139 25
                                    

Ich wachte gerade auf da mir die Sonne ins Gesicht scheint.

Ich stand auf und schaute erstmal aus dem Fenster. Wow diese Aussicht einfach traumhaft.

Nachdem ich mich angezogen hatte ging ich runter in die Küche. Dort saßen schon Maria und mein Vater.

Jo: Morgen

Ma: Morgen

Tho: Morgen

Ich setzte mich hin und fing an zu essen. Bis ich ein weiteres morgen hörte. Dann ist wohl er jetzt auch wach.

Hmm wie heißt er den? Ich werde einfach später mal fragen.

Ma: Morgen mein Schatz

Wie ich sah verdrehte er nach diesem Satz seine Augen.

Tho: Morgen Jace

Ok dann hat sich das mit dem fragen auch erledigt. Jace. Ein sehr schöner Name.

Er setzte sich neben mich und fing an auch zu essen.

Mein Vater begann etwas zu sagen.

Ich hörte garnicht zu bis ich ein was von Jace mitbekam.

Ja: Was? Warum? Sie kann doch auch laufen. Die schafft das schon.

Ma: Jace keine wiederede du wirst Josi morgen mit in die schule nehmen.

Jo: Was? Also ich kann auch laufen.

Tho: nein er wird dich mitnehmen. Schluss jetzt.

Jace war genervt und sah mich kurz wütend an. Aber was kann ich den dafür?

Also stellte ich meinen Teller in die Spüle und ging hoch in mein Zimmer.

Es war gerade 10 Uhr und ich beschloß jetzt etwas Netflix zuschauen.

Nach dem ich eine weile und ein paar folgen teen wolf geschaut habe sah  ich auf die Uhr.

Was schon 16:46 Uhr?

Oha habe ich lange mit Netflix verbracht.

Ich beschloß jetzt mal Maria und meinen Vater fragen zu gehen wo hier eine Bücherei ist.

Als ich unten war war keine Maria und kein dad da. Da lag nur ein Zettel wo drauf stand das sie nochmal im Geschäft sind und spät wieder heimkommen.

OK? Dann muss ich halt Jace fragen gehen.

Ich ging hoch zu dem Zimmer von Jace das genau gegenüber von meinem war.

Als ich davor stand hörte ich Stimmen aber naja ich klopfte trotzdem.

Als ich ein ja hörte trat ich ein.

Ja: Ja was willst du? Du hast uns gerade in unserem wichtigen Gespräch gestört.

Die anderen Jungs fingen an zu lachen und Jace grinste.

Jo: alles sorry. Wollte nur fragen ob dir mir sagen kannst wo hier eine Bücherei ist.

Typ 1: Ey Wer bist den du hübsche?

Jo: Josi und ihr?

Typ 1: ich bin Alec der auf der neben mir ist Nicolas (Nico) und der auf der Couch ist Finn.

Jo: ok hi. Also Jace wo ist hier jetzt ne Bücherei.

Er erklärte mir kurz wo ich hin muss.
Ich wollte gerade aus dem Zimmer gehen als jace mich nochmal rief.

Ja: Ey Josi warte mal.

Jo: ja?

Ja: meine mom sagte ich soll auf dich schauen. Ich habe zwar kein bock aber hier ist meine nimmer und wenn was ist ruf halt an. Aber nur wenn es wirklich dringend ist. Klar?

Jo: jaja klar. Tschüss.

Alle: bye.

Ich zog mich an und ging dann den mir beschriebenen Weg.

Als ich bei der Bücherei ankam und rein ging machte ich mir erstmal einen Ausweis. Denn hier werde ich aufjedenfall öfters herkommen ich liebe Bücher.

Ich fand gleich viel schöne Bücher und Fing an eins zu lesen. Die Hälfte des Buches hatte ich schon fertig als es hieß das sie jetzt schließen.

Ich leihe mir das Buch noch schnell aus und ging dann raus. Es war schön echt dunkel und ich versuchte den Weg nachhause wieder zu finden.

Nach 15 weiteren Minuten wo ich den Weg suchte und ihn nicht fand. Entschloss ich mich dazu jace anzurufen.

Ich nahm mein Handy und gab die Nummer ein.

Ja: Ja? Wer ist da?

Jo: ich bins josi.

Ja: ja was ist?

Jo: ich finde den Weg nachhause nicht mehr und ich weiß auch gerade nicht wo ich bin.

Ja: boar ne ich hab was besseres zu tun gerade.

Ich lief wieder los und hatte das Gefühl das mich jemand verfolgt.

Jo: bitte. Ich glaube das mich jemand verfolgt. Jace bitte ich habe angst.

Ja: ja ok versteck doch irgendwo und beschreiben mir den Weg.

Ich beschrieb ihm den Weg und versteckte mich in einer Seiten Straße.

Seid 5 Minuten stand ich schon in dieser Seiten Straße und wartete.

Ich hörte Schritte die immer näher kamen.


My New Life With A Fucking StepbrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt