36. Verrat aus den obersten Reihen

527 19 4
                                    

Ahsoka P.o.V.

Am gestrigen Tag hatten Max und ich uns noch etwas unterhalten und auch eine Runde zusammen trainiert. Dabei war mir aufgefallen, dass er der einzige mänliche Jedi mit zwei Lichtschwertern war, den ich je gesehen hatte. Unsere Kampfstile unterschieden sich extre. Ich verwendete eher leichte und akrobatische Bewegungen, während er eher schwerfällige Bewegungen verwendete und eher selten sprang.

Ich wurde unsanft aus meinem Schlaf gerissen, da ich eine Explosion wahrnahm. Sofort kam Yule, in kurzer Shorts und Tank Top, hereingelaufen und fragte hektisch: ,,Was zum Vanqor war das!?'' ,,Ich wiß es auch nicht!'', gab ich nur zurück, während ich mich aufraffte und bereits Max hereingestürmt kam: ,,Ahsoka, es ist eine Bombe im Hangar explodiert! Ich war dabei! Es sind drei Jedi und fünf Klone gestorben und mehr sind verletzt!'' Wir beide gingen vor die Tür und begaben uns zum Hangar. ,,Wir sollen nach dem Schuldigen suchen...'',sagte mein Partner plötzlich in die Stille hinein. ,,Puh...meine erste Mission mit einem Jedi, außer Anakin und Obi- Wan...'', sagte ich dazu.

Nach unseren Ermittlungen, standen plötzlich Anakin und Obi- Wan auf der Matte. ,,Ahsoka, du wirst beschuldigt, das inszeniert zu haben!'', rief mein alter Meister panisch. ,,Meister Kenobi, hat er schon wieder getrunken?'', fragte ich Obi- Wan ratlos.

Warum sollte ich sowas denn tun? Der Jedi- Orden ist mein Leben und die Klone sind meine Familie!

Ne, es ist wirklich so!", bestätigte Obi- Wan meine Befürchtung, woraufhin ich meinen Gedanken von eben aussprach.

Rex P.o.V.

Alle Klone bekamen einen Befehl vom Kanzler höchstpersönlich auf den Comlink. Wir sollten Ahsoka finden und festnehmen, da sie angeblich für acht Tote verantwortlich sein sollte. Man hörte alle Klone diesen Befehl ablehnen, bis auf Fox, der nur aus der Tür ging und in seinen Comlink sprach: Ich werde sie mit der Coruscant- Wache festnehmen!" Sofort sprangen Fives, Cody und ich auf und liefen Fox hinterher.

Er mochte Ahsoka irgendwie noch nie so wirklich, deshalb hatte ich auch Befürchtungen, dass er ihr etwas ernsthaftes antun könnte.

Ahsoka P.o.V.

Anakin's Comlink piepte, weshalb er kurz wegging. Als er einige Zeit später wiederkam, wirkte er total hektisch und forderte mich nur auf: Snips, du musst abhauen! Du musst dich verstecken! Fox und die Coruscant- Wache suchen dich und wollen dich festnehmen! Rex hat Angst, dass Fox dir etwas antun könnte, deshalb sollst du weglaufen!" Warum sollte ich weglaufen? Ich habe nichts getan!", widersprach ich. Ich spürte eine Hand auf meiner Schultef, Obi- Wan's. Ahsoka, ich bin normalerweise nicht für so etwas...aber in dieser Situation wäre es wirklich besser, wenn du wegläufst!", stimmte nun auch der erfahrenere und ruhigere Jedi zu. In Ordnung!", stimmte ich dann doch zu, umarmte die beiden und machte mich dann daran, mich aus dem Tempel zu schleichen.

Rex P.o.V.

Cody, Fives und ich liefen weiter hinten mit und hörten, wie Fox rief: Stellt eure Waffen auf Betäubung!"

Ich hätte das nicht gedacht...ich hätte ihm sogar noch zugetraut, dass er seinen Männern erlaubt hätte, Soka zu erschiessen...!

Ahsoka P.o.V.

Gerade lief ich aus dem Tempel und schon hörte ich Fox: Commander, bleibt stehen!" Ich jedoch rannte einfach los. Die Klone schossen mit, auf Betäubung gestellten Waffen, auf mich. Zum Glück konnte ich allen Schüssen ausweichen. Ich lief bewusst in die Unterwelt, da die Leute dort es gewohnt waren. Immer wieder hörte ich Klone schreien, ich solle doch stehen bleiben, ich würde es nur noch schlimmer machen und so etwas. Irgendwann lief ich über wackeligen Boden und krachte plötzlich ein. Ich landete im Wasser eines Abflussrohres, stand jedoch sofort wieder auf und lief weiter. Es war ein kompliziertes Netz von Rohren. Ich bog einfach wahllos irgendwo hin ab und hoffte, es würde keine Sackgasse sein.

Der Krieg und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt