„Hey, wenn du nichts dagegen hast, dann bleibe ich noch und helfe dir." er musst grinsen als er an mir herunter sah.
„Jaja, schon klar, ich sehe aus wie ein tropfender Bierhahn aber das..."
Schon wieder unterbrach er mich.
„Nee nee, eigentlich...ähmm...du hast ein weißes Tshirt an...uuuund, das ist jetzt durchsichtig" er schmunzelte während er nochmals an mir herunter sah.„Oh...ej du Glubscher, guck woanders hin!" ich hielt mir schützend die Arme vor die Brust.
„Ok Emmi, aber wenn ich dir mit Mike helfen soll, dann ziehst du dich entweder um, oder du musst damit klarkommen, dass ich dir auf..."
„Jaja ok, bin gleich wieder da!"
Ich drängte mich an ihm vorbei in den Flur und eilte in mein Zimmer.Na toll, da hatte ich mich schon von meinem Referat gelöst, um Party zu machen, da versaut mir mein Bruder wieder alles!
Schnell zog ich mir mein Schlafanzugoberteil über und ging wieder nach unten.
„Soll ich ihn in sein Zimmer oder nach hier unten aufs Sofa legen?" Dean hatte Mike schon so weit, dass er wenigstens schonmal im Sessel saß.
„Nee, leg ihn einfach auf das große Sofa hier unten, dass muss reichen für den Blödmann."
„Ok...du bist ja heute sehr nett unterwegs..."
Dean sah mich etwas traurig an.
„Ach keine Ahnung, ich hatte nur gedacht, dass ich meinen Geburtstag irgendwie anders verbringen würde, als mit diesem Heinrich von Kleist und meinem betrunkenen Bruder..."
Enttäuscht ließ ich mich aufs Sofa fallen und Dean lehnte sich über die Rückenlehne.
„Hey, lass uns schnell aufräumen und dann gucken wir noch einen Film zusammen, du darfst auch aussuchen...auch so einen doofen Liebesfilm mit Geknutsche und pinken Handtaschen und so."
Ich musste schmunzeln.
„Ok, danke Dean." ich richtete mich wieder auf und begann die leeren Shotgläser vom Boden aufzusammeln. Dean kümmerte sich derweilen um Mike.„Man, wie viel habt ihr denn getrunken?" ich gucke meinen weggetretenen Bruder an, welcher sabbernd über Deans Schulter hing.
„Ähmm... naja, ich weiß ja nicht, aber ich glaube es hatte etwas mit Jenna zu tun..."Komisch, Mike und Jenna waren jetzt schon seit zwei Jahren zusammen und es gab noch nie Streit zwischen den beiden...
„Was ist denn passiert?"
„Ich weiß es nicht genau, aber irgendetwas mit nem anderen Typen..."
„Hmm, der Arme..." ich ging auf Dean zu und strich Mike, welcher über seine Schulter hing eine braune Locke aus dem Gesicht.
Dean schaute mich an. Dieses Mal grinste er gar nicht so doof wie sonst immer, sein Blick war eher gelassen und er lächelte während er seinen Kopf schief legte...Dean ist schon sü...nein...NEIIIIINNNN!!!Kommt gar nicht in die Tüte, ich kann doch nicht den besten Freund meines Bruder anmachen...ich glaub ich fall vom Stängel!
„Ähm ja." ich drehte mich zur Seite und ging auf die Küche zu.
Dieser Tag war so merkwürdig...
DU LIEST GERADE
Liebesanleitung
Teen FictionJungs sind jetzt nicht gerade das Thema, welches Emma zur Zeit beschäftigt. Doch als es sich ihre beste Freundin Mira zur Aufgaben macht den neuen Mitschüler rumzukriegen, muss auch Emma sich mit dieser sogenannten "Liebe" beschäftigen. Dabei weiß...