Ahsoka P.o.V.
Einige Stunden später hatte Boba alle Prüfungen absolviert...und alle verloren... „er hat noch zu viel von seinem Vater!" heißt es. Ratlos kam der Fünfzehnjährige zu mir und bat verzweifelt um Rat: ,,Was mache ich denn jetzt nur?'' ,,Ich hätte da eine Idee, mit wem du weiterhin als Kopfgeldjäger zusammen arbeiten könntest...'', begann ich. Neugierig weiteten sich seine Augen. ,,Sei einfach um 19:00 vor den Klonquartieren! Dann bring ich dich zu ihr!'', sagte ich. ,,Ok, bis dann!'', verabschiedete er sich. ,,Pass auf dich auf!'', rief ich ihm noch hinterher bevor er die Klonquartiere durch die Tür verließ.
Es ist schon blöd, dass er versagt hat und kein Klonkrieger werden kann...aber es stimmt wirklich: er hat einfach zu viel von seinem Vater! Er ist so ein Sturkopf wie Rex...und einen zweiten von seiner Sorte kann Anakin dann auch nicht mehr händeln, egal wie viel und wie laut er dann auch brüllt!
Plötzlich umarmte mich jemand von hinten und legte seinen Kopf auf meinen. ,,Seine Zukunft ist dir wichtig...?'', stellte er fragend fest. ,,Ja!'', gab ich zurück. Schon im nächsten Moment fand ich mich in folgender Situation wieder: Rex hielt meine Hände und schaute mich süß aus seinen rehbraunen Augen an. ,,Keine Sorge...! Er wird so sein wie sein Vater! Er wird ein berüchtigter Kopfgeldjäger sein, aber keine unschuldigen Zivilisten töten oder gefangen nehmen! Auch wenn Aurra Sing ihn das gelehrt hat, wird er niemals so werden wie sie! Außerdem: nur weil er kein Klonkrieger werden darf, heißt das noch lange nicht, dass wir uns nicht um ihn kümmern und auf ihn aufpassen dürfen...'', versuchte er erfolgreich mich zu beruhigen. Und schon spürte ich seine Lippen auf meinen.
Es ist schon gut, dass sie beschlossen haben, dass Cody sich die drei Tage aussuchen darf...!
Und wieder einmal zerstörte mein Comlink die schöne Stimmung.
Irgendwann schmeiß' ich dieses blöde Ding auf den Grund der Meere Kaminos...!
Wir lösten uns aus dem Kuss und ich ging gereizt ran: ,,Was ist denn jetzt schon wieder?!'' ,,Ahsoka, komm bitte schnell zum Senatsgebäude!'', bat mich Padmé aufgeregt. ,,Ja, keine Sorge! Ich bin sofort da!'', gab ich hastig zurück. ,,Tut mir leid, Süßer, ich muss los!'', sagte ich meinem Freund. ,,Kein Problem!'', zeigte er Verständnis und gab mir einen schnellen Abschiedskuss und schon lief ich hastig aus dem Gebäude.
Rex P.o.V.
Ich weiß, es war schon fies sie so zu erschrecken und dafür werde ich mir auch noch was anhören dürfen, aber wir müssen ihren Geburtstag in Ruhe planen können!
Schon kamen Skywalker, Barriss, Kenobi, Ahsoka's Schwester Marija und einige meiner Brüder. ,,Wie lange müsste sie weg sein?'', fragte General Skywalker. ,,Sie müsste bis 19:00 weg sein und dann hat sie noch etwas zutun...wahrscheinlich erst um...20:00...'', gab ich eine Antwort. ,,Ok! Dann müssten wir ja genug Zeit haben!'', warf ihre beste Freundin ein. Wir ,,setzten'' uns zusammen. ,,Also, was sollten wir für ihren Geburtstag einplanen...?'', fragte General Kenobi. ,,Hm...auf jeden Fall...Spaßwettkämpfe mit Lichtschwertern und Blastern...etwas mit Tanzen...'', machte Fives schon einige Voschläge. Schnell schrieb ich sie auf ein Holo- Pad. ,,Ich habe auch noch eine Idee! Wir alle sollten etwas sagen...warum und was wir an ihr mögen!'', warf Cody auch noch eine Idee ein.
Ahsoka P.o.V.
Fünf Minuten später kam ich vor dem Senatsgebäude an.
Weitere drei Minuten später stand ich vor Padmé's Quartier. Sofort öffnete sie und ließ mich herein. Gemeinsam setzten wir uns auf die Couch und sie begann: ,,Ahsoka, ich hab dich hergebeten, da ich deine Hilfe bei einem Kriminellen brauche, der sich schon seit geraumer Zeit seinem Prozess entzieht!'' ,,Okay...'', versuchte ich mitzukommen. ,,Außerdem ließ derjenige mir die Informationen zukommen, dass er sich mit dir unterhalten wird und sich auch seinem Urteil unterziehen wird...allerdings auch das nur mit deiner Anwesenheit!'', erzählte sie weiter. ,,Okay...wer ist denn derjenige?'', fragte ich. ,,Lux Bonteri...'', gab sie eine Antwort. ,,Was hat er angestellt?'', fragte ich weiter. ,,Er hat noch den Prozess wegen versuchtem Mord an Rex...außerdem hat er vor kurzer Zeit einen Klon erschossen...'', erzählte sie mir. ,,Wo muss ich hin?'', fragte ich entschlossen.
DU LIEST GERADE
Der Krieg und die Liebe
FanfictionSeit der Bombenexplosion in den Klonquartieren sind knapp drei Wochen vergangen. Es steht vieles an. Viele Missionen, viele private Feiern...