Letzter Ferientag. Für mich war das immer eine Erlösung. Am Anfang war es ja immer schön gewesen so lange Ferien zu haben, aber spätestens in der zweiten Woche, in der ich meine beste Freundin Mira nicht sehen konnte, war mir einfach nur langweilig. Jedes Mal flog sie über die ganzen Ferien mit ihrer Familie nach Dubai. Dort langweilte sie sich dann bei 50Grad im Hotelzimmer zu Tode.
Meine Familie verbrachte die Ferien lieber schön zu Hause auf der Terrasse. Nichts mit Sommer, Sonne, Strand und Meer! Schön im Garten ein paar Pflanzen umtopfen, das war doch was Feines
...nicht.Gelangweilt lag ich in der Hängematte, welche zwischen zwei unserer Apfelbäume hing. Mein Lieblingsbuch hatte ich gerade auf meinen Beinen abgelegt um nach meiner Limonade zu fischen, welche etwas zu weit weg auf dem Boden stand.
Ich streckte meine Hand in Richtung des Henkels aus, doch die Hängematte wollte in diesem Moment nicht so wie ich und ich flog mit einer eleganten Drehung seitwärts auf den Boden.
Ich hörte Gelächter von der Terrasse herunterschallen.
"Na? Zu fett für die Hängematte?"
Mike!Ich rappelte mich schnell auf, zupfte mir ein paar Grashalme vom Oberteil und griff nach meinem Limonadenglas um einen kräftigen Schluck zu nehmen. Ich stapfte zum Gartenschlauch und zog ihn leise die Terrassentreppe hinauf zu meinem Bruder, der es sich mittlerweile, immer noch mit einem Grinsen auf den Lippe, wieder auf seiner Sonnenliege bequem gemacht hatte. Oben angekommen stellte ich mich ihm in die Sonne und wartete bis er aufguckte, um ihm volle Kanne einen schönen Strahl eiskaltes Wassers ins Gesicht zu spritzen.
"Ehhhhhh!"
"Ohhh, gefällt das dem armen, kleinen Mike nicht? Ist doch nur Wasser!"
Sein böser Blick war unbezahlbar.
Man sollte mich nie unterschätzen!
"Blöde Schnäpfe!"Beleidigt verzog er sich ins Haus und ich lies mich auf die andere, noch trockene Liege fallen.
Morgen würde der ganze Wahnsinn wieder losgehen. Aber wenigstens würde ich Mira wiedersehen.
DU LIEST GERADE
Liebesanleitung
Teen FictionJungs sind jetzt nicht gerade das Thema, welches Emma zur Zeit beschäftigt. Doch als es sich ihre beste Freundin Mira zur Aufgaben macht den neuen Mitschüler rumzukriegen, muss auch Emma sich mit dieser sogenannten "Liebe" beschäftigen. Dabei weiß...